Mestan goes Shorthair...
Mr. Flauschexplosion neigte dazu in Massen Gras zu verzehren um sich dann in unappetitlicher Weise seiner verspeisten Haare zu entledigen... nicht das mich das stören würde, zumal er das meistens im Garten erledigt hat aber er hat mir echt Leid getan. Hing nur noch in den Seilen die arme Seele.
Nur mal so als Anhaltspunkt, wie das Teil im Winter aussieht:
Das ist echt der Hammer, der sieht aus, als würde er 20 Kilo wiegen
😳. Man glaubt gar nicht, dass dieser Kater sowas wie Rippen haben könnte doch die waren immer gut zu finden. Und dann war es lange so kalt und da kann man ja seine Angoraunterwäsche nicht ausziehen... da fing er dann schon an zu verfilzen und ich habe beherzt eine Schermaschine gekauft. Zudem der Kerl doppelt so viel Haut hat wie er bräuchte - es war nicht auszumachen wo der Filz aufhört und der Kater anfängt. Also nix mit Schere dran rumschnippeln. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit (das ging überraschend gut!) hüpfte er immer schon auf seinen "Frieseursessel" wenn wieder irgendwo ein Knödel war
😆 .
Und nachdem jetzt die ersten warmen Frühlingstage kamen und der Kerl mit seinem Pelz gekämpft hat dachte ich mir, ich verpasse ihm einen Kurzhaarschnitt!
Voilá
(das ist übrigens der "Friseursessel")
Es sieht halt sehr lustig aus, da ich ihn nur in der Mitte geschoren habe, den Kopf (zu viele Antennen), die Beine, den Schwanz und die lange Unterhose (don't touch my underwear!!!) habe ich ausgelassen. Aber er fühlt sich sichtlich wohl! Geschoren wird er im Garten und immer wenn er Bock hat, hüpft er auf den Tisch, wenn er genug hat, geht er wieder. Funktioniert erstaunlich gut und jetzt sieht man auch dass er eine echt sportliche Figur hat
😎
Bin ich froh, dass die Schwarzen kurze Haare haben...
Franzi ist noch sehr plüschig aber der ist ja auch ein bisschen empfindlich, dem ist bei 30 Grad noch frisch
😊. Aber er hilft mir gerne im Garten, hier bewacht er die Paprika
man beachte, wie er akkurat zwischen den Pflanzen liegt. Die beiden Knalltüten schaffen das, zu Zweit in dem Kübel zu liegen und die Pflanzen nicht zu terminieren
👍. Der ist schon richtig cool geworden, der Mestan tut ihm sichtlich gut.
Wünsche Euch und Euren pelzigen Herren und Damen einen schönen Frühling!
Lukrezia