Recht so, schimpf mich, hatte eh schon ein schlechtes Gewissen
🙂
Hatte letztens hier mal wieder in einem Faden gelesen, der sich mit dicken Katzen auseinander setzte. Leute, Ihr wisst nicht was dicke Katzen sind...
Ernsthaft, der sieht in Echt noch viel fetter aus, ich krieg den aber nicht so fotografiert. Von oben ist der kreisrund, wenn er liegt. Der Türke ist jetzt im Winter derartig plüschig geworden, das gibt's gar nicht. Seine Hoheit residiert allerdings auch leidenschaftlich gerne draußen. Wenn er im Haus ist, liegt er im kältesten Zimmer, hab' ihn aber auch schon erwischt, wie er in der Werkstatt pennt. Und nach dem Essen muss ich ihm die Mähne kämmen, da hängen wie bei einem Penner immer die Essensreste drin :-D. Aber drunter ist er ein winziges Kätzchen, EHRLICH! (Im Ernst, Rippen sind spürbar wenn man sie findet...)
Also, der Sultan aus Istanbul liiiieeeeebt den Winter!
Franz hingegen geht halt raus, weil er alles kontrollieren muss. Oder es ist wer draußen und er nicht (geht gar nicht).Aber er sucht sich dann gerne einen Sonnenfleck
😍
Und bedauerlicherweise ist er der einzige Doofkopp, der um die Burg nicht durch die Katzenklappe geht. Mestan hatte es gleich raus, aber den kann ich ja auch anfassen und durchlotsen. Die Sissi hab' ich mit Futter durchgekriegt, die geht NUR noch durch die Klappe (die Türe ist der Lieferanteneingang). Aber Franz.... MAAAAHAAAAAUUUUUUU! Wir haben es echt probiert, sind eisern geblieben, das Geschrei hält man nicht aus, irgendein Depp steht immer auf und macht ihm die Türe auf ;-).
Sissi wiederum hat's nicht so mit dem Winter, die geht halt mal ne Runde raus und schnuppert frische Luft, aber der Herbst war für sie die beste Zeit. Der Nachbar hat einen großen Kirschbaum und als die Blätter flogen, war die kleine Birne nicht mehr zu halten. Blätter sind die hinterlistigsten Feinde und müssen durch die Bank alle erlegt werden!
Die Kleine ist total ausgeflippt vor allem wenn der Wind aufkam und ringsherum hunderte von Feinden herunterflatterten :-D.
Mit dem Mäuschen probiere ich grade mal wieder eine Anxitane-Kur, hab' schon fast 2 Monate durch. Es ist echt seltsam, ich kann ihr die Tablette vor die Nase legen, ich könnte ihr fast an die Nase stupsen aber grabsch sie bloß nicht an. Sie mag das einfach nicht. Aber ich hab' den Eindruck, dass sie gelassener wird. Naja, ich habe mich eh daran gewöhnt, dass ich 2 Katzen habe, die man halt nicht anfassen kann. Solange es ihnen gut geht
🙂. Und ich hab' ja mit Mestan derzeit 2 Katzen zum Knuddeln.
Jetzt bitte die Insulinspritze vorbereiten, mein Lieblingsfoto von den Burschen:
Muss man nix zu sagen, oder? Die Beiden sind echt ein Kopp und ein Arsch 🙃
Die Kegelrobbe hat sich wieder anders orientiert, entweder war er nur fremdfressen bei uns oder er kam mit den geregelten Verhältnissen nicht klar (und vor allem nicht mit Mestan, der konnte ihn nicht ab). Ab und zu sehen wir ihn noch, aber wirklich einziehen wollte er nicht. Ist halt doch ein Freigeist.
Bei uns ist soweit alles paletti, wir sind immer noch sehr froh, dass wir Mestan damals geholt haben. Der war einfach genau der Kater, der uns noch gefehlt hat.
Euch Allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und rutscht gut rüber nach 2022!