Ein Freund für Paco

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
  • #241
Oh nein, er war da gar nicht unleidlich, er saß nur vor der Treppe und hat überlegt, ob er runter soll oder nicht ;)
 
A

Werbung

  • #242
Ich zerreiße mich förmlich: rechte Hand Paco, linke Silvi. Der Haushalt leidet :D

Immerhin - zweit Fellchen und zwei Hände! Das passt doch! Der Haushalt wird sowiso überbewertet.:D;)

Schön, dass die beiden sich immer besser vertragen.
 
  • #243
  • #244
Silvi ist so ein Süßer :pink-heart:
Ich finde ja, er sieht dem Orlando ziemlich ähnlich, nicht nur die Fellfarbe, auch die "runden" Pfötchen und die O-Beinchen :D

Schön, dass sie sich immer weiter annähern
Die beiden Herren unterhalten sich manchmal in der Katzensprache, total süß.
Was erzählen sie sich denn? :D :cool:
Mit dem DaBird hab ich sie soweit, dass sie abwechselnd der Feder nachhüpfen und sich dabei auch oft berühren ohne dass groß was passiert.
Harch, jetzt musst du nur noch aufpassen, dass die beiden nicht irgendwann zusammen spielen :D
Das mit dem Anlauern scheint weniger geworden zu sein?
Ich meine schon, dass Paco merkt, dass Silvi insgesamt anders auf ihn reagiert als er es gewohnt ist und allein das schon etwas bewirkt...
 
  • #245
Ja, das Auflauern ist viel besser geworden, aber (noch?) nicht ganz weg. Gestern bin ich einem Knurren gefolgt und hab Silvi im Vorzimmer in die Ecke gedrängt vorgefunden. Er hat geknurrt und Paco ist ziemlich verwirrt vor ihm gestanden. Als sie mich bemerkt haben, hat sich die Situation rasch aufgelöst. Hin und wieder gibt es auch kurze Scharmützel, aber wie du sagst: Paco beginnt zu merken, dass er mit Silvi nicht genau so umgehen kann wie mit dem armen Satchmo.

Was sie sich erzählen, weiss ich nicht, es hört sich so an: Paco in tiefem Katerton: Mau Mau. Und dann Silvi mit seiner Kätzchenstimme: Mriiii mriiii . Voll lieb :pink-heart:

Farblich hab ich mich natürlich an Orlando orientiert :D nachdem du ihn mir zuerst in leuchtenden Farben geschildert hast und ihn dann nicht rausrücken wolltest :p
Und Orlando hat auch so O-Beine? Silvi ist wirklich ein bisschen verformt ;) er plagt sich auch noch immer am Laminatboden.

Und noch eine Eigenheiten hat er: er schaut in den gefüllten Napf und wendet sich enttäuscht ab, egal was drin ist. Dann biete ich ihm etwas von seinem Essen mit der Hand an, er kostet vorsichtig, überlegt kurz und frisst dann erst aus dem Napf weiter. So kurz da und schon voll verzogen :D
 
  • #246
Wir waren jetzt zwei Wochen auf Urlaub (es war sooooo schön und soooo warm und ist soooooooo schnell vergangen!) und die Katers wurden von unserem Sohn betreut. Sie haben sich vorbildlich verhalten, kein Streiten, Paco wäscht Silvi regelmäßig, sie haben brav gefressen - nur hab ich Silvi als Bettgenossen an das Kind verloren :(
Gefreut haben sie sich trotzdem sehr, als wir wieder heimgekommen sind. Silvi ist inzwischen ganz heimisch, er spielt sogar alleine mit den Fellmäusen und hängt nicht mehr nur auf mir herum.
 
  • #247
Das liest sich alles sehr gut :zufrieden:

Und willkommen daheim :)
 
Werbung:
  • #248
Hach ja Urlaub.....

Bei uns ist es anders rum, seit unserem Urlaub letzten Monat, hab ich jetzt jede Nacht jemanden auf den Füssen liegen.

Toll, dass Silvi angekommen ist, wahrscheinlich tut unseren Fellingers es ganz gut, wenn die Tüddeldosis mal nicht da sind.
 
  • #249
wahrscheinlich tut unseren Fellingers es ganz gut, wenn die Tüddeldosis mal nicht da sind.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht :D
Aber natürlich kehrt der Verwöhnmodus ganz schnell wieder ein, Silvi wartet nun wieder, bis ich ihm das erste Stück Futter mit der Hand anbiete und frißt erst danach weiter aus dem Napf. Das hat er natürlich jetzt 2 Wochen nicht gemacht ;)
 
  • #250
Gestern Nacht sind sie beide auf der selben Seite bei mir im Bett gelegen, eng aneinander gedrückt (weil sonst einer rausgefallen wäre *g*) und Paco hat Silvi hingebungsvoll durchgeputzt. Die Zwei machen mich wirklich glücklich. Paco hat endlich einen Freund *seufz* und Silvi fühlt sich auch wohl bei uns *noch mal seufz*
Und das muss jetzt sein: :pink-heart:
 
  • #251
Gestern Nacht sind sie beide auf der selben Seite bei mir im Bett gelegen, eng aneinander gedrückt (weil sonst einer rausgefallen wäre *g*) und Paco hat Silvi hingebungsvoll durchgeputzt. Die Zwei machen mich wirklich glücklich. Paco hat endlich einen Freund *seufz* und Silvi fühlt sich auch wohl bei uns *noch mal seufz*
Und das muss jetzt sein: :pink-heart:

Schön, das tut gut zu lesen. Danke.
 
  • #252
Gestern Nacht sind sie beide auf der selben Seite bei mir im Bett gelegen, eng aneinander gedrückt (weil sonst einer rausgefallen wäre *g*) und Paco hat Silvi hingebungsvoll durchgeputzt. Die Zwei machen mich wirklich glücklich. Paco hat endlich einen Freund *seufz* und Silvi fühlt sich auch wohl bei uns *noch mal seufz*
Und das muss jetzt sein: :pink-heart:
oooorch neinwieschön
Die beiden Jungs :) :pink-heart: & :pink-heart: :D
 
  • #253
Ich freue mich sehr dass ihr mit Silvi den Freund für Paco bekommen habt den ihr euch immer gewünscht habt :pink-heart:
 
  • #254
Ja, ich muss wirklich sagen: ich habe Satchmo sehr, sehr lieb gehabt und ich vermisse meinen schwarzen Schmusebären immer noch, aber für Paco war er einfach nicht der richtige Partner - durch meine Schuld, ich hab ihn einfach viel zu lange allein gehalten. Leider kann man nicht jeden Fehler rückgängig machen, ich freue mich aber, dass ich wenigstens Paco noch eine Katerfreundschaft ermöglichen kann.
 
Werbung:
  • #255
Man kann Tiere auch nicht im voraus richtig einschätzen, man kann vielleicht ahnen oder bisheriges Verhalten deuten aber was dann daheim wirklich passiert weiß keiner von uns.

Ich habe damals auch den Fehler gemacht Samson zu Hobbes zu holen, die beiden haben sich zwar sehr geliebt aber der Altersunterschied war doch deutlich spürbar, 5 Jahre sind doch einiges und dazu kommt noch dass Samsi leicht hyperaktiv ist - er ist mit seinen 9,5 Jahren immer noch wusliger als die beiden "Kleinen" mit 6 Jahren. Aber es gleicht sich ziemlich aus im Moment weil einer der Kleinen fast immer mit ihm spielt (wenn nicht muss ich ran :D)

Aber Fehler sind auch zum lernen und um es das Nächstemal besser zu machen
 
  • #256
Ich schreib mal ein Update zu meinen Fellnasen ;)

Vorige Woche gab es in aller Früh einen Raufhandel, der mich aus dem Bett geholt hat. Es wurde gekreischt und Fell aus dem Anderen gezupft, und sie haben sich auch nicht voneinander gelöst, als ich dazu gekommen bin. Allerdings haben sie mich dann beide - noch in der Umklammerung - sehr doof angesehen (vermutlich wollten sie heimlich raufen, dann darf man aber nicht so kreischen).
Eine Stunde später sind sie nebeneinander am Sofa gelegen, als wäre nichts gewesen.

Wenn sie bei mir im Bett liegen, kleben sie aufeinander, sie putzen sich auch gegenseitig, mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung. Ich glaube, Silvi nimmt Paco als gegeben hin (er hatte ja immer Katzenfreunde), Paco freut sich aber sichtlich, der sucht auch mehr den Kontakt.

Wenn ich beide dann so zusammen sehe, wird mir immer ganz warm vor Glück, es ist eine wahre Freude.
 
  • #257
Du solltest mal Merlins Kampfschrei hören wenn er sich auf Samson stürzt - da meint man es wird jemand umgebracht. Samsi quietscht dann immer - aber die wollen das Beide - Domi rauft nicht so oft mit aber manchmal springt er einfach auf die zwei drauf :massaker: und mischt mit:D
 
  • #258
Fliegen da auch so viele Haare herum?
 
  • #259
Neulich war ich Vormittags unterwegs - als ich die Haustüre aufgesperrt habe bin ich erstmal durch schwarze, graue und rote Haare gewatet (sah wirklich schlimm aus) und die drei Herren lagen dann zusammen gekuschelt auf der Couch im Wohnzimmer

Irgendjemand hier hat mir schon einen Akkusauger dafür empfohlen da sie das gleiche Problem mit ihrer Bande hat
 
  • #260

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
469
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Amalie
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben