Ein Globetrotter zieht ein :-)

  • Themenstarter Lukrezia
  • Beginndatum
  • #141
Mit Trichter ist erhöht fressen immer gut. So können sie den Trichter drüber stülpen. Vielleicht, wenn Ihr keine hohen Näpfe habt, stellst Du einfach 2,3 Bücher als Turm unter den Napf.

Leeno hat damals allerdings auch am liebsten vom Löffel gefressen...

4E9E61F7-3E8A-4973-978B-E59A6F9C3AF6.jpeg
 
A

Werbung

  • #142
🍀Gute Nachrichten (y) Der Trichter ist natürlich blöd.:( Aber da muss er durch.
Was für ein Schmerzmittel hast du?
Metacam wird bei uns von Leni pur geschlappert und Hexi bekommt immer einen kleinen Schluck Milch dazu.
Gute Besserung für den Kleinen.
 
  • #143
Ja, ist Metacam, ist ja fein dass das wohl nicht so ekelig wie die Antibiotika ist.

Und danke für den Tipp, Cat_Berlin, werde verschiedene Geschirre durchprobieren. Hinterher muss man halt immer den Trichter saubermachen, das macht ihn wahnsinnig wenn da was drinpickt. Irgendwann muss ich auch an seinen heiligen Hintern, derzeit ist der Pelz nur ein wenig wellig vom Pinkeln aber wenn er mal "groß" war, muss ich ihn putzen. Tja, lange Haare sind schön, aber unpraktisch.

Man fragt sich ja immer, ob Katzen auch sowas wie Bandscheiben haben, der ist aber echt total entspannt :LOL:

Entspannt_trotz_Trichter1.JPG


Entspannt_trotz_Trichter2.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aysin, 16+4 Pfoten, Kitty25 und 3 weitere
  • #144
Ach, vielleicht noch interessant, das Ding war im Dünndarm und sie haben es aufgehoben, beim Fädenziehen können wir es mitnehmen (hat es gestern vergessen uns zu geben). Bin echt gespannt, wie groß das ist...
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Aysin und 16+4 Pfoten
  • #145
  • #146
Ich habe gerade nachgelesen. Freut mich, dass er es gut überstanden hat. Auch wenn er nicht erfreut ist, er ist auch mit Trichter zuckersüß.
Unsere Türkin (Schnecke) knabbert auch viel. Wir habe zu jeden Zeitpunkt Pappschachteln rumstehen, die sie schreddern kann. Wenn ich keine Schachteln anbiete, wir alles mögliche angeknabbert, sogar Holz wurde schon probiert. Ich wusste gar nicht, dass Katzen Nagetiere sind. 🤭
 
  • #147
@ MagnifiCat: Mach Dir keinen Kopf, Mestan ist der erste meiner wirklich vielen Katzen, der wirklich an allem rumfrisst. Die anderen kratzen eher. Ich glaube, dass das schon eher selten ist und man merkt das auch. Ich hab' ihn ja ständig dran rumknabbern sehen, war aber zu blöd, das wegzuräumen. Ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass er es auch frisst.

Aber Dein Plüschi kann's ja auch, 180° gedreht und voll bequem :LOL:.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Werbung:
  • #148
Ach, vielleicht noch interessant, das Ding war im Dünndarm und sie haben es aufgehoben, beim Fädenziehen können wir es mitnehmen (hat es gestern vergessen uns zu geben). Bin echt gespannt, wie groß das ist...

Omg, das saß ja dann ziemlich weit oben... 😱

Das heißt, der Chirurg musste den Darm öffnen? Hat Mestan dort innen (also am Darm) eine Naht oder wird das mit Klammern gehalten?
 
  • #149
Ich habe mir für alle Fälle zwei solcher Dinger gekauft in S und M. Die liegen bei mir in einer Schublade. Die sind genauso sicher, aber angenehmer für die Katze.
 
  • #150
@ 16 Pfoten: Ja, der Darm musste geöffnet werden, drum hat die OP so lange gedauert, weil man ständig spülen musste. Wie sie den zugemacht haben, weiß ich nicht, muss ich am Montag fragen. Ich denke genäht mit selbstauflösendem Faden oder geklebt... Aber sie sagten es war gut, dass sie kein Stück rausnehmen mussten, was wohl auch passieren kann, wenn er schon so beleidigt ist, dass er porös wird oder hochgradig entzündet ist.

@ Amalie: die sind ja süß :D, wie Donuts.
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701
  • #151
Ach, Du meine Güte!!! 😱 Mensch, Mestan, was machst Du denn??!
 
  • #152
Ich habe mir für alle Fälle zwei solcher Dinger gekauft in S und M. Die liegen bei mir in einer Schublade. Die sind genauso sicher, aber angenehmer für die Katze.
Die hab ich auch hier. Mein Kater Tadeusz hatte ne fiese Wunde im Gesicht die er immer wieder aufgekratzt hat. Trichter ging bei dem Haudegen gar nicht. Ehemaliger Strassenkater, der braucht 20Sekunden und das Ding ist Schrott. Mit den "Schwimmringen" ging es halbwegs. Allerdings musste er 2 tragen da er um 1 locker drumrum kam und trotzdem kratzen konnte :grummel:
Ein Bild aus Donut-Tagen :aetschbaetsch2:
@Lukrezia : behalt die Option im Hinterkopf. Wenn was ist mit dem Kragen, steig auf die Dinger um. Gut als Kopfkissen zu benutzen, sagt Tadeusz. Fressen geht damit auch prima, nur trinken nicht. Je nach Schüsselgrösse wurde der Donut hier regelmässig ersäuft...
40750049yf.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Aysin
  • #153
Aha, auch so eine Schlange ^^. Meine verstorbene Maus Winnie kam selbst mit Trichter an das Bein, an das sie nicht sollte...

Rutschen diese Schwimmringe nicht über den Kopf? Das sieht irgendwie so aus, als bekämen die den locker ab. Aber anscheinend ja nicht... Vor allem sind die fein, weil da die Schnurrhaare raushängen. Mestan ist ja völlig desorientiert, weil die komplett im Trichter picken, der hat ja so wahnsinnig lange. Er kommt eh klar damit, essen geht gut, trinken tut er damit auch nicht, aber ich mache immer ganz viel Wasser in's Futter und das schlabbert er dann raus. Es nervt ihn halt, heute muss ich ihn mal abnehmen und saubermachen. Der wird wahnsinnig, wenn da Essensreste drinpicken.

So sieht der Essplatz jetzt aus:

Buffet.JPG


da kommt er trotz Trichter gut dran. Er isst brav, nicht sonderlich viel, aber Mestan ist ein typischer Häppchenfresser, der geht 10 x am Tag zum Napf auch wenn er gesund ist. Und er kriegt ja auch noch seine "trojanischen Pferde", die Leckerliestangen mit dem Antibiotika drin. Die sind bloß zu klein und von den großen hatte ich nur noch eine. Jetzt hab' ich welche für Hunde gekauft, die sind etwas dicker und bestehen zu 97 % aus Fleisch. Hoffentlich mag er die.

Jetzt ist er wieder am Schlafen, die Antibiotika machen ihn immer sehr müde. Pipi geht er brav, ich hoffe, dass er auch bald mal "Groß" geht. Wenn heute nix kommt rufe ich mal in der Klinik an, ob das noch im Rahmen ist...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin und MagnifiCat
  • #154
Aha, auch so eine Schlange ^^. Meine verstorbene Maus Winnie kam selbst mit Trichter an das Bein, an das sie nicht sollte...

Rutschen diese Schwimmringe nicht über den Kopf? Das sieht irgendwie so aus, als bekämen die den locker ab. Aber anscheinend ja nicht...
sieht man auf dem Bild nicht, die werden am Hals festgezurrt. Macht man das zu locker, kommt Katz natürlich da raus. Ich hab die immer so eng geschnürt dass mein Zeigefinger grad noch zwischen Katzen Hals und Kragen gepasst hat. Katz kriegt Luft und der Kragen bleibt wo er ist ;)
 
Werbung:
  • #155
Vorhin haben wir ein wenig Wohlfühlprogramm laufen lassen, Trichter runter, gescheit durchgebürstet - was für ein Geschnurre! Er war eh ganz brav und wollte gar nicht an den Bauch. Bisschen Pfoten lecken (hab' ich ihn gelassen), am Ohr kratzen (Mensch weiß halt doch nicht genau wo's juckt) und dann gab's noch Essen. Nicht vom Tellerchen (bäh), nicht vom Löffelchen (bäh) von meiner Hand hat er gemampft :-D. Gut eine halbe Winzdose Cosma in eigenem Saft und dann noch 9 oder 10 Stückchen in Gelee :). Das war Rekord!

Noch ein bisschen Schmusen und ab in's Bettchen, sauberen Trichter drauf, Deckchen drüber, Infrarotheizung an (fröstelt ihn gerne so ganz ohne Fell am Bauch) und er ist selig eingeschlummert :pink-heart:.

Er guckt jetzt auch schon ganz anders aus der Wäsche, anfangs waren die Augen so glasig und man hatte immer den Eindruck er hätte sich irgendwas eingeworfen, jetzt guckt er wieder wie Mestan :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aysin, rassekatze, Jen77 und eine weitere Person
  • #156
Was für eine liebevolle Beschreibung der Pflege eines kranken Katers :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:!

Möge dieses wundervolle Tier ganz bald wieder ganz gesund werden.
 
  • Like
Reaktionen: Aysin und wasi-cnx
  • #157
Vielen Dank für die Blumen MagnifiCat, jetzt werde ich glatt rot...

@ Uschi: Vielen Dank für den Tipp mit der Milch und Metacam. Ich hatte bei Zooplus sowieso Katzenmilch bestellt (warum auch immer...hatte ich noch nie im Haus ... vorauseilender Gehorsam ;-)). Damit war das heute abend gar kein Problem, man kann es exakt eintropfen (wie stellen die sich das vor direkt in's Mäulchen...) und er hat alles weggeschlabbert (sah sehr lustig aus hinterher).

Aber nun gibt's ein paar Fotos:

Das Alien :eek:

Alien.JPG


Kein Wunder dass Franz entsetzt das Weite sucht.

Der hat inzwischen Mestans Kratzbaum erobert, der im anderen Zimmer steht:

Speckschwarte_Franz.JPG


Man beachte die Speckschwarte :LOL:. Aber heute ist er zum Ersten Mal in dem Häuschen gelegen, in dem sonst Mestan gerne pennt, ich glaub' die riecht nach dem Bärchen und er fehlt ihm schon...

Bei diesem Bild will ich nur ein "OOOOHHHHhhhhh!!" hören - Gottchen, ist das eine Zuckerschnute :pink-heart:

Oooohhhhh.JPG


Wie kriege ich eigentlich Fotos in einen Spoiler? Mestans nackischen Bauch mit den Fäden will sicher nicht jeder sehen und er packt mir zwar den Text in den Spoiler aber nicht das Foto... also lasse ich das erstmal weg.


Heute abend noch fast eine Dose Cosma (70 g) verspeist, ist zwar nur Zusatzfutter aber das ist mir jetzt wurscht. Sind viele Proteine drin, da 100 % Hühnchen, und viel Flüssigkeit. Selbst gekochtes Hühnchen oder gar rohes Fleisch fasst der Kerl mit der Kneifzange nicht an (dafür schleppen die zwei Schwarzen grad wieder ihre Fleischbrocken quer durch's Haus).

"Groß" war er immer noch nicht... TK sagte vorhin, wenn er bis morgen abend nix macht sollen wir anrufen und evtl. vorbeikommen. Aber da er nicht kotzt ist es kein Grund zur Panik. Männe meint ja, er hat irgendwie Schiss davor, weil er da ja Aua hatte... Wir lassen ihn absichtlich hin und wieder mal eine halbe Stunde alleine, ist ja schon eine sehr private Angelegenheit bei der man nicht 2 so Menschenstalker braucht, die einem auf dem Klo zugucken ;-).

Was ihn ein bisschen rasend macht ist, dass er sich den Hintern nicht putzen kann. Ich kann nur jedem raten vor einer OP bei Langhaarkatzen um eine Kürzung der Haare am Hintern zu bitten wenn sie eh schon in Narkose sind. Der ist heut im Kreis gerodelt, um irgendwie an den Popsch zu kommen, hat dann manisch den Schwanz geputzt (an den er ja dran kommt). Ich kam dann mit einem Schwamm, kriegte eine gebrackt, ließ sich dann aber trotzdem ein bisschen putzen aber dem Pelz wird man nicht Herr. Muss mal sehen, ob ich ihn morgen mit Argusaugen mal ohne Trichter an seinen Hintern lasse... die Wunde ist eh relativ weit oben, dass man schon sieht, wenn er sich in verbotenes Terrain bewegt.

Soweit alles gut :). Freue mich schon, wenn das Dreamteam wieder zusammenpicken kann. Ich glaube selbst der Sissi geht er ab... wie auch nicht :giggle:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aysin, bootsmann67, verKATert und 2 weitere
  • #158
Schön das es besser geht.
Bärchen ab auf Klo, willst doch nicht wieder zum Doc.
Mama gibt dir dann feines Fresschen.
 
  • #159
Trallalallalaaaaaa, heute früh hatten wir ein 1a Würstel und ein paar Bemmerl (y). Feinste Konsistenz! Weich wär mit dem Pelz am Hintern jetzt aber auch der GAU gewesen... Männe, der bei ihm schläft, hat sich das aber schon fast gedacht, nachdem der Kerl fast bis China gegraben hat :giggle:

Hat heute nacht auch alles verspeist und wollte Frühstück haben. Hängt ständig an der Gittertüre und wenn man reinkommt kräht er (brrrrrik) und will spielen. Das geht aber leider nicht, der hüpft ja immer rum wie ein Gummiball. Ich hab' ihm halt einen Federbüschel von der Angel weggemacht, den kann er ein bisschen zur Sau machen. Wollte auch schon mit mir raufen Oo...

Wir haben ihm jetzt seine Kratztonne reingeschleppt, die ist nicht so hoch und er liegt eigentlich eh nie drauf. Die Löcher sind hinten an der Wand, aber ich glaube da käme er mit dem Trichter eh nicht rein. Wurde auch gleich bearbeitet :).

Das volle Energiebündel! Sieht auch wirklich wieder aus wie Mestan :love:

Der ist jetzt echt übern Berg!

Der Katzenpapi hat heute früh bloß gesagt, dass er sich noch nie so über Scheiße gefreut hat... :ROFLMAO:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aysin, Minki2004, 16+4 Pfoten und 3 weitere
  • #160
Hallo,
Wie geht es dem Patienten?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben