Eigentlich kann doch jeder im Tierschutz helfen, oder?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Macht doch nix! :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Huhu,

ich kann zwar keine Pflegestelle anbieten aber ich habe demnächst 3 Wochen unverplanten Urlaub.
Könnte Fahrdienste anbieten.

Weiß nicht ob es nützlich ist.

Lieben Gruß
 
  • #23
Hallo Susanne,

versuch doch noch mal http://kretapfoetchen.forumprofi.de/index.php
Ich denke die Homepage wird überarbeitet. Sonst kannst Du auch versuchen über Google, dann Kretapfötche und dann Forum oder so.

LG Feli :pink-heart:
 
  • #24
Hihi Andrea, ich habe nicht gedacht, daß man bei Euch Katzen abladen kann, eher so eine Art Katzenvermittlung. Aber das ist ja toll so. Ich bin an allem interessiert, was sich so in meiner Umgebung tut. Die ganzen Kretaleute sind alle in Süddeutschland und deshalb ist es auch so schwierig zu helfen.
Keine Pflegestellen und nix hier und deshalb können die den Fluhafen Hannover auch gar nicht nutzen. Ja, sowas könnte ich auch machen VK oder NK oder Flughafenabholung aber................... ich finde keine Pflegestellen.
Viel Spaß mit Euern Miezen.

LG Feli

Jo, hab ich auch schon festgestellt, irgendwie ist hier son bissi Tierschutzniemandsland.... :verstummt:
Doof! Wenn mal Not an der Katz ist, schreib mich ruhig an, vielleicht fällt mir was ein. PS für 1-2 Tage und Flughafenabholung kriegt man schon hin!
 
  • #25
Ja Gabi das wäre ja super, aber wie gesagt, ich habe noch kein einziges Mal helfen brauchen. Allerdings geht Pflegestelle bei mir im Moment nicht, mein Kater Chap hat chron. Nierenversagen und ich kann ihm absolut keinen Streß zumuten. Mal sehen, was mich jetzt auf Kreta erwartet.

LG Feli
 
  • #26
Wir im THM Forum haben eine Extra Sparte dort. Nennt sich "Aktive Helfer"
Unterrubrig Fahrketten, Flugpatenschaften,...
Sowas fänd ich gut!

Susanne, vielleicht solltest Du Deine Idee mal nem Admin hier schildern, und der kann so oder ähnlich eine Unterrubrik einrichten?!

Übrigens, sooo schön, dass Du Deinen Kater wiederhast! :yeah:
Niki war 4 Wochen weg, ich hab sie Mittwoch wiederbekommen! Es war furchtbar, diese Sucherei und die Ungewissheit... :sad:
 
Werbung:
  • #27
Hallo A.... Gabi :)
das mit der Unterrubrik finde ich eine gute Idee. Werde mal sehen, wie es generell mit dem Interesse aussieht.
Freut mich, dass Ihr Eure Niki wiederhabt :) Was war denn da los? Das mit dem Monti war schon im letzten Jahr. Aber das war so irre, dass ich mich immer noch so freu :) Er war beinahe 400 km entfernt aus seiner Urlaubsunterbringung bei meiner Familie abgehauen. Im Mai entwischt und im September in seinem neuen Luxus-Zuhause (goldene Lichtschalter sag ich nur) wieder eingesammelt. Freu mich immer noch so, dass ich ihn wiedergefunden habe :pink-heart:
 
  • #28
Sagt mal, wo habt Ihr denn Eure Katzen wiedergefunden ???? Nach so langer Zeit, ich glaubs nicht.
Mein Kater Aramis war vor 10 Jahren 10 Tage verschwunden, dann hat eine Freundin ihn gefunden beim Gassigehen mit dem Hund, der Hund hat ihn gerochen, er lag tot im Kornfeld, von einem Jäger erschossen. Ich könnte heute noch heulen. Habe immer noch die Angst im Nacken falls ich einen abends nicht gleich reinkriege.
 
  • #30
Mein Gott, ist das eine spannende Geschichte. Ist das schön, daß die so ausgegangen ist. Ich glaube, ich hätte 4 Monate nur geheult.
Alles Gute für Euch :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

LG Feli
 
  • #31
Huhu Pointy,

schau mal bei http://kretapfoetchen.forumprofi.de/index.php
Das sind die Kretakatzenleute, es wohnen ganz viel in NRW, Essen, Rehmscheid, Rheydt, Mönchengladbach, Oberhausen. Der Rest allerdings Richtung Stuttgart.
Oder Du kommst in 2 Wochen mit nach Kreta, da kann man Urlaub und Katzenhilfe gut verbinden.

LG Feli:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #32
Hallo Feli,

bitte versteh mich nicht falsch, aber direkt vor Ort möchte ich nicht sein.
Ansonsten helfe ich gerne.
 
  • #33
Hallo A.... Gabi :)
Freut mich, dass Ihr Eure Niki wiederhabt :) Was war denn da los? Das mit dem Monti war schon im letzten Jahr. Aber das war so irre, dass ich mich immer noch so freu :) Er war beinahe 400 km entfernt aus seiner Urlaubsunterbringung bei meiner Familie abgehauen. Im Mai entwischt und im September in seinem neuen Luxus-Zuhause (goldene Lichtschalter sag ich nur) wieder eingesammelt. Freu mich immer noch so, dass ich ihn wiedergefunden habe :pink-heart:

Sagt mal, wo habt Ihr denn Eure Katzen wiedergefunden ???? Nach so langer Zeit, ich glaubs nicht!

Sie war eines morgens einfach weg... Und 4 Wochen habe ich gesucht und Flyer geklebt (die immer wieder abgerissen wurden) und dann rief mich der Finder an, letzten Mittwoch, ich sass gerade im Büro. Männe hingeschickt und da war sie! :smile:
750 m von Zuhause weg, total abgemagert, aber am Leben!!!:pink-heart:
 
  • #34
Eigentlich kann doch jeder im Tierschutz helfen, oder?

ja klar,

gibts eigentlich Flyer die man als pdf runterladen und selber ausdrucken kann?

wenn jeder ein paar kopien macht und in seinem Umfeld unters Volk brächte, zb TA oder Fressnapf oder seiner Firma...etc...dann bräuchte man auch keine Druckerei...(sind ja auch kosten)
 
  • #35
ich bin immer mal wieder selber aktiv im tierschutz.
letztes jahr haben wir für hunde in ungarn neue zwinger gebaut. mit meinen visualisierungen wurde geld gesammelt und ostern waren mein mann und ich selber mit vor ort und haben aufgebaut.

dann mach ich immer mal wieder bildbearbeitungen visualisierungen für verschiedene projekte.

eigentlich wollte ich im mai nach spanien, um auf über 100 katzen aufzupassen, aber durch beruflichen trouble viel das ins wasser :-(

so beschränkt es sich bei mir eher auf die patenschaften, kleine geld- und futterspenden.


ich kann euch dieses forum empfehlen :

http://futterundsachspendenforum.forumprofi.de/index.php

dort gibt es hilfsgesuche, hilfsangebote, erfolgsgeschichten, etc.... jeder ist willkommen.

man findet dort schnell etwas wo man helfen möchte/kann. und man bekommt berichte was aus dem geld/dingen/tieren geworden ist
 
  • #36
Ich habe über sowas auch mal nachgedacht.
Dachte das ich nem TSV hier in der Gegend anbieten kann gescheite Foto's von den Tieren zu machen oder vielleicht gar deren Homepage zu pflegen, aber bis auf das TH hier hatte keiner Interesse.
 
Werbung:
  • #37
Ich könnte mich auch anbieten :)

Mit was? Keine Ahnung, was eben gebraucht wird. Ich hab schon Vorkontrollen und Fahrketten gemacht.

Ich könnte auch drucken (nur schwarz-weiss) bis zu einer Menge von 1000 Blatt innerhalb eines Tages, kostenlos, auch duplex oder buntes Papier (kirschrot, gelb oder hellgrün).

Internetrecherchen, Kontaktaufnahmen, Mailverteiler, usw. Einfach bei mir anfragen :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben