Effektive Mikroorganismen (EM)??????

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    austausch bezug

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Inwieweit verdünnt ihr das denn in der Sprühflasche? 1 Verschlusskappe auf 1liter?

@Meiki echt, bei Kratzern hilft das auch? Reibst du das pur drauf oder auch verdünnt?
 
A

Werbung

  • #82
Ich bin an der Stelle "faul" ... da ich einen 25 l-Kanister habe, verwende ich es unverdünnt (außer beim wischen oder beim Gartensprengen). Beim Wischen mache ich einen Schuss ins Wasser, für das Gartensprengen habe ich allerdings einen Aufsatz für den Gartenschlauch.

Ich sprühe es einfach auf die Wunden bzw. nehme ein Küchenkrepp, weiche es in EMa ein und lasse es über Nacht einwirken. (Die Narbenbildung ist damit übrigens auch sehr deutlich reduziert.)
 
  • #83
@Krähenfeder

Hast du meine PN bekommen??
 
  • #84
Bzgl. Kratzern kann ich positives berichten :)

Charles hat mich gestern an mehreren Stellen gekratzt ( er hat sich erschreckt und beim Fluchtversuch war ich im Weg :grummel: )

Habe direkt EM Blond verdünnt aufgesprüht und heute sehen die Kratzer aus, als wären die schon eine Woche alt :wow:
Nix entzündet, nix geschwollen, nix brennt :zufrieden:

Heute kam übrigens mein großes Einsteigerset von Christoph Fischer, Traumbad und Kalkreiniger noch extra

Das Microrein habe ich direkt ausprobiert und bin echt geflasht ....mal sehen, ob das so bleibt und ob ob ich mit den anderen Sachen auch zufrieden bin :oops::)
 
  • #85
Aus aktuellem Anlass: Hilft auch bei Mückenstichen ...
 
  • #86
Danke an alle :D

Hilft auch bei Mückenstichen? Suuuuper, das ist zeitlich grade perfekt, war bei meiner Schwester für ein paar Tage und habe ein paar Stiche heimgetragen >.>
 
  • #87
EMa beziehe ich bei Christoph Fischer, Chiemgau - dort gibt es auch Newsletter, Seminare etc. und sehr viele verschiedene Produkte. Außerdem telefoniere ich bei Fragen einfach mit denen, die Mitarbeiter sind sehr nett und nutzen das auch selbst. Daher gibt es auch für verschiedene Themen entsprechende "Spezialisten".

Ich habe einfach einen 25 l-Kanister, mit dem Zeug mache ich wirklich alles, egal ob im Haus oder im Garten. Das alte Forum scheint es nicht mehr zu geben, schade. Vielleicht findest Du noch weiteres im EM-Stammtisch?

Ach ja: EMa wirkt bei mir definitiv besser als Biodor Animal ... Und sollte ich mal sanieren bzw. renovieren, werde ich die Materialien auch mit EM versetzen lassen. Das Raumklima verändert sich hier schon allein durch das Versprühen.

Du nimmst das statt Biodor? Gehen damit Pinkelunfälle zurück weil die Stellen nicht mehr nach Pipi riechen oder wie ist das?
Hab nähmlich nen Pinkelkater und zuviele Stellen wie imemr mal wieder eingepullert werden :mad: und Biordor mittlerweile wohl ein Witz ist :mad:
 
Werbung:
  • #88
Na ja, das Pinkeln hat bei meinen andere Gründe - deswegen probiere ich zeitnah auch mal von almopharm das sedarom aus bzw. bin über einen Thread zu L-Theanin gestolpert und schau mal, ob das noch zusätzlich etwas bringt.

Meine sind halt Mimosen - Würmer und leichte Infekte führen halt zum einen zu unharmonischen Verhalten (...) und dadurch auch zu Stress unter der Bande - und dann zum Pinkeln/Markieren. Und da ein Nachbarkater seit einem Jahr meine Bande bis auf den Balkon verfolgt (...) ist der Stresspegel einfach auch noch viel zu hoch - netter Teufelskreis.

Also, das Biodor habe ich auch - das nutze ich jedoch nur bei Kotunfällen auf dem Parkett, das bindet einfach diesen speziellen Geruch noch einmal besser. Wobei ich trotzdem hinterher EMa aufsprühe - der Geruch ist mir einfach lieber und holt dann auch noch den letzten Rest raus.

Ich nutze lieber EMa, weil das keine weiteren Zusätze hat - bei Biodor reagiert meine Haut allergisch, da ist also irgendetwas drin, was ich nicht vertrage.
 
  • #89
darf ich mal fragen wo ihr EM bestellt, und was genau.
Hab mich schon eine Weile durch den Angebotswust gewühlt:confused::)
 
  • #90
Ich bestelle hier:

https://www.em-chiemgau.de/

Als erstes habe ich mir das Einsteigerpaket bestellt, zum testen ist das super :)

Seitdem habe ich das EM blond, microrein, den Küchenkraftreiniger ,die kleinen Pipes und das Vet Helpspray nachgeordert.

Schau einfach mal durch, probiere es und du wirst begeistert sein ;)
 
  • #91
Habe durch Zufall hier gelesen und direkt das Testpaket bestellt.

Wie lange dauert es mit der Lieferung so in der Regel ?

Hast Du das Vet Helpspray schon getestet ?


LG

Susann
 
  • #92
Die Lieferung erfolgt recht schnell, hat bei mir nur ein paar Tage gedauert, bis es da war :zufrieden:

Das Helpspray habe ich noch nicht getestet....ich sag dir Bescheid, wenn ich es so weit ist und ob es geholfen hat :)
 
  • #93
Ich bestelle hier:

https://www.em-chiemgau.de/

Als erstes habe ich mir das Einsteigerpaket bestellt, zum testen ist das super :)

Seitdem habe ich das EM blond, microrein, den Küchenkraftreiniger ,die kleinen Pipes und das Vet Helpspray nachgeordert.

Schau einfach mal durch, probiere es und du wirst begeistert sein ;)

Vielen lieben Dank, super da hab ich eine gute Seite.
Werde mir auch das Einsteigerpaket bestellen.:)

Das Helpspray würde mich dann auch neugierig machen.
 
  • #94
Die Lieferung erfolgt recht schnell, hat bei mir nur ein paar Tage gedauert, bis es da war :zufrieden:

Das Helpspray habe ich noch nicht getestet....ich sag dir Bescheid, wenn ich es so weit ist und ob es geholfen hat :)

Ja , das wäre toll.

Ich habe mir auch mal das Buch dazu bestellt.


LG

Susann
 
Werbung:
  • #95
Das Buch war bei mir mit dabei, ist sehr interessant :)
 
  • #96
Meine Sachen sind vorhin schon gekommen , habe aber noch nicht ausgepackt .....bin dolle gespannt


LG

Susann
 
  • #97
Super :zufrieden:

Ich bin gespannt, wie du es findest ....bitte berichte ;)

Was hast du eigentlich bestellt?
Das kleine Einsteigerset?
 
  • #98
Hat jemand von Euch einen Bokashi Eimer?
 
  • #99
Super :zufrieden:

Ich bin gespannt, wie du es findest ....bitte berichte ;)

Was hast du eigentlich bestellt?
Das kleine Einsteigerset?

Ich habe Hauszauber , das Einsteigerpaket bestellt und das Geschirrspüli.

Habe gestern Abend mal mit dem Raumspray gesprüht....das riss mich jetzt nicht vom Hocker.

Vorhin habe ich mal den Teppich eingesprüht....passte ganz gut , war gerade draufgebrochen worden.

Mal schauen.


LG

Susann
 
  • #100
Nutzt ihr das EM auch für die Mietzen?
Hab mal geschaut und es soll ja für den Darm sehr gut sein. Aber welches muss man da nehmen? Die sind doch alle für Pflanzen/Boden oder zum putzen :confused:
 

Ähnliche Themen

NellasMiriel
Antworten
1
Aufrufe
4K
annamaria
annamaria
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
K
Antworten
0
Aufrufe
565
Kautschuk
K
Fellnase2009
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben