Ein Freund für Paco

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #61
Paco ist genauso ein Klebekater, also werden wir uns aufteilen müssen - was ja auch ein kleiner Nebeneffekt sein soll, weil Paco so ein Papakind ist. Ich bin sozusagen oft katzenlos! :D
 
A

Werbung

  • #62
Ooooh, was für schöne Neuigkeiten!!!
Ich freu mich ganz doll mit euch und wünsche schon jetzt viel Freude mit dem "Mamakind".
Ach, ist das schön:)
 
  • #63
Ahaaaa :) na dann hoffe ich mal, dass er schön an dir klebt der Silberkerl :D

Aber denk an die Tests von FiV und FelV und auch dass er geimpft sein sollte/werden sollte.

Und Gittertür bauen ist nu angesagt ;)

Ohhhh machst du dann auch einen Zusammenführungsthread, ja?
 
  • #64
Jaaa, mach ich alles. Ich hoffe, der TA morgen findet nichts Schlimmes *fürcht*
 
  • #65
Wie sah denn sein Freigang aus?
Ist er auch mit deiner Terrasse zufrieden?
Das würde mir auch Sorge machen.
 
  • #66
Wie sah denn sein Freigang aus?
Ist er auch mit deiner Terrasse zufrieden?
Das würde mir auch Sorge machen.
Diese Sorge hatte ich auch gleich. Vielleicht weil ich ähnliches schon erfahren habe: Alte Freigängerkatze die angeblich sowieso viel drinnen war und den Freigang nicht vermissen würde. Mein großer Balkon sei völlig ausreichend.

War er aber nicht, sie hat immer wieder versucht, rauszukommen. und hätte ich ihr die Wahl gelassen, sie hätte wieder Freigang genommen.

Bei meinen anderen Katzen die schon immer in der Wohnung lebten habe ich diesen Eindruck nicht.
 
  • #67
Oha....
Also wenn ich meine Teilzeitfreigänger die erst seit drei Jahren
Teilzeitfreigang geniessen dürfen (die ältesten sind jetzt 13)
Nur noch in ne Bude mit Balkon stecken würde könnte ich mich wohl gleich erschiessen.

Klar braucht der Kerl ein Zuhause...aber warum suchst man sich dann ausgerechnet nen Freigänger wenn man es nicht bieten kann....

*erklärbär*
 
Werbung:
  • #68
Tina, das ist auch meine Sorge, das kannst du mir glauben. Ich hab auch nicht nach einem Freigänger gesucht, das wäre ja Unsinn. Aber es ist verdammt schwer, einen älteren Kater zu finden, der Katzengesellschaft gewöhnt ist, der alleine vermittelt werden soll und der kein Freigänger ist.
Und umgekehrt ist es ebenso verdammt schwer, einen Platz für einen 13jährigen Kater zu finden, wenn es gleichzeitig so viele süße Jungtiere gibt, aber das weißt du ja selbst auch ;)


Der Freigang dort ist ein sehr großer Garten, ca 2000 m2, teilweise verwildert und mit Zeug verstellt. Mein "Freigang" hier ist eine Terrasse mit 25 m2. Ja, ich weiß, kein Vergleich.
Ich werds probieren müssen.
 
  • #69
Jaaa, mach ich alles. Ich hoffe, der TA morgen findet nichts Schlimmes *fürcht*

Ich drücke die Daumen für den Süßen.....und, das er deinen
Balkon akzeptiert. Weil.....einen besseren und schöneren Platz
kann er gar nicht finden. Schade....das man mit Tieren nicht
sprechen kann....:mad: das würde vieles erleichtern.

viel Glück
 
  • #70
Er hat mich freudig begrüßt und ist ganz brav in den Kennel gestiegen. Jetzt sitzen wir im Warteraum, beide aufgeregt....
 
  • #71
  • #72
Na, das war ein Streß :D
Meine TÄ hat Silbi untersucht, er scheint soweit gesund zu sein, am Rücken findet sie auch nichts und Lunge ist frei. Vielleicht hat er nur Staub verschluckt gehabt. Er hat blitzweiße Zähne! Blutwerte sind 1A, nur.... denen ist das Test-Kit für FIV und felV ausgegangen :eek: Jetzt hab ich herumtelefoniert und bin dann mit dem Blutöhrchen und Silbi in eine andere Klinik gefahren, die haben getestet und beides negativ :) *freu*

Daheim: ich hab beide mal kurz beschnüffeln lassen, das war eine ein erster Linie neugierige, durchaus freundliche Begrüßung (durch das Kennelgitter) und sie dann getrennt. Silbi (er braucht einen vernünftigen Namen, der TA hat auch gelacht) sitzt jetzt im Schlafzimmer und Paco draussen. Ich bin abwechselnd bei einem der Beiden. Gefressen hat er noch nichts, ist alles scheinbar noch zu aufregend. Aber er läßt sich streicheln, gibt Köpfchen und wirkt nicht allzu gestreßt, mit meinem Sohn hat er sich auch schon angefreundet.
Paco möchte gern ins Schlafzimmer hinein und sich den aufregenden Geruch näher ansehen ;)
 
  • #73
Stimmt, ja das mit dem Freigang hatte ich im Überschwang vergessen.
mhmhmhmh, da bleibt dann in dem Falle, wenn du es wirklich riskieren willst nur ausprobieren und im Hinterkopf behalten, dass er vielleicht eben nicht bleiben kann, wenn er nicht glücklich wird.

Bin gespannt,was der TA sagt/gesagt hat. Ah, hat sich überschnitten. Na dann lass ihn erst mal ankommen.
Wie hiess er denn früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #74
Bei der ZuSaFü von 2 einzelnen katzen bin ich kein Freund von "langsamen Zusammenführungen"- besonders dann, wenn man ohnehin Gerüche und Keime hin und her schleppt.

.. die beiden haben sich beschnüffelt und sind interessiert...

mach dir Türe auf und schau, was passiert.
Über Nacht und in eurer Abwesenheit würde ich trennen und ansonsten beobachten

ach ja-- und ich finde "Shadow" passt zu ihm ;)
 
Werbung:
  • #75
Stimmt, ja das mit dem Freigang hatte ich im Überschwang vergessen.
mhmhmhmh, da bleibt dann in dem Falle, wenn du es wirklich riskieren willst nur ausprobieren und im Hinterkopf behalten, dass er vielleicht eben nicht bleiben kann, wenn er nicht glücklich wird.
Ja, das kann ich nur probieren, anders geht es ja nicht. Es war aber dort auch "nur" gesicherter Freigang, halt viel größer als bei mir.

Wie hiess er denn früher?
Ich weiß nicht. Wie gesagt, der Nachbar sagt Silbi, auf das hört er auch
 
  • #76
Bei der ZuSaFü von 2 einzelnen katzen bin ich kein Freund von "langsamen Zusammenführungen"- besonders dann, wenn man ohnehin Gerüche und Keime hin und her schleppt.

.. die beiden haben sich beschnüffelt und sind interessiert...

mach dir Türe auf und schau, was passiert.
Meinst du? Ich hab Angst - so hab ich es das erste Mal gemacht und es hat nicht wirklich super geklappt.

ach ja-- und ich finde "Shadow" passt zu ihm ;)
Shadow ist hübsch, das kommt auf die Favoritenliste :)
 
  • #77
Meinst du? Ich hab Angst - so hab ich es das erste Mal gemacht und es hat nicht wirklich super geklappt.


Shadow ist hübsch, das kommt auf die Favoritenliste :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück, dass es für euch alle perfekt passt :)

Ich würde es langsam machen, denn wenn es einmal versaut ist, und das passiert bei einer spontanen Zusammenführung sehr schnell, dann war es das. Ihr habt Zeit, macht es in Ruhe.

Zum Namen ... ich würde da was machen, was ähnlich klingt, Siggi oder so :D

und jetzt toi toi toi ...
 
  • #78
Sie sind schon beide sehr interessiert, aber ich bin eh lieber vorsichtig ;)
 
  • #79
  • #80
Ich glaub ich wär auch lieber übervorsichtig, als wenn es doch zu Aggression kommt und dann die Zusammenführung gelaufen ist. Lieber einen Tag zu lange warten...

Namenstechnisch hab ich null Talent :oops: da halt ich mich mal raus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Amalie
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben