Hey, ich kann verstehen, dass dich manche Antworten hier echt nerven. Das würde mir auch so gehen. Leider ist es nicht so leicht, im Internet gewisse Dinge rüberzubringen, ohne dass der andere sich angegriffen fühlt. Dafür fehlen die Emotionen und alles. Allerdings würdest du bei besagten Beantwortern deiner Frage die Emotionen wohl nicht unbedingt erleben wollen.
Hier im Forum liest man fast täglich neue Beiträge von Menschen, die eine Einzelkatze aufgenommen haben und nach ein paar Wochen Probleme haben. Das ist bei dir kein Einzelfall. Da ist es nur natürlich, dass man (die anderen User) irgendwann wütend auf immer wieder die gleichen Fehler reagieren. Aber dafür kannst du nichts. Ich kann verstehen, dass du erstmal denkst, was wollen die eigentlich, es gibt doch viele Leute mit Einzelkatzen. Ja gibt es. Aber ja, die sind auch nicht richtig informiert worden. Woher soll mans auch wissen? Viele Leute geben falsche Informationen, sogar Tierärzte.
Aber hier triffst du auf Menschen, die teilweise schon ewig lange Katzen haben, die sich sehr lange mit der ganzen Geschichte auseinandergesetzt haben und ich lege dir wirklich ans Herz, auf sie zu hören und ein zweites Kätzchen zu holen.
Und noch etwas: davon hast du bloß Vorteile. Du, nicht nur das Kätzchen. Dass die Katze das gut findet, steht einfach mal außer Frage. Aber du kannst sie beobachten, beim miteinander Spielen, dein Kätzchen hört auf, deine Füße als "Katzenkumpel" zu missbrauchen und kosten tun sie auch nicht wesentlich mehr als eine.
Du verpasst einfach sehr viel, wenn du bloß eine Katze hältst.
Und zu dem Thema, wie es der Katze in Einzelhaltung geht, rate ich dir wirklich, die Links zu lesen. Das hat mich auch "bekehrt". Deshalb ziehen nächste Woche bei uns zwei Kätzchen ein.
