Ehemaliges Streunerkind sucht ein liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Leider tut sich für Merle überhaupt nichts. Ich weiss dass es schwer ist Katzen zu vermitteln die erst mal eine Zeit brauchen um aufzutauen und vielleicht nie eine Schmusekatze werden. Merle sitzt jetzt seit fast acht Wochen in dem Kellerraum und wenn die Kater ihren Freigang haben würde sie auch so gerne raus.

Sie wird langsam zu einem Notfall und deshalb habe ich sie jetzt auch bei den Notfällen eingestellt. Sie versteckt sich mittlerweile nicht mehr und lässt sich beim Fressen streicheln. Sie ist so eine liebenswerte Katze, verspielt und neugierig und sehr sozial.

Leider hatte sie das Pech als Kind einer verwilderten Katze geboren zu werden und dann wurde auch noch ihre Schwester überfahren. Sie war dann ganz alleine und konnte den Leckereien in der Falle nicht widerstehen. Wir haben es nicht übers Herz gebracht diese liebenswerte Katze wieder an der Futterstelle auszusetzen. Die Katzen haben dort leider auch keine Zukunft.

Merle ist kastriert und tätowiert, vor der Vermittlung wird sie noch gechipt und geimpft. Sie ist nicht auf die Katzenkrankheiten getestet, aber wir haben einige andere Katzen aus der Gruppe auf FIV, FIP und Leukose testen lassen und alle waren negativ. Der Test kann aber gerne vor der Vermittlung noch gemacht werden. Merle ist eine liebe und sanfte Katze und braucht unbedingt Katzengesellschaft und Freilauf.

Gibt es irgendwo die einfühlsamen Menschen mit dem großen Herzen, die ihr Zeit lassen würden und sie in ihre Katzengruppe integrieren könnten?

Sie kann über unseren Tierschutzverein mit einem Schutzvertrag und gegen eine Spende in ihr neues Zuhause ziehen.

9609542ndu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh mann...ich versteh das net..bei der süßen maus...
 
Ich kanns auch nicht verstehen......vielleicht weil sie noch etwas scheu ist. Sie kann ja überall dazu, ist mit allen Katzen verträglich, aber wehrt sich auch wenn es sein muss. Sie lebt jetzt mit zwei Katern und der Pina zusammen, die haben tagsüber aber Freigang und sie muss langsam auch mal aus dem Keller raus.
 
Ich schubs Merle noch mal.
 
Viel Erfolg bei der Vermittlung.

:)
 
Danke, wahrscheinlich würde bei ihr auch eine gesicherte Terrasse oder ein großer Balkon reichen. Sie ist auf jeden Fall sehr verträglich mit anderen Katzen.

Hier noch ein paar Bilder.

9658093ywf.jpg


9658094gwl.jpg
 
Merle hat eine ernsthafte Anfrage aus einem anderen Forum. Es hört sich nach einem Traumzuhause an.:)

Daumen können wir trotzdem gebrauchen.
 
Werbung:
Halte uns auf dem Laufenden.
 
Die Kleine hat so ein hübsches Gesicht! :pink-heart: Zum verlieben! Ich drücke ihr feste die Daumen!
 
  • #10
Wir werden Merle am 24. März in ihr neues Zuhause bringen.:smile:
 
  • #11
Klasse wir freuen uns für die Süße!!!
 
  • #12
Das ist ja schön!!! :)

Die Kleine ist so hübsch und sieht sehr lieb aus! :pink-heart: Ich freue mich sehr für Merle!!!
 
  • #13
Super, ich freue mich!!! Sie ist so eine hübsche Maus! :pink-heart:

Warum kann sie erst am 24. März umziehen?

Berichtest du weiter?
 
  • #14
Süße Maus!
Ich habe festgestellt, das grad scheue/ängstliche Katzen seeeeeeeeehr bezaubernd sind :pink-heart:
Meine Maja, ausgesetzt im Karton, 6 Monate alt, musste 3 Monate noch im TH wohnen. Sie ließ sich nicht anfassen, ich durfte nicht zu nahe kommen und doch hatte sie etwas, sodass sie mit 9 Monaten zu mir einziehen durfte und ich bereue KEINE Sekunde!
Mittlerweile darf ich sie streicheln, sie gibt Köpfchen, legt sich seit paar Wochen zu mir mit aufs Sofa. Es sind Kleinigkeiten... aber viiiiel wert! Auch Maja mag ihre Artgenossen sehr, hat groooßen Repekt vor Menschen und es dauert laaaaaaange bisi sie etwas Vertrauen hat. Maja lebt seit 14 Monaten bei mir und ich darf diese o. g. dinge bei ihr machen. Wir arbeiten weiter beide an uns...
Maja miaut, fordert so ihre Spieleinheiten und besteht da auch drauf ;) Die Maus ist sooo toll - und sie ist auch schwarz-weiss...

ich wünsche mir für "deine" süße Maus, dass die neuen Besitzer viel Geduld haben und die anderen schönen Seiten an Merle entdecken und nicht das Kuscheln und Schmusen auf dem Schoß.
Zudem richtet sich meine Maja oft an Felix und Coco, was auch sehr zum Vorteil für sie ist.

Niemand kennt deren Vorgeschichten und das macht die Mäuse so geheimnisvoll und man kann ihnen nur zeigen, dass es ein viel schöneres Leben gibt!

Sorry fürs OT aber ich finde es toll, wenn jemand seine Zeit "opfert" für die ängstlichen Fellnasen und so viel Geduld aufbringt und eben auch die anderen tollen Seiten einer Katze entdecken möchte, als das, was viele tun: Schmusen, schnurren, kuscheln usw...

(Was keineswegs heißen soll, das andere Nasen nicht toll sind. Ich habe ja auch noch zwei anhängliche Nasen.... ;) )
 
Werbung:
  • #15
Super, ich freue mich!!! Sie ist so eine hübsche Maus! :pink-heart:

Warum kann sie erst am 24. März umziehen?

Berichtest du weiter?

Wir mussten erst einen Termin finden, der beiden Seiten passt. Die neue Dosimama möchte gerne ein paar Tage Urlaub nehmen wenn Merle da ist.

Ich werde noch berichten aber sie ist auch hier im Forum angemeldet.

Die scheuen Katzen sind was ganz Besonderes, es ist so schön zu sehen wie sie über sich hinauswachsen und langsam ihre Angst verlieren.

Das zu sehen ist schon Belohnung genug und wenn sie dann noch die Chance bekommen bei geduldigen Menschen ein schöneres Leben zu führen dann hat sich das Zeit "opfern" doch gelohnt.:)
 
  • #16
Hier noch ein paar Bilder von meinem Besuch bei Merle gestern. Sie ist immer noch scheu und vorsichtig, mit Leckerchen kann man sie aber locken.

9764220ctm.jpg


9764221bgd.jpg


9764223acj.jpg


9764224ixs.jpg
 
  • #17
Süße Kuh-Katze!

Hoffentlich hat sie nun mehr Glück und verliert bald ihre angst weiterhin!!!!
 
  • #18
Und jetzt meine. :)

Merle ist heute Mittag, dank den lieben "Lieferanten" gut angekommen. :)

Sie hat zur Zeit ihren Platz unter der Küche für sich gefunden und kommt da nun heute erst einfach mal an. :)

Aber eins kann ich euch schon sagen. Sie ist sooooooooooooooooooo hübsch!!!!:pink-heart:

:)

Bin happy!
 
  • #19
Das ist schön!!!!!!!!
Ich hab selber eine sehr ängstliche und vorallem süße Kuhkatze! Mit anderen Katzen ist sie eins, nur mit Menschen hat sie es nicht so!
Die ersten Tage - ich mag nicht dran denken!
Irgendwann haben wir das Eis gebrochen und einfach mit einer Spielangel los gespielt!

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sie schnell Vertrauen zu dir findet und vorallem gaaaaaaanz viel Spaß!

Ich gebe meine Maja auch NIE wieder her - sie ist eine ganz besondere Katze, da sie Eigenarten hat, die ich bei Felix, Lui und Coco nie entdecken konnte.

Und, wer braucht schon eine Schoßkatze :cool:
 
  • #20
Ich freue mich sehr dass Merle ein so schönes Zuhause bei so lieben Menschen gefunden hat, die ihr die Zeit geben, die sie braucht um ein Familienmitglied zu werden. Ich bin mir sicher dass Julchen alles tun wird um Merle die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Und man sollte nie Nie sagen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
9 Fellnasen
Antworten
11
Aufrufe
2K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
K
Antworten
9
Aufrufe
16K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
9 Fellnasen
Antworten
10
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben