Ein Bruder für Diego

  • Themenstarter Laurii
  • Beginndatum
Laurii

Laurii

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
38
Ort
NRW
Morgen bekommen wir neuen Familienzuwachs!
Unser Diego, der seit einem Monat bei uns haust bekommt endlich Gesellschaft :verschmitzt:
Diego ist 2 1/2 Jahre alt und kommt ursprünglich aus einem Haushalt mit mehreren Katzen.
Anfangs hat es so gewirkt als würde er sein plötzliches "Einzelkind-Dasein"
genießen aber wie man sich denken kann war das nicht von Dauer ;)
Da wir schon vorher beschlossen haben uns eine Zweitkatze zu kaufen,
sind wir sehr froh morgen den kleinen Kerl namens Merlin (6 Monate) bei uns aufzunehmen :pink-heart:
Ich habe mir hier im Forum schon einiges über die
Zusammenführung durchgelesen aber natürlich bin ich trotzdem total aufgeregt :oha:
Falls noch jemand spontane Tipps hat, nur her damit ;D
Ich freue mich schon so auf den Süßen aber ich will auch alles dafür tun, dass sich
mein Diego nicht benachteiligt fühlt.

Ganz liebe Grüße
 
A

Werbung

Ist der kleine Merlin schon bei Euch eingezogen?
Schau mal hier

Die langsame Zusammenführung

Vielleicht findest Du noch einige interessante Vorschläge.
 
Huhu,

Ja Merlin ist jetzt bei uns und bis jetzt ist alles friedlich ;)
Nur Diego schaut immer etwas vorwurfsvoll und miaut mich an.
Meint wohl es wäre langsam an der Zeit, dass der junge Hüpfer sein
Haus wieder verlässt :p
 
Dann berichte ich mal über die ersten Tage unserer "Eingewöhnungszeit":

Diego war anfangs noch sehr eifersüchtig und hat es uns sogar übel genommen, wenn wir uns mit dem Kleinen beschäftigt
haben :( Er hat Merlin immer auf Abstand gehalten und ihn bei jeder Gelegenheit angefaucht, aber damit haben wir ja gerechnet.
Er war oft sogar uns gegenüber abweisend und wollte sich nicht streicheln lassen.
Merlin hat verständlicherweise erst sehr viel Zeit unter Sofas und Sesseln verbracht. Wir haben viel mit beiden gespielt aber Diego ist
schnell die Lust vergangen. Wenn Merlin aufs Klo wollte, ging das Gefauche und Gebrumme mal wieder los.
Vorletzte Nacht habe ich auf dem Sofa geschlafen um die beiden beobachten zu können :D
Plötzlich war Merlin total aktiv und Diego hat ihn aufmerksam beobachtet und hat sogar an ihm geschnuppert (in der ersten Nacht hat Diego
nämlich oben in meinem Zimmer geschlafen).
Merlin war total selbstbewusst und ist auch nicht mehr weggelaufen. Und irgendwann habe ich dann lautes Scharren aus dem Katzenklo
gehört und anstatt Diego, kam Merlin herausgehüpft, während Diego seelenruhig daneben lag :yeah:
Merlin hat sich nicht mehr beeindrucken lassen und so kam es tatsächlich dazu, dass er aus Diegos Napf essen durfte ;)
Habe erst gedacht ich träume...^^
Seit gestern morgen toben die beiden durchs Haus, spielen nachlaufen (Merlin animiert Diego richtig dazu, in dem er in "ruft") und
schlafen immer zur gleichen Zeit im gleichen Raum ;) Ist schon lustig anzusehen, wenn auf dem Hinweg, Merlin von Diego und
auf dem Rückweg Diego von Merlin verfolgt wird :D Beim Spielen gehen sie ziemlich vorsichtig miteinander um.
Und seit heute morgen wird nicht mal mehr gefaucht :wow:
Sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis man sie mal kuschelnd antrifft, glaube ich :D
Mit den Nasen berühren sie sich ja immerhin schon. Und Diego ist auch uns gegenüber wieder ganz der Alte ;)
Ich habe wirklich das Gefühl, dass er einen Gerfährten vermisst hat und Merlin ihm richtig gut tut.
Im Moment liegen beide bei uns im Wohnzimmer und schlafen.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin. Und stolz bin ich natürlich auch auf die Süßen :pink-heart:
 
Schön, dass sich die beiden Burschen gut vertragen ;)
Hast Du nur eine Toilette? Kleiner Tipp: für 2 Katzen sollten mindestens 2 Klos in verschiedenen Räumen zur Verfügung stehen. Vielleicht gibt es doch einmal Revierstreitigkeiten oder eine Katze hat Durchfall, so dass eine weitere Toilette notwendig ist.

Weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung.
 
Hey, danke ich hoffe es läuft weiterhin so gut :yeah:

Ja wir hatten die zweite Toilette schon als nur Diego bei uns gewohnt hat,
damit er etwas flexibler ist :D Eine steht im Wintergarten und die andere im Flur,
sie sind also recht weit voneinander entfernt. Ich habe Merlin auch
beide Klos gezeigt, aber auf dem im Flur klettert er lieber herum, als ihn
zu benutzen :grin: Er hat Diego aber schon mal dabei beobachtet und
hat selber darin gescharrt, ist aber sofort wieder rausgehüpft.
 
Hallo! Das ist ja toll, das es bei euch so gut klappt, hoffentlich bleibt es so.
LG
 
Werbung:
Hier sind mal ein paar Bilder :)

Das ist unser kleiner Merlin :pink-heart:
bd19fdad-50858547.jpg

Mit Bürsten hat er jedenfalls kein Problem :D

a204ac12-50858788.jpg

Gemeinsames Fenster-Gucken

da73f00f-50858579.jpg


5b123f35-50859411.jpg



Das wären dann schon mal die ersten Eindrücke :grin:
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben