Ein Globetrotter zieht ein :-)

  • Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum
  • #181
Huhu,
Wie läuft es bei euch?
Ist Pummelchen schon ein gezogen?
 
A

Werbung

  • #182
@uschi: das ist doch nicht "Pummelchen", sondern DIE Kegelrobbe :cool:

aber mich wuerde das auch interessieren, wie es sich so langsam entwickelt (hat)!

Olaf
 
  • #183
Ist ja lustig, eben dachte ich, ich muss mal wieder ein Update schreiben :)

Das Punschkrapferl ist noch draußen... wird aber von uns kulinarisch und körperlich versorgt und verwöhnt. Der Pummel hat halt das Problem, dass für ihn andere Katzen lediglich als Konkurrenten um's Futter wahrgenommen werden. Ich hab' ihn mal reingelassen und er ist schnurstracks zum Futter (und Hunger hatte er sicherlich keinen! Er kriegt auch das selbe wie die Alteingesessenen), aus jedem Napf 2, 3 Bröckchen gefressen und als Franz ganz interessiert ankam um Hallo zu sagen, hat er ihm eine gegeben. AUSGERECHNET dem Sozialbären :-(. Beim Plüschpascha hätte ich es noch verstanden, der faucht und knurrt ja immer (und der könnte durchaus was auf die Ohren vertragen...).

Krapferl ist irgendwie das komplette Gegenteil von unseren Schwarzen, der liebt Menschen und kann mit Katzen nichts anfangen. Sissi mag ihn (gibt ihm immer Nasenbussis), er hat allerdings einen Heidenrespekt vor ihr (wird schon wissen wieso... :cool:, die schwarze Eminenz im Hintergrund...). Ansonsten sind ihm die anderen Katzen völlig wurscht, auch wenn ich die Gittertüre nach draußen eingeklemmt habe, guckt er die 3 mit dem Arsch nicht an. Bei seiner Vorgeschichte ist das aber absolut verständlich, Kumpels gibt's beim täglichen Kampf um's Überleben nicht. Und er muss sein Essen auch noch mit einer Elster teilen :-D, einer anderen Katze (ist aber aufgrund des Zustandes ein stinknormaler Freigänger der/die halt gerne mal woanders futtert) und einem unkastrierten Mistvieh, der auch gerne mal an die Türe pisst (Gott, was hasse ich die Leute, die ihre Viecher nicht kastrieren lassen!!! Und das ist kein Streuner, der steht gut im Futter). Der hat sich aber rar gemacht, seit Männe ihn letztens brüllend mit einem Gartenrechen die halbe Straße lang verfolgt hat (Kopfkino Rassekatze? Du kennst ihn ja :-D)

Er kriegt aber soviel Futter, dass es auch für die "Mitesser" reicht (ungefähr das Doppelte, was die Drei zusammen fressen...). Werde jetzt auch mal Wurmpillen holen, nur um innere Mitesser auszuschließen.

ZuSaFü wird's also erst geben, wenn der Garten sicher ist. Dann können sie sich überlegen, ob sie sich in Krapferls Refugium (Garten) oder im kaiserlichen Sultanat (Haus) näher kommen, da mische ich mich dann auch einfach nicht ein. Wenn einer/m was nicht passt, hat er/sie wahrlich genug Platz um einfach aus dem Weg zu gehen Das Holz für den Zaun wird am Freitag geliefert, vom Tor hab' ich noch keine Info. Aber in vier Wochen sollte Fort Katz stehen, dann gibt's auch kein Problem mehr mit Mr. Unkastriert und Mr./Mrs. ich-will-mal-woanders-essen und für die Elster wird genug Futter da sein;-).


Schmusekrapfi :love: Man kann keine 5 Sekunden draußen sein, ohne dass man eine Schoßkatze hat

Schmusekrapfie.JPG


Memo an mich, draußen nur weiße Klamotten tragen... die Kegelrobbe fusselt derzeit ohne Ende...

Sein derzeitiger Lieblingsplatz, wenn der Bauch voll ist

Krapfis_Lieblingsplatz.JPG



Sultan Mestan der 1. (Eigentlich wollte ich ihm noch einen Turban drauf-photoshoppen :-D). Der ist wieder ganz der Alte, als wär nie was gewesen. Der Bauchpelz sieht inzwischen aus, als hätte er Locken... Kraul, anfall ... es war es wert 🙃

Bequem1.JPG


Ein Vampir namens Franz - gibt's das eigentlich, dass Katzen zu lange Zähne haben? Seine gucken immer raus Oo

Vampirfranz.JPG


Also leider noch nichts Neues bezüglich Teamvergrößerung aber zum Haushalt gehört das Mopsi definitiv :) . So bin ich wenigstens nie ohne Katze, drinnen oder draußen :love:
 
  • Like
Reaktionen: ffir und verKATert
  • #184
Bärchen sagt: weg mit dem Knipsding :ROFLMAO: Ja ich kann mir vorstellen wie das ausgesehen hat:ROFLMAO:
 
  • #185
Bisher nur stille Mitleserin (musste jetzt aber ganz schön was nachholen). Ich freue mich für das weiße Plüsch-Hasi und schön, dass es Mestan wieder gut geht.

Deine Storys sind so herzlich und herrlich plastisch geschrieben - ich kann mir das so gut vorstellen! Alles Gute für euch. Und ich mag Fotos vom "Fort Katz" sehen 😁.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir und tigerlili
  • #186
Huhu,
Schon lange nichts von euch gehört.
Alles gut?
 
  • #187
Asche auf mein Haupt, es gab wirklich lange keine News mehr... aber Fort Katz benötigt alle freie Zeit und Aufmerksamkeit :)

Das ist der derzeitige Stand:

Fort_Katz_3.JPG


Es fehlt noch der Teil im Garten, da mussten wir erst einen Streifen betonieren (und nachdem keiner Ahnung davon hatte, gleich 2 x - nicht fragen...) und das Tor zur Straße. Aber spätestens in 2 Wochen kann das Pack raus (und der Krapfen rein). Der Zaun ist ein bisschen was über 2 Meter hoch und wir haben uns gegen einen Übersteigungsschutz entschieden, weil wirklich keiner so hoch springt. Die Schränke drinnen, die über 1,70 hoch sind, sind sicher, da war noch nie einer drauf also werden sie auch nicht über den Zaun gehen. Und 100 %ige Sicherheit gibts ohnehin nie...

Den Dreien geht's gut, die wachsen mittlerweile zu einem richtigen Team zusammen:

3erTeam.JPG


Alle lieben den Kaminofen! Wenn's ein bisschen frisch ist, wird der angeworfen und das ganze Pelzpack lungert davor herum. Besonders der Franz, der sucht auch immer jeden Sonnenfleck, der ist so eine richtige Frostbeule.

Franz und Mestan sind ja eh ein Dreamteam aber auch die Sissi scheint sich gut mit Mestan arrangiert zu haben. Sie sitzen oft zusammen vor der Gittertüre und gucken in den Garten oder Mestan besucht sie auf der Fensterbank. Muss allerdings vorher um Erlaubnis fragen (gurr?), wenn die Kleine nicht antwortet (zwitscher!) gibt's kein gemütliches Zusammensitzen sondern eine Watschen :-D.

Das Mäuschen ist eh ein typisches Mädel (bin selbst eines also darf ich das schreiben). Die rauft die Burschen an (entweder anspringen oder im Vorbeigehen eine Watschen anbringen) und fängt an zu quieken BEVOR der Angegriffene überhaupt über die Retourkutsche nachgedacht hat ^^. Ich hab' das echt beobachtet! So von wegen, man schlägt keine Mädchen auch wenn sie sich unmöglich benehmen ;-)

Sie scheint allerdings den Krapfen ganz gerne zu haben. Wenn der draußen vor der Türe ist, streicht sie mit dem Kopf am Gitter entlang (direkt geht halt noch nicht...) und unterhält sich auch mit ihm. Vielleicht ist der tatsächlich die perfekte Ergänzung weil kompletter Mädelskater. Der hat in seinem Leben so viel Prügel kassiert, der hat keinen Bock mehr auf raufen solange die Schüssel voll ist.

Die Zusammenführung mit den Dreien und Krapfen ist glaube ich eh gelaufen, die picken schon so lange an der Türe zusammen dass es da keine Probleme geben wird. War aber ganz gut, dass der Zaun jetzt doch so lange dauert, denn erst in den letzten Tagen verwandelt er sich so richtig in eine Katze. Er fängt an zu spielen, er lässt massenhaft Futter übrig, liegt extrem entspannt überall herum (immer auf dem Rücken, damit man den Kegelrobbenbauch schön sieht) und interessiert sich auch für die Katzen. Er hat einfach gemerkt, dass er ein zuhause hat mit netten Menschen, Kumpels und immer Futter :)

Krapfie_1.JPG



Krapfie2.JPG


Dass er noch draußen ist, hat auch ganz egoistische Gründe. Der fusselt, das kann man sich nicht vorstellen. Ich gehe so 2 x die Woche mit dem Furminator durch den Kerl und hab' schon mindestens 3 Katzen rausgeholt. Der hatte natürlich auch einen abartigen Winterpelz weil er draußen war. Und das brauche ich gerade nicht auch noch im Haus. Wenn die Türe dann endlich aufgeht hat er hoffentlich den größten Teil draußen (das weiße Zeugs sieht man ja auch überall...).

Ich bin schon sooo gespannt, wenn sie endlich rausdürfen :). Da werde ich natürlich berichten!

Zum Schluss noch 2 Fotos vom Mestan, der ist echt so ein Clown, wir lachen uns täglich scheckig an dem Kerl 🙃

Hier will er raus, er klettert auch das ganze Gitter hoch wenn's sein muss. Aber der Bauchpelz hat schon wieder fast die alte Pracht.

Ichwillraus.JPG



Ohne Worte...

Gummiknochen - Kopie.JPG


Bis zum nächsten Bericht alles Liebe
Lukrezia mit den 4 Pelzdeppen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pearl Polaria, Daytonafreak, ElfiMomo und 4 weitere
Werbung:
  • #188
Die Bande ist einfach klasse. :love:
Das letzte Bild:ROFLMAO: Entspannung pur:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Sandfrau
  • #189
Endlich ist es soweit! Die Knastbrüder und die Schwester können ungefilterte Luft schnappen, echte Erde unter den Pfoten spüren, sich in allem möglichen Dreck wälzen und einfach die Freiheit genießen :)

Heute haben wir das Tor eingebaut:

Fort_Katz_7.JPG


Fort_Katz_6.JPG


Wie der Zaun 2 Meter hoch und kein Spalt größer als 5 cm. Nachdem alle erwachsen sind, sollte das ausreichen. Es muss jetzt noch im Boden mit einem Riegel verankert werden aber am Sonntag kann man nicht im Beton rumbohren. Also mit Steinen gesichert damit sie endlich raus können.

Hier der Rest vom Fort:

Fort_Katz_4.JPG


Fort_Katz_5.JPG


Den "Garten" bitte übersehen, erste Priorität war jetzt der Zaun, da hatte ich zur Gartengestaltung echt keine Zeit ;-). Und ich mach' das nach und nach, weil das Unkraut schneller nachwächst als ich es rausrupfen kann.

So aber jetzt zu den Hauptpersonen im Thriller "Jailbreak":

Ich hab' die Wette des ersten verloren, Männe sagte Mestan ist als erster draußen und ich sagte Krapfen ist als erster drinnen. Er hat aber beschissen, weil er die Türe aufgemacht hat, als Krapfen noch irgendwo hinten im Garten gepennt hat.

Also hier der Forscher, halbhoch kam er aus der Türe geschlichen:

Mestan_draußen_2.JPG


Eigentlich hat er sich ja rausgerollt, als würde er versehentlich rausplumpsen wollen :-D. Man schlich um den Vorgarten, wälzte sich ausgiebig im Dreck und pirschte halbhoch nach hinten.

Mestan_draußen_3.JPG


Und rein in den Dreck und unter den Holler gekrochen.

Nummer 2 Franz:

Franz_draußen_1.JPG


Erst mal nur die Vorderbeine, man weiß ja nie... ein Hinterfuß blieb recht lange drin, da sah man mal wieder wie lange so Katzen werden können :-D

Hier pirscht sich die Sissi nach draußen und alle Vier sind friedlich vereint (Mestan liegt unter dem Tisch, dem ist mit seinem Pelz ganz schön heiß geworden - man sieht in schräg über Krapfens Popsch).

Alle_draußen_1.JPG


Alle_draußen_2.JPG


Jetzt wird's natürlich lustig... "sind die Katzen draußen oder drinnen?" "und wenn ja, wo?" Ich find' die ja drinnen schon nicht und es ist ja nicht so, dass wir nur eine hätten. Katzenklappe gibt's noch nicht, in die nagelneue Türe will ich keine reinmachen, wir werden wahrscheinlich ein Fenster umbauen. Also heißt's Tür auf - Tür zu, kennt ja jeder Sklave einer Katze... ;-)

Im "gesicherter Garten/Balkon Thread" werde ich auch noch irgendwann einen Post verfassen als Tipp für andere Katzenbesitzer aber jetzt muss ich raus... die Viecher stalken gehen 🙃

Liebe Grüße
Lukrezia
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, BriFi, MagnifiCat und 2 weitere
  • #190
Schön das die Bande nun ihren Garten genießen können :love:
Die vier sehen aus als wenn sie schon immer zusammen sind:love:
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #191
Das ist ja richtig toll geworden. Die Bande wird es ganz sicher bald in vollen Zügen geniessen 😅 !
 
  • #192
Ich finde besonders schoen und bemerkenswert, dass die ZuSaFü mit der Kegelrobbe schon "gegessen" ist! Die 4 teilen sich den Platz, als waeren sie schon immer zusammen...

Eine gelungene Zusammenfuehrung, die gar keine war (y)

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #193
Ja Olaf, durch das ständige rumhängen an der Gittertüre haben die sich selber zusammengeführt :-D. War eh gut, dass es doch länger gedauert hat, so hat die Kegelrobbe sich auch ein normales Fressverhalten angewöhnt. Wobei er ja immer noch gerne das Zeug der 3 isst und Franz ist immer als erstes an Krapfens Napf draußen.

Aber Probleme gibt's praktisch Null, Sozialbär Franz gibt Nasenbussis, Chefin Sissi verteilt Freundschaftswatschen (ist wie Liebesbisse ;-) stört den Krapfen auch nicht. Der Möchtegernpascha pudelt sich hin und wieder auf, aber den nimmt keiner ernst. Gestern haben die beiden schon draußen gespielt, Krapfen hat sich an Mestan angeschlichen, sprang in seine Richtung, Mestan erschrak pflichtschuldig - sah ziemlich witzig aus. Irgendwann später hat Mestan die Robbe angefaucht und wurde mit absolutem Desinteresse dafür belohnt ;-).

Liegt aber sicherlich auch an den Charaktären, die wir da haben. Krapfie ist halt auch absolut kein Alpha, der ist so froh, dass er seine Ruhe hat, ein Plätzchen wo er sein darf, immer was zu essen. Der fängt jetzt erst an zu realisieren, dass andere Katzen auch was Feines sein können, der hat wirklich oft genug den Frack voll gekriegt.

Den Knast müssen wir leider noch ein bisschen nacharbeiten, die gestreifte personifizierte Neugier hat die Schwachstellen natürlich gleich gefunden. Zwischen uns und dem rechten Nachbarn ist eine Mauer, leider nur 1,60 Meter hoch, dachte mir eh schon, dass das nicht reicht. Aber wenn da einer rüberhüpft kann er aus dem anderen Garten nicht raus, also kann man das auch später machen (wird noch ein bisschen höher, weil die eh marode ist).

Das größere Problem ist allerdings, dass man von dort auf's Dach springen könnte. Mir ist das gar nicht aufgefallen, bis das Schwachstellensuchgerät mit wackelndem Hintern auf der Mauer stand und schon mal in Richtung Dach gepeilt hat. Und DEN brauche ich wirklich nicht da oben. Also runtergepflückt und unter Aufsicht gestellt. Er ist aber auch so ein Sturschädel, "Nein", "Weg" ... pfffff, immer wieder hin zur Mauer, bis ich ihn naß gespritzt habe. Dann hab' ich ihn halt reingetragen und das war's. Er hat schon gemerkt, dass er damit echt einen Bock geschossen hat, abends hat er sich zwischen uns in's Bett gekuschelt (was er sonst nie macht) und ist bis in der Früh dort geblieben.

Also wird am Wochenende noch ein Übersteigschutz an die Mauer montiert, haben zum Glück noch massenhaft Katzennetz. Bis dahin ist eben Ausgang unter Aufsicht! Im Zaun selber haben wir auch eine rechtwinklige Ecke, ganz schlecht, da kann man wie an einem Baum hoch, aber recht einfach zu sichern. Wir haben uns schon gewundert, wieso der Krapfen abends immer IM Garten ist und in der früh AUSSEN (inklusive gegenseitger Beschuldigungen, wer den wohl aus dem Garten gelassen hat :-D). Das wird wohl eines der Löcher sein und der Kerl kennt sich ja bestens aus. Interessant ist, dass er zwar raus kommt aber nicht mehr rein Oo.

Aber es ist absolut fantastisch, den Viechern im Garten zuzusehen. Die genießen das alle sehr. Mestan beschnuppert jeden Grashalm, wenn Sissi ihn nicht vorher abgekaut hat. Franz patroulliert jede Ecke (der ist ja so ein Kontrollfreak, hoffentlich kriegt der keinen Burnout) und der Krapfen liegt mittendrin und ist einfach zufrieden :pink-heart:.

Also ich brauche kein Fernsehen!

Liebe Grüße
Lukrezia
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Pearl Polaria und MagnifiCat
  • #194
So, jetzt ist Schluss mit Mauerspringen muhahahaha 🙃

Netz.JPG


Der Garten sieht zwar jetzt etwas verwüstet aus, ich hab' nur alles an der Mauer weggeschnitten, damit wir das Netz installieren konnten aber jetzt kommt da echt keiner mehr drauf. Man pirscht zwar davor herum, peilt nach oben, verwirft den Plan dann aber (y).
Katzingers finden den verwilderten Garten eh super, hohes Gras zum rumschleichen und Heuschrecken jagen, Büsche zum verstecken und drunter chillen, Dreck zum drin wälzen, wir Menschen wissen einfach bloß nicht was schön ist :-D. Jetzt fehlt bloß noch was zum klettern und Menschens von oben herunter beobachten. Ist aber in Planung, aber eines nach dem anderen :)

Am Zaun hat er's auch schon probiert, ist aber so ca 40 cm vorher abgeschmiert und seitdem lässt er es. Das ist aber auch echt hoch:

Höhenvergleich.JPG


Aber es hat sich gelohnt, die Viechers haben so einen Heidenspaß draußen. Mestan hüpft immer den Heuschrecken hinterher, im Garten geht der nicht, der hüpft nur :-D.

Springginkerl1.JPG


Springingkerl2.JPG


Von den anderen gibt's demnächst noch Fotos, immer wenn ich draußen bin hab' ich natürlich keinen Foto mit...bzw. das Scheuzeugs ist futsch ;-). Mit dem Neuzugang klappt's super, Franz und Krapfen spielen zusammen, sie jagen sich leidenschaftlich durch den Garten. Wenn Krapfen in's Haus geht regt sich keiner auf, nur der Mestan lässt hin und wieder den Ungustl raushängen - interessiert bloß keinen ^^.

Habe heute mal ein paar Tischtennisbälle mit raus genommen, die Kegelrobbe ist fast ausgeflippt mit dem Zeug (der kennt ja überhaupt kein Spielzeug außer dem was draußen rumliegt). Schwache Nerven darf man mit dem Kerl allerdings nicht haben, ich frag' mich oft ob der noch lebt, wenn er so im Garten rumliegt...

Lebt_der_noch.JPG


Da hat schon so eine Truppe zusammengefunden... 2 Supertraumakatzen von einem 32-köpfigen Katzenrudel auf 30 qm über ein Tierheimgehege und eine 50 qm Wohnung in Haus mit Garten, ein türkischer Megadödel der nach einer halben Weltreise in selbigem landete und der weiße Underdog, der seinen Standort zwar nicht gewechselt hat, dessen Glück aber eingezogen ist.

Schon interessant, wie das Leben manchmal spielt :) .
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Jen77, BriFi und 6 weitere
Werbung:
  • #195
Klingt hervorragend und sieht richtig klasse aus!
 
  • #196
Klingt nach Katzenparadies! :love:(y)

Mestan war so ein Kater, dessen Werdegang ich immer so ein bisschen mitbeobachtet habe, da er mir`s angetan hat,:pink-heart:
umso mehr freut`s mich, dass er mitten im Paradies gelandet ist, mit so tollen Mitkatzen und so hervorragendem Personal!:D
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #197
Was für ein tolles Bild vom hüpfenden Mestan :pink-heart:!
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
  • #198
Neues aus der Wildnis...

Mestan der 1. Herrscher des Hollers (hätte ich ne Katzenzucht, würde ich sie echt "vom Holler" nennen). Von dort überblickt er Alles und herrscht er über sein Reich *Fanfare*

Herr_des_Hollers.JPG


Der Flausch ist mittlerweile 24/7 draußen... wenn wir alle zur Arbeit müssen ist Volkstrauertag mit viel Geraunze und Gejammer, da ist um 6:00 Uhr morgends Zapfenstreich, weil ich nicht die Türe auflassen kann (Katzenklappe ist noch nicht installiert). Als einzige "normale" Katze packt er allerdings auch gut, wenn die Türe zu ist wenn er draußen ist (so wie jetzt, ich hackel im Homeoffice und Herr Mestan schnorcht draußen bei geschlossener Türe unterm Holler).

Etwaige Eindringlinge in's Reich werden identifiziert, beobachtet, verfolgt und gestellt!

Großwildjäger.JPG


Der hier hat ihn allerdings in die Nase gekniffen :-D. Ich habe die Kontrahenden getrennt, bevor irgendwer ernstlich zu Schaden kam (ich mag auch Käfer :)).

Franz "der Schwarzkappler" auf Patrouille, das Rudel immer im Blick und das Ohrenradar an:

Franz_im_Gras.JPG


Mestan ist süß, ein richtiges Kind aber der Schwarze hier wird immer mein absoluter Lieblingskater bleiben. Seit neuestem dürfen die Katzen auch in die Werkstatt (echt fein, mein Mann ist Tischler, man stelle sich Mestan vor, wenn er sich in Sägemehl gewälzt hat...). Ich habe abends die Katzen aufgeräumt, die Werkstatt zugemacht und Franz saß davor und hat wie am Spieß gebrüllt (macht er sonst nie, brummeln, quäken, schnarchen ja, aber nicht schreien). Ich hab's schon geahnt, dat Mäuseken is noch drin... und glatt, Türe auf... weggehen ... und Sissi saß draußen. Der Kerl guckt echt nach seinem Rudel. Das schließt auch die Menschen mit ein, der patroulliert alles!

Der ist halt ein echter Chefkater, ohne Brimborium :love:.


Da kommen wir zur Königin der Nacht:

Königin_der_Nacht.JPG


Mäuseken Sissi ist in puncto Aktivität ein wandelnder Wikipedia-Eintrag: Dämmerungs- und Nachtaktiv. Das war die große Ausnahme nach langem Lauern... die kleine schwarze Birne sieht man höchstens mal als Schatten vorbeizischen oder man hört sie "zwitscher! fieps!". Aber wer sind wir, die wir nicht zum Volk gehören, die Kaiserin mit Blicken zu erfassen...

Mestan habe ich kürzlich beobachtet wie er, die Pfote erhoben, darüber nachdachte, der eigentlichen Herrscherin hinterrücks eine zu verpassen. Es war nur ein unmerklicher Ohrenzucker der Madame, die am Futternapf weilte, der ihn zum unauffälligen Einziehen der Pfote und zum halbhohen Rückzug brachte. Höhöhö, die Tussi ist halb so groß aber sie lehrt den Möchtegernpascha Mores :-D.

Die Kegelrobbe hingegen kann der Wildnis (außer für das Gegenteil von Fressen) nichts abgewinnen. "Ihr könnt den Garten haben, ich liege lieber im Bett" :)

Bettkrapfie.JPG


Hier noch die beiden Burschen beim Pirschen

Burschen_im_Garten.JPG


und das komplette Gesocks spät abends

Alle_draußen.JPG


Hat sich gelohnt :)

LG
Lukrezia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Pearl Polaria, verKATert und 7 weitere
  • #199
Danke, Danke, Danke, fuer diese tolle Geschichte und die schoenen Bilder!!!!!
Ich hoffe das auch eure Geschichte den ein oder anderen animiert es mit einem Katzenrudel und nicht mit einer Einzelkatze zu versuchen....

ihr seid so ein gutes Beispiel fuer eine erfolgreiche ZuSaFü

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #200
Alle zum fressen süß :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben