Ein Globetrotter zieht ein :-)

• Themenstarter Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,
Wie geht es euch? Schon lange nichts gehört.

A

Werbung

Recht so, schimpf mich, hatte eh schon ein schlechtes Gewissen 🙂

Hatte letztens hier mal wieder in einem Faden gelesen, der sich mit dicken Katzen auseinander setzte. Leute, Ihr wisst nicht was dicke Katzen sind...

Schneemann.JPG

Ernsthaft, der sieht in Echt noch viel fetter aus, ich krieg den aber nicht so fotografiert. Von oben ist der kreisrund, wenn er liegt. Der Türke ist jetzt im Winter derartig plüschig geworden, das gibt's gar nicht. Seine Hoheit residiert allerdings auch leidenschaftlich gerne draußen. Wenn er im Haus ist, liegt er im kältesten Zimmer, hab' ihn aber auch schon erwischt, wie er in der Werkstatt pennt. Und nach dem Essen muss ich ihm die Mähne kämmen, da hängen wie bei einem Penner immer die Essensreste drin :-D. Aber drunter ist er ein winziges Kätzchen, EHRLICH! (Im Ernst, Rippen sind spürbar wenn man sie findet...)

Also, der Sultan aus Istanbul liiiieeeeebt den Winter!

Franz hingegen geht halt raus, weil er alles kontrollieren muss. Oder es ist wer draußen und er nicht (geht gar nicht).Aber er sucht sich dann gerne einen Sonnenfleck 😍

Sonnenfranz.JPG

Und bedauerlicherweise ist er der einzige Doofkopp, der um die Burg nicht durch die Katzenklappe geht. Mestan hatte es gleich raus, aber den kann ich ja auch anfassen und durchlotsen. Die Sissi hab' ich mit Futter durchgekriegt, die geht NUR noch durch die Klappe (die Türe ist der Lieferanteneingang). Aber Franz.... MAAAAHAAAAAUUUUUUU! Wir haben es echt probiert, sind eisern geblieben, das Geschrei hält man nicht aus, irgendein Depp steht immer auf und macht ihm die Türe auf ;-).

Sissi wiederum hat's nicht so mit dem Winter, die geht halt mal ne Runde raus und schnuppert frische Luft, aber der Herbst war für sie die beste Zeit. Der Nachbar hat einen großen Kirschbaum und als die Blätter flogen, war die kleine Birne nicht mehr zu halten. Blätter sind die hinterlistigsten Feinde und müssen durch die Bank alle erlegt werden!

Beutetier 2 klein2.jpg

Beutetier 3 klein.jpg

Die Kleine ist total ausgeflippt vor allem wenn der Wind aufkam und ringsherum hunderte von Feinden herunterflatterten :-D.

Mit dem Mäuschen probiere ich grade mal wieder eine Anxitane-Kur, hab' schon fast 2 Monate durch. Es ist echt seltsam, ich kann ihr die Tablette vor die Nase legen, ich könnte ihr fast an die Nase stupsen aber grabsch sie bloß nicht an. Sie mag das einfach nicht. Aber ich hab' den Eindruck, dass sie gelassener wird. Naja, ich habe mich eh daran gewöhnt, dass ich 2 Katzen habe, die man halt nicht anfassen kann. Solange es ihnen gut geht 🙂. Und ich hab' ja mit Mestan derzeit 2 Katzen zum Knuddeln.

Jetzt bitte die Insulinspritze vorbereiten, mein Lieblingsfoto von den Burschen:

Lieblingsfoto.JPG

Muss man nix zu sagen, oder? Die Beiden sind echt ein Kopp und ein Arsch 🙃

Die Kegelrobbe hat sich wieder anders orientiert, entweder war er nur fremdfressen bei uns oder er kam mit den geregelten Verhältnissen nicht klar (und vor allem nicht mit Mestan, der konnte ihn nicht ab). Ab und zu sehen wir ihn noch, aber wirklich einziehen wollte er nicht. Ist halt doch ein Freigeist.

Bei uns ist soweit alles paletti, wir sind immer noch sehr froh, dass wir Mestan damals geholt haben. Der war einfach genau der Kater, der uns noch gefehlt hat.

Euch Allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und rutscht gut rüber nach 2022!

• Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, ElfiMomo, verKATert und 6 weitere
  • Love
Reaktionen: tigerlili
Schön von euch zuhören. 😍
Mestan und Franz sind zuck :pink-heart: er
Sissi ist eben die Kaiserin.😀
Gabi hat übrigens wieder was Plüschiges im Angebot😎

Werbung:
Haut Euch ruhig, ich schau ab Besten gar nicht hin 🙂 . Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch was Plüschiges haben will... sie sind echt süß und weich und überhaupt 😍. Aber was habe ich von den geilsten Flauschipfoten aller Zeiten wenn ich für jedes Mal angrabschen eine gewatscht kriege? (Sie sind es aber wert, jede einzelne Schramme! Ich hatte noch nie einen Kater mit soooo weichen Pfoten... und der es so hasste, wenn man sie anfasst 🤣 ).

Zudem züchtet der Herr am Heck derzeit einen dezenten Filz und der heilige Hintern ist fast so schlimm wie die Füße. Bei Hoppalas nach dem großen Geschäft darf ich ihm zwar mit einem feuchten Lappen (natürlich warm) unter großem Gejammer den Popsch abwischen aber womöglich mit einem scharfen Gegenstand dem Filz zu Leibe rücken? Nur über seine - oder eher meine - Leiche. Ich glaube, da muss ich mal in der Praxis wegen einer Intimrasur anfragen. Selber kriegen wir das nicht gebacken. Wenn Männe ihn hält dann ist das so wie bei einem rohen Ei - zisch - weg und schneiden? Oh Gott (Männer...). Und alleine geht das nicht.

Also Cat_Berlin, das Angeleckte ist Deins 🙂

Nun aber noch ein paar Fotos vom Katzenpack:

Für die einen ist es eine Bananenkiste und für die anderen das schönste Eigenheim der Welt!

Hausbesitzer1.JPG

Hausbesitzer2.JPG

Das war soo klar, dass diese gammlige, nach tausend Kellern riechende, alte Bananenschachtel sofort okkupiert wird. Das war von einem "willhaben" Kauf, ich möchte nicht wissen, wo die Schachtel schon überall gewesen ist. Ich hab' ihnen einfach eine Decke reingepackt und überlege, noch eine zu besorgen, da ständig wer drinliegt :-D.

Sehr entzückend war kürzlich der Prinz und das Rapunzel:

Rapunzel.JPG

Sissi thronte auf der Fensterbank (nachdem das Fenster zum Lüften offen war) und ich hab' dauernd gewartet, ob Mestan sich traut raufzuspringen. Ein scharfer Blick von oben und er hat's gelassen...

Bei den beiden weiß ich eh nicht so richtig, wie sie zueinander stehen. Gefaucht und geknurrt wird nicht, Mestan jagt sie manchmal durch den Garten aber die Sissi steht ja auf Fangen spielen. Gestern hatte sie bei seinem Anblick kurzzeitig eine Flaschenbürste aber die hat sich gelegt, nachdem er sie angequietscht hat (ich glaube, sie hatte vergessen wer das ist - Katzen sind da ja echt komisch, komm her damit ich Dich riechen kann, vom Sehen kenne ich Dich nicht...). Aber sie essen durchaus nebeneinander und fiesen sich auch sonst nicht an. Gekuschelt wird aber nur mit Franz.

Gestern habe ich die Schlumpfine angegrabscht, JAWOLL! Es gab Leckerlies, nur Franz und Sissi bei mir im Bett. Sissi muss immer das Leckerlie von Franz haben, auch wenn schon eines für sie vorbereitet ist. Da hab' ich sie gestupst ... keine Reaktion ... dann hab' ich ihr über die Seite gestreichelt 😍, dreht sich zu mir um und holt sich das Leckerlie und sonst nix. Kein Wegzischen oder ein tödlicher Blick (Ihr wisst gar nicht wie die gucken kann...). Hab' dann weiter die Leckerlies verteilt und nichts weiter gemacht - bloß nicht übertreiben. Aber schön weich ist sie auch :pink-heart:

Vielleicht wird's noch was bis sie 20 sind 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Sasheera, BriFi und 6 weitere
Danke für die herrlichen Geschichten 😄.

So cool, Ihr Lieben! Sag mal, wie ist der Zaun oben gesichert?

@Cat_Berlin , leck Du ruhig alles an 🤣, aber erstmal muss der Plüschi rein, dann sehen wir weiter. Ich seh den eher im Freigang, aber wir gucken.

• Like
Reaktionen: verKATert
@ Gabi: Der ist oben gar nicht gesichert, von unseren kommt keiner über die 2 Meter. Franz springt ja nicht mal über den Teppich und Sissi hat's nie probiert. Mestan ist einmal 30 cm unterhalb abgeschmiert und lässt es seitdem ;-). Wir dachten, wir probieren es mal, hätte es nicht geklappt, hätten wir ihn oben mit Strom gesichert - nicht nett aber effektiv. Ringsrum einen Übersteigschutz hätte ich mir optisch nicht angetan.

Am Wochenende waren wir Holz machen und ich hab' mir einen neuen Kratzbaum für Außen zuschneiden lassen:

Kratzbaum.JPG

Eiche, ca. 2, 5 m. Den werden wir einen Meter oder so eingraben und es gibt endlich was zu klettern. Wir haben ja leider außer Hollerbüschen keine Bäume mehr im Garten (die waren schon weg als wir einzogen). Und von oben auf's Personal glotzen ist halt unbezahlbar ;-). Vielleicht finde ich noch so einen Schönen mit Astgabeln, dann könnte man was mit Hängebrücken machen (ich möchte ja echt bei mir Katze sein...).

Ganz schnell noch ein Foto von Mestan mit seiner neuen Frisur geschossen:

Mestan_Friseur.JPG

Ich hab' ihm gestern seine Mähne gestutzt (das ging), weil er die ständig in's Essen hängt. Außerdem hat er sich mit dem Putzen echt schwer getan, egal wo er lecken wollte hatte er immer den Kragen in der Schnauze. Jetzt geht das wieder gut 🙂. Ist nicht ganz regelmässig und ein Schnurrhaar hab' ich erwischt aber es fällt gar nicht mal so auf. Der ist aber auch echt derartig pelzig geworden. Naja, der Pascha kannte keinen Winter und er ist furchtbar gerne draußen (und kommt dann mit kalten Füßen zu mir in's Bett :-D)

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, ElfiMomo, BriFi und 4 weitere
Werbung:
Schick sieht das Bärchen aus :pink-heart:

Endlich wärmer, endlich ist der Boden aufgetaut und endlich steht der Baum im Garten!

Kratzbaum_ohne.JPG

Hat nicht lange gedauert, bis Mestan ihn erklettert hat 🙃 . Er ist auch ohne Federangel rauf, aber da hatte ich natürlich keinen Foto...

Kratzbaum_mit.JPG

Bin gespannt, ob vom Schwarzpack auch wer raufklettert - vor Allem ob wir es mitbekommen... Da kommen jetzt noch Plattformen zum Rumlungern drauf und noch irgendwo ein Zweiter damit man ein paar Hängebrücken aufhängen kann. Und ob da drunter Kartoffeln wachsen, wird den Viechern wurscht sein 🙂.

War bloß gar nicht so einfach den zu Positionieren, damit ja keiner auf's Dach oder sonst wo hinspringen kann.

Sonst alles im grünen Bereich, aber halt, ein Foto von den Burschen hab' ich noch:

Mund_voller_Haare.JPG

Der Franz ist schon ein Genießer... und der Sessel mit dem Leintuch drüber ist der Wahnsinn. Da kommt öfter mal was drunter vorgeschossen und das Teil hat plötzlich Krallen 😆

Schönen Sonntag noch!
Lukrezia

• Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Daytonafreak, verKATert und 3 weitere
Vorhin ist mir noch ein nettes Foto von den zwei Freunden gelungen, man sieht so richtig, wie sie auf Abenteuersuche durch den Garten streifen :pink-heart:

Zwei_Freunde.JPG

• Love
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, bootsmann67, Dr. Faust und 4 weitere
Die beiden Buben :pink-heart:

Das Wetter ist schön, man ist viel draußen und wir hatten noch Treppenstufen vom Wiener Balkon übrig. Damit das Zeug nicht einfach nur rumliegt, haben wir sie an die Wand der Werkstatt geschraubt und oben mit einer große Plattform mit einem großen Nest unter dem Dach ergänzt. Da scheint die Sonne hin, man ist regengeschützt (speziell Franz ist so ein wasserscheuer... ein Tropfen und ihm brennt es Löcher in den Pelz) und man kann auf die Straße glotzen.

Herr Mestan hat's auch gleich ausprobiert:

Aussentreppchen.JPG

(der ist so schlimm, sobald ich in der Nähe bin, muss er zu mir, der "Männerkater :-D).

Man kann sich da auch schön den Hintern putzen:

Aussentreppchen_putzen.JPG

Franz denkt sich "pass ich da auch noch drauf?" (da kommen noch stärkere Winkel dran, Franz scheint über den Winter etwas zugelegt zu haben... Fell, natürlich nur Fell!)

Aussentreppchen_dasgehtdoch.JPG

Klar geht das 🙃

Aussentreppchen_nasicher.JPG

Bloß gut, dass ich wohlweislich ein GROSSES Nest bestellt habe, ich hab' das schon geahnt... Das ist aber auch ein ausnehmend schönes Plätzchen wo man alles mitkriegt.

Der Mestan verursacht bei mir irgendwann noch einen Herzinfarkt... gestern habe ich draußen Wäsche aufgehängt und hör irgendwas in der Werkstatt. Bin reingegangen um nach dem Rechten zu sehen und da miaut er schon herzerweichend (der kann das richtig gut, jammern 1 mit Stern...). Saß der Dödel über dem Holz auf dem Dachbalken (man verzeihe mir das Bild ohne Kater, aber ich dachte ich hol ihn erst mal runter bevor er abschmiert), der Balken ist vielleicht 5 cm breit und direkt an der Wand und ist in gut 3 Meter Höhe. Wir fragen uns immer noch, wie er da hingekommen ist. Über's Holz ist er nicht rauf, da musste ich ihm zum Absteigen erst draufklopfen, damit er sieht, dass es fest ist und ihm ein Pölsterchen hinlegen. Wir vermuten, dass er auf der gegenüberliegenden Seite über irgendwelche Schränke geklettert ist und dann quer durch's Gebälk...

verbotenes_Klettern.JPG

Als das überstanden war, musste ich ihn erst mal trösten. Wenn sowas war, kriecht er mir gern unter den Pullover 😆 .

Sissi gibt's natürlich auch noch, aber die ist echt schlecht zu fotografieren. Sie lauert mit Vorliebe hinter irgendwelchen Ecken und haut demjenigen der Buben, der gerade nichtsahnend um selbige kommt eine runter. Sehr beliebt für dieses Manöver ist auch die Katzenklappe.

Sehr mühsam ist Gartenarbeit mit dem Bärchen, er ist einfach überall...

Plüschblume.JPG

Ich muss beim umgraben ständig aufpassen, dass ich ihn nicht versehentlich irgendwo einbuddle... Fliegende Erde oder weggeschmissenes Unkraut ist Spielzeug! Die Woche habe ich Betonziegel ausgegraben (fragt nicht wieso man sowas im Garten vergräbt...) und hatte beim Hacken ein Loch reingemacht. Wollte natürlich gucken was da drin ist - vergesst es, so schnell konnte ich gar nicht schauen hatte das Plüschübel schon ein Auge reingeworfen und eine Pranke reingesteckt. Hab' dann was anderes gemacht, nachdem er eine halbe Stunde später immer noch damit beschäftigt war...

Dieser Kater ist einfach eine Wucht! Wir sagen uns mindestens einmal in der Woche dass wir sooo froh sind, ihn geholt zu haben. Irgendwie haben die Türken schon ein besonderes Naturell, so verspielt und unbedarft (zumindest habe ich so den Eindruck, wenn ich Beiträge von anderen Türkenbesitzern lese). Vielleicht kommt's mir aber auch nur so vor, weil die beiden Schwarzen halt so ganz anders sind. Wenn der Import nicht so mühsam wäre, würde ich ja echt noch über ein Mädel für die Sissi nachdenken 🙂.

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Aysin und MagnifiCat
Werbung:
Hier ein kurzes Update aus dem 3-Katzen-Haushalt und gleich als Einstieg ein Foto mit Seltenheitswert:

Tadaaa - Gruppenbild mit Dame

Gruppenbild_mit_Dame.JPG

Ich war mir ja nie so sicher, wie die Sissi zum Neuzugang steht. Aber mit Franz dazwischen scheint er erträglich zu sein :-D. Sie hat sich eh wieder ganz gut eingekriegt, eine Zeit lang hat sie sich wieder den Bauch blank geputzt (bei ihr voll die Stressreaktion, Umzug und dann noch der Fremdling...) aber jetzt kriegt sie wieder Flausch 🙂. Vielleicht liegen sie eh öfter so zusammen und ich sehe es bloß nicht aber das war wirklich herzerfrischend. Ich will ja auch nur dass das Mäuschen sich wohlfühlt. Wenigstens hat sie Katzen, wenn sie Menschen schon um die Burg nicht ausstehen kann 🙃 .

Herr Mestan hat mir kürzlich mal wieder fast einen Herzinfarkt beschert. Männe war beim Nachbarn was reparieren und hat das Tor im Zaun offen gelassen. Wir haben es erst nach einer Stunde oder so gemerkt und der Kerl war nicht aufzufinden. das Schwarzpack lag brav unterm Bett aber das Flausch war weg! Ich hab' das ganze Haus abgesucht (inklusive Dachboden), die Werkstatt auf den Kopf gestellt, im Garten auf jeden Busch geklopft, bin sogar die Straße rauf und runter und hab' gerufen... Nix.

Männe kommt zurück und fragt, ob ich ihn gefunden habe (wir haben Nachbars Haus natürlich auch auf den Kopf gestellt), nix - weg ist er ... *Schluchz*. 2 Minuten später kommt die bessere Hälfte und zeigt mir wo der Schuft ist:

räudiger_Fetzen.JPG

Da läge er immer, wenn er seine Ruhe will... meistens sogar ganz im Dach, da sähe man gar nix... ich habe ihn gerufen!!! Und der rührt kein Ohrwaschel... Wir hatten an dem Tag auch noch ein kleines Stromproblem mit der Außenbeleuchtung und ich dachte der hat vielleicht einen Schlag gekriegt weil er sich echt überhaupt nicht bewegt hat. Ich hab' den Schwanz mit einem Stöckchen angestupst - keine Reaktion (wir Frauen sind schon manchmal echt doof). Beim Dritten Stupser kam dann ein äußerst unwilliger Blick aus einem Auge - der hat einfach nur tief und fest gepennt.

Hier noch in Nahaufnahme:

räudiger_Fetzen_in_Nahaufnahme.JPG

Und ja, der Kerl ist ein Schwein im Pelz! Da war er grad mitten im Fellwechsel und hat sich das Zeug büschelweise rausgerissen. Nach dem Wälzen in feuchter Gartenerde (bevorzugt zwischen meinen Jungpflanzen) paniert man sich mit Vorliebe mit Sägemehl. Bloß gut, dass der so braun gestreift ist, da fällt das nicht so auf. Aber diese Füße 😍

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, rassekatze und verKATert
Unsere Katzen sind verdächtig...

Meistens sieht man sie völlig katzenkonform irgendwo herumliegen

stinkerte_Geselchte.JPG

Wenn sie sich allerdings unbeobachtet fühlen, machen sie zum Teil schon rätselhafte Dinge. Wir hatten jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe mich in der Früh auf mein Fahrrad geschwungen um zumindest einen Bruchteil der am Vorabend genossenen Grillgüter durch sportliche Betätigung zu eliminieren.

Franz dachte wohl, ich bin wie sonst zur Arbeit gefahren und er könne unbehelligt seinen privaten Tätigkeiten nachgehen. Als ich nach hause kam, sah ich ihn mit einer ungefähr einen Meter langen Schlingpflanze im Maul durch's Haus gehen. Der Blick, den er mir zuwarf, sprach Bände! Ich kam mir vor wie bei Loriots „Pappa ante Portas“:
- was machst DU hier?!
- ich wohne hier...
- aber doch nicht JETZT!

Nach einigen Augenblicken peinlichen Schweigens trollte er sich mit seiner Pflanze im Schlepptau durch die Katzenklappe nach draußen. Ich stand da und fragte mich, was diese Viecher alles treiben wenn sie denken dass keiner da ist.

Sissi hingegen ist nur nebenberuflich die Prinzessin auf der Erbse, vielleicht dient das auch der Tarnung, die ihr allerdings hervorragend gelingt.
Erbsenprinzessin.JPG

Im echten Leben ist sie Astrophysikerin mit Spezialisierung auf galaktische Anomalien. Wir haben auf dem Grundstück mindestens ein statisches Wurmloch zwischen Terrasse und Wohnzimmer. Ich sehe sie um die Ecke in Richtung Terrasse gehen und ohne nennenswerten Zeitverlust aus dem Wohnzimmer kommen. Es ist auch definitiv ein 2-Wege-Wurmloch, sie kann gleichzeitig im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und auf der Terrasse auf dem Sofa liegen.

Im Zuge ihrer Forschungstätigkeit scheint sie die Möglichkeit des portablen Wurmloches entdeckt zu haben. Unabhängig von ihrem vorherigen Aufenthaltsort ist sie beim Entnehmen eines Tellers aus dem Katzengeschirrschrank, auf dem ausschließlich Rohfleisch serviert wird, unmittelbar in der Küche anwesend. Dabei scheint der Endpunkt fix zu sein und teilweise relativistische Effekte zum Tragen zu kommen, da sie manchmal schon VOR der Entnahme da ist 😳.

Im Zuge dieser beiden Ereignisse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Sissi einen Versuch mit unbelebtem Material in dem statischen Wurmloch Terrasse/Wohnzimmer durchgeführt hat und der HiWi Franz das gebeamte Gewächs zurück zum Ausgangspunkt trug.

Mestan überwacht derweil die Stromversorgung aus der Solarzelle auf dem Katzenhaus, die Sissi für ihre Versuchsanordnungen benötigt. Ich muss sagen, die Tarnung als schlafender Kater gelingt ihm perfekt!

Ich_hab_ein_Haus1.JPG

Ich_hab_ein_Haus2.JPG

Ja Mestan, ich weiß dass ich eine blühende Fantasie habe 😍

OMG.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, rassekatze und MagnifiCat
Da gehen ja Dinge vor 😉
Die Bande ist einfach süß 😍

Die Bande ist süß und dein Schreibstil + deine Fantasie toll.

Hier bleib ich. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben