Ehemaliges Streunerkind sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #41
Na dann fahr deine Beweglichkeit mal ein wenig runter ;)
 
A

Werbung

  • #42
Öi werd net frech hier. ;-):omg:
 
  • #43
Sollte nur heißen, alles ein wenig laaaaaaaaaaaaangsamer zu machen und nicht so hastig ;)
Kommt einem doch manchmal sehr gelegen und nun hättest du auch DIE perfekte Ausrede ;)

Ich wünsche euch einen tollen und erlebnisvollen Abend!
 
  • #44
Lumpi ist ja der Knaller, ach ich wäre zu gerne Mäuschen. Deine Berichte retten mir diesen langweiligen Arbeitstag.:)
 
  • #45
Sollte nur heißen, alles ein wenig laaaaaaaaaaaaangsamer zu machen und nicht so hastig ;)
Kommt einem doch manchmal sehr gelegen und nun hättest du auch DIE perfekte Ausrede ;)

Ich wünsche euch einen tollen und erlebnisvollen Abend!

Jaja das sagen sie alle!

Das wünsche ich euch auch!:)
 
  • #46
Lumpi ist ja der Knaller, ach ich wäre zu gerne Mäuschen. Deine Berichte retten mir diesen langweiligen Arbeitstag.:)

Das freut mich!


Merle macht im Moment ein Päuschen. Ist ja auch alles anstrengend im Moment und sie brauch die Pausen um alles zu verarbeiten.
 
  • #47
Merle hat sich gut eingelebt und erkundet jetzt schon das ganze Haus. Julchen schrieb, dass Merle sich auch schon auf das Sofa traut und beim Füttern ganz problemlos ist. Sie frisst alles, von Dosenfutter bis Barf und ganz besonders gerne Küken. Das wundert mich auch nicht bei einer ehemaligen Streunerkatze, die müssen nehmen was sie kriegen.

Obwohl wenn sie dann erst mal das behütete Leben kennen werden sie manchmal auch zu Mäklern, Ulli frisst z.B. kein Aldifutter mehr.:D

Ich freue mich so sehr dass Merle die Chance auf ein besseres Leben bekommen hat, zwischendurch hatte ich schon manchmal Zweifel. Sie hat mit Julchens Familie bzw. Katzenfamilie das gefunden, was sie braucht.

Vielleicht schreibt Julchen ja hier auch noch mal ab und zu.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Brigitte,
danke für die tollen Nachrichten!
Ich habe die Tage an Julia und Merle gedacht, war nur zu faul, ins Internet zu gehen :rolleyes:
Dann macht Merle ja echt schnell Fortschritte...
Bei Maja war allerdings damals sehr stark die Vermutung, dass sie misshandelt wurde...
Dennoch freue ich mich sehr, wenn sie bei mir auf dem Sofa liegt, die spielen will und einfach so ist, wie sie ist, denn dafür haben wir nun seit mehr als 1 Jahr gekämpft...
maja hat neulich übrigends auch Küken verdrückt :D Coco und Felix saßen so da :eek:

Hoffentlich meldet sich Julia nochmal und vielleicht kann sie ja auch mit neuen Bildchen "dienen" ;)

Würde mich freuen!

Edit: Maja läuft grad wieder quieckend durch die Gegend, weil sie spielen will und ich nicht reagiere, aber irgendwie muss sie ja auf sich aufmerksam machen :rolleyes::pink-heart: (Maja kann nicht miauen. Ob sie sich mal die Stimme "kaputt" geschrien hat oder sie nie miauen konnte, wissen wir auch nicht...)
 
  • #49
Kann sich noch jemand an Merle erinnern, das einzige überlebende Baby von Madita? Sie hat jetzt Freigang und kann entscheiden ob sie im Schuppen oder in der Wohnung schlafen will.

Ich freue mich dass sie einen so guten Platz gefunden hat. Hier mal der letzte Bericht von ihrem neuen Zuhause:


"Muss euch enttäuschen. Immernoch keine Bilder!

Aber Merle ist nun eine echte,glückliche Freigängerin.
Sie ist sooooooooooooooooooooo süüüüß, ich könnte sie fressen.
Sie geht nur ganz vorsichtig zu unseren Nachbarn, auf unserem Grundstück fühlt sie sich mittlerweile sicher. Anfangs wollte sie garnicht wieder rein. Dann kam sie alle 3, dann alle 2 und die letzten Tage sehe ich sie jeden Tag wieder drin. Sie liebt es, wie alle anderen hier auch 20 mal am Tag raus und rein zu rennen. Mittlerweile kommt sie einmal am Tag zu mir kucken, wo ich bin und unterhält sich mit mir. Ich kann euch sagen da könnte man sie wirklich auffressen.
Z.B. eben am Bügelbrett.
Ich: Oh, Merle du bist ja auch drin!
Merle: Ma a a a a u!!!
Ich: Und Mäuschen alles klar?
Merle: Ma a a a uu!!! Schmeißt sich auf den Boden und rollt sich einen Meter entfernt auf dem Boden rum.
Und bei jedem weiteren Satz, antwortet sie. Sie ist soooooooooooooooo toll!!!!!!!!!"


Mit diesem Beitrag wollte ich noch mal zeigen dass auch Wildlingskinder ein schönes Zuhause finden können, obwohl man beim TSV gesagt hatte "Die kann man nicht mehr zähmen, zu alt".
Es klappt natürlich nicht bei jeder Katze, aber wenn sie nur ängstlich und nicht direkt agressiv sind, hat man gute Chancen. Ich wünsche mir dass mehr von diesen kleinen Wildlingen die Chance bekommen. Es ist leider nicht leicht so einen idealen Platz zu finden an dem sie Freigang geniessen können, aber manchmal reicht auch schon ein vernetzter Balkon oder gesicherter Garten.

Viele Tierheime haben eine größere Anzahl von diesen scheuen jungen Fundkatzen, die kaum Menschenkontakt kennen. Bei der großen Auswahl an Jungkatzen fallen die bei den meisten Leuten durchs Raster.

Deswegen hier noch einmal mein Dank an Julchen, dass sie den Mut hatte solch einem Kätzchen ein Zuhause zu geben, für Merle war es der Hauptgewinn. Ich hoffe, dass ihr Bericht einige Menschen zu diesem Schritt ermutigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Hallo Brigitte,

danke für den Bericht!
Ich denke oft an Jule und Merle!
Ich habe im Moment auch noch ganz ganz viele Fortschritte mit meiner Maja und ich freue mich und frage mich immer, was wohl die Merle macht :oops:

Hoffentlich gibt es bald mal Bilder von der süßen Maus :(

Danke für den Bericht von Jule und ich kann nur jeden ermutigen, dass es sooo toll ist, was aus den ängstlichen Katzen werden kann!!!!!!
 
  • #51
Danke! Und ich bin so froh, das Merle bei uns ihren Jackpott gefunden hat und ich ihr Glückspilz sein darf.
Als Belohnung für euch zwei aktuelle Merlebilder. :)
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 65
  • #52
Tolle kleine Merle-Maus und sie fühlt sich sichtlich wohl!!!!!!!!
Toll, dass du nicht davor zurückgeschreckt hast, die kleine Maus zu nehmen und du wirst sicher genug belohnt von ihr!!!!!!

Würde mich freuen, mal ab und an was zu lesen von der kleinen Maus ;) Und vorallem Foddos :)
 
  • #53
Hallo Julchen,

finde ich toll, dass du die Bilder auch hier eingestellt hast. Ich hoffe es war in Ordnung dass ich deinen Beitrag aus dem anderen Forum hier veröffentlicht habe? Es war ja keine PN und auch hier gibt es Menschen, die an Merles weiterem Leben interessiert sind.

Wenn der Thread auch nur einen Leser ermutigt, so ein Kätzchen aufzunehmen, wäre das einfach wunderbar.
 
  • #54
Natürlich war das ok. Und ich würde auch immer wieder ein Streunerkind aufnehmen. :)
 
Werbung:
  • #55
RIESENGROßEREIGNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Merle lässt sich von mir streicheln und schnurrt sogar dabei. Ich bin so happy. Natürlich ist das selten und nur wenn Madame es will. Aber es ist so wunderschön. Fühl mich wie im siebten Himmel, auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt! :) Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooo!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #56
Schön , das das noch ein gutes ende genommen hat :D Freuen uns für dich :D
 
  • #57
RIESENGROßEREIGNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Merle lässt sich von mir streicheln und schnurrt sogar dabei. Ich bin so happy. Natürlich ist das selten und nur wenn Madame es will. Aber es ist so wunderschön. Fühl mich wie im siebten Himmel, auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt! :) Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooo!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...und ich freu mich mit dir, das ist viel mehr als ich in der kurzen Zeit erwartet habe. Du hast Merles Vertrauen, das ist einfach wunderschön. Wenn sie schon dabei schnurrt möchte sie dieses schöne Gefühl jetzt sicher öfter haben.

Wenn eine sehr scheue Katze mir irgendwann vertraut, freue ich mich so dass ich vor Freude heule. Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Merle war aber für eine draußen geborene Katze immer lieb, nur sehr sehr ängstlich. Ich habe sie nicht einmal fauchen hören, deshalb war ich mir sicher, dass sie irgendwann lernen kann einem Menschen zu vertrauen. Du bist genau der richtige Mensch für sie.

Im Gegensatz dazu haben wir jetzt drei Wildlinge auf einer Pflegestelle, die sind richtig aggressiv, da bin ich mir gar nicht sicher dass sie zahmer werden können.
 
  • #58
RIESENGROßEREIGNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Merle lässt sich von mir streicheln und schnurrt sogar dabei. Ich bin so happy. Natürlich ist das selten und nur wenn Madame es will. Aber es ist so wunderschön. Fühl mich wie im siebten Himmel, auch wenn ihr mich jetzt alle für verrückt erklärt! :) Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooo!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

:pink-heart: Toll!!!!!!!!!!!!

Weißt du, wo ich neulich Luftsprünge gemacht habe?
Ich darf meiner Maus die Krallen schneiden, ohne festzuhalten und die schnurrt dabei :glubschauge::pink-heart: Ich mache es in unregelmäßigen Abständen, da ich ja Wohnungskatzen hab und ab und an kommen nur die Spitzen ab. Ich war stolz wie Oskar!

Zudem bekam ich einen guten Tipp einer Forine - Maja und ich nennen es Äffchenkuscheln :pink-heart: Da Maja ungern auf den Arm/hoch genommen wird, es manchmal ja aber nötig ist, bei Medis oder so, übe ich ja sowas immer mit ihr. Eine nette Forine machte mich drauf aufmerksam, dass es Katzen gibt, die es nicht mögen, wenn sie "keinen Boden mehr unter den Füßen" haben. Somit entstand das Äffchenkuscheln! Ich nehme sie vorn hoch, gehe in die Hocke und "hänge" sie mit den Vorderpfötchen über meinen Arm. Sie bleibt dort hängen und wird dann geknuddelt und geknutscht von mir :pink-heart::stumm: , bis sie wieder selber geht... Es klappt mittlerweile super! Und solche Erfolgserlebnisse, obwohl die Maus seit fast 21 Monaten bei mir lebt... Ich bin stolz auf sie!

Toll, dass du auch weiterhin an Merle "dran" bleibst und ihr die Zeit gibst und entscheiden lässt!
 
  • #59
Und heute hat es schon wieder geklappt. Es funktioniert nur nicht, wenn noch jemand dabei ist. Weder Mann noch Tochter in der Nähe. Da wird sie verständlicherweise skeptisch. Das möchte ich auch noch garnicht erwarten, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Merle ist sooooooooo toll!!! :)
 
  • #60
Hab ich doch gesagt, sie ist auf den Geschmack gekommen.:D

Es wundert mich nicht, dass sie es nur zulässt wenn ihr alleine seid. Marlon ist wirklich ein absolut verschmuster Kater, aber nur bei mir. Meinem Lebensgefährten geht er aus dem Weg und wenn Besuch kommt wird er unsichtbar, selbst bei seiner ersten Pflegemama Gudrun.

Irgendwie haben selbst so kleine Wildlinge schon verinnerlicht dass sie vor Unbekanntem und auch Menschen flüchten müssen. Das rettet ihnen draussen ja auch oft das Leben und ganz ablegen können sie es wahrscheinlich nie.
Ich freue mich für Dich und Merle.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
K
Antworten
9
Aufrufe
16K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben