Ein Freund für Paco

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #81
Ich wäre auch lieber gaaanz langsam dabei, und würde eine Gittertür dabei bevorzugen.
Zum Freigang; wenn der vorher auch nur gesichert/begrenzt war, hätte ich da nicht soooo riesige Bedenken (klar, ein Risiko hat man da immer. Aber das irgendwas nicht passt....das Risiko hat man ja sowieso :oops:).
Ich glaube, das man da ganz viel mit Beschäftigung und Ansprache ausgleichen kann. Er scheint ja super interessiert am Menschen, und ist dann bestimmt auch gemeinsamen Beschäftigungen und Spielereien nicht abgeneigt. Damit kann man den Kopf prima müde machen. :)

Ich drücke jedenfalls alle Daumen!

Weißt du, was mit den zwei Katzendamen sein wird? Haben die auch Interessenten? Oder was wird da, wenn sich niemand findet? Mensch, tut einem ja immer leid für die Tiere, wenn man so etwas hört.
 
A

Werbung

  • #82
Nein, die beiden Mädels haben noch keine Interessenten gefunden, ich hoffe, da findet sich noch wer.

Silbi ißt nichts, er hat kurz am Napf geschnüffelt und hat sich unters Bett verzogen. Er hat heute außer ein paar Dreamies noch nichts im Magen.
 
  • #83
versuch's mal mit ein paar bröckchen Rindfleisch
 
  • #84
Ich würd ihn einfach mal in Ruhe lassen.
Wenn er morgen abend immer noch rein gar nix gefressen haben sollte - also auch kein Dreamie oder sowas - dann ist immer noch Zeit, mal kurz panisch zu werden.

Der arme Silbi hat heut genug erlebt, das er erst mal verdauen muß: Arztbesuch - und das gleich bei 2 verschiedenen Ärzten, überhaupt der Umzug, alte Bekannte weg, neuer Kater und neue Umgebung... der hat grad überhaupt keine Zeit für Futter.
 
  • #85
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Neuer sich bei dir wohl fühlt und er und Paco sich sympatisch sind. :)
 
  • #86
Paco war zuerst in der Küche und wir haben den Neuen die Wohnung inspizieren lassen. Er hat sich alles neugierig angeschaut, nur draußen war er noch nicht. Dann ist er kurz auf der Couch gelegen - er paßt farblich sehr gut dazu :D und hat sogar geschnurrt.
Jetzt ist er wieder im Schlafzimmer und Paco sitzt vor der Türe und wartet auf ein Ereignis ;)
 
  • #87
Erste Nacht:
Paco war bei mir im Bett :) und Silbi draußen, da hat er Vorzimmer, Bad und Sohnemannzimmer - mit Bett.
Das Abendessen war unberührt, aber das Frühstück jetzt hat er gierig runtergeschlungen. Er ißt total lustig: zuerst saugt er die Sauce vom Futter weg und dann erst frißt er die Bröckchen :D

Paco hat mich gestern noch angefaucht, wenn ich von Silbi gekommen bin und seinen Geruch an den Händen hatte, heute hat er das noch nicht gemacht. Vielleicht war er auch noch zu müde dafür ;)

Auf in einen neuen Tag, ich hab frei und kann den ganzen Tag Katzenwächter spielen.
 
Werbung:
  • #88
Dann wünsche ich dir einen spannenden und harmonischen Tag!
 
  • #89
Ich wünsch euch auch nen schönen Tag :)
 
  • #90
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Ist (Saucenschlürf-) Silbi schon der finale Name?
 
  • #91
Nein, Silbi ist die Übergangslösung. Mein Mann ist unterwegs und wenn ich schon den Kater allein ausgesucht habe, darf er beim Namen mitreden. Kind ist für "Simba".

Wenn ich die Türe öffne, schleicht Silbi ins Nebenzimmer und Paco knurrt, legt sich dann aber hin und schaut nur. Ich hab zuerst Paco gebürstet, dann Silbi und dann wieder Paco - da hat er die Bürste angefaucht. Sonst ist es hier eher langweilig ;)
 
  • #92
Langweilig ist super :)
 
  • #93
Aber Silbi tut mir leid, die ganze Zeit in einem Zimmer.... und er war noch nicht am Klo! :eek:
Fressen wollte er zuerst auch nicht, dabei hab ich das Futter gekauft, dass er dort auch bekommen hat. Weil Paco alles frißt, sobald Käse dabei ist, hab ich das bei Silbi auch versucht, und siehe da, ich hab einen zweiten Käsejunkie :)
Jetzt schlafen beide, ist sicher anstrengend.
 
  • #94
Oh, Klo... hast du Erde von draussen da? (evtl auch Balkonkasten plündern).
Wenn er Freigänger war, kann es sein, dass er lieber in Erde geht, als Katzenstreu.

Ansonsten klingt es doch schon ganz gut. Aber mit Gittertür würde ich auf alle Fälle arbeiten, damit auch Paco sich wirklich an Mr. S gewöhnen kann.
 
Werbung:
  • #95
Die Katzen sind dort lustigerweise ins Haus reingegangen und haben das normale Katzenklo genutzt. Allerdings mit Silikatstreu.
Gittertüre ist hier ein Problem, ich kann die Wohnung nicht wirklich aufteilen, deswegen wechseln die Zimmer immer wieder. Ich hab aber Glastüren, also sie könnten sich sehen. Wenn die Türe zu ist, geht aber keiner von beiden in die Nähe der Tür, da machen sie auf uninteressiert.
 
  • #96
hast PN....
 
  • #97
Bist du heute wieder arbeiten?
Bin gespannt, wie´s bei euch läuft :)
 
  • #98
Ja, ich geh jetzt erst nach Hause. Bin auch gespannt ;)
 
  • #99
So, bin am Nachmittag heimgekommen und hab mich mit Paco und Sohn auf die Couch gefläzt. Türe zu Silbi war offen. Es hat keine 10 Minuten gedauert, ist er bei uns gesessen :eek: :) Silbi bei mir, Paco beim Sohn. Irgendwann ist der Herr Sohn weggegangen und Paco war ohne menschlicher Liegefläche, kurz entschlossen hat er sich zu uns dazu gesetzt :eek: Sie waren beide angespannt, aber völlig friedlich! Ich hab einen mit der rechten und einen mit der linken Hand gestreichelt :pink-heart:
Nach einer halben Stunde ist Silbi aufgestanden und ruhig zurück ins Zimmer geschlendert, Paco hat nicht reagiert, kein Knurren, kein Singen!

Gefressen hat er heute sehr brav, und auch schon ordentlich das Kisterl benutzt.

Ich glaub, wir sind auf einem guten Weg.
 
  • #100
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Amalie
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben