Efeu, aber ungiftig?

C

Catzchen

Gast
Gibt es eine Pflanze, die wie Efeu wächst, also so lange Triebe runter, aber ungiftig für Katzen ist? Möglichst auch Winterhart?
Hat da jemand Erfahrung und am Besten auch Bilder?
Bin was Pflanzen angeht so richtig unbeleckt. :oops:

Jetzt kommt ja die warme Jahreszeit und da will ich meinen Balkon etwas aufmotzen! ;)
Und nach dem 1. Hilfe Kurs hab ich Angst Efeu zu nehmen. Es hängt zwar hoch, aber man weiß ja nie! :rolleyes:
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Also, auf Anhieb fällt mir da nicht so viel ein.
Was ist mit Waldrebe, wildem Wein oder Hopfen?
Hopfen zählt (glaub ich zumindest) zu den Hanfgewächsen. Vielleicht doch keine gute Idee ;)
 
nife-en-ank

nife-en-ank

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
207
Alter
58
Ort
Peine
Echter Wein... rankt bereits im ersten Jahr sehr kräftig... im zweiten Jahr wie wild... im dritten empfehle ich die Anschaffung ein Buschmachete... ;)



...das sind hier lediglich drei Pflanzen und bei starker Beschneidung... ohne Schnitt würden die Ranken bis zum Schornstein gehen...
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
Waldrebe ist giftig für Katzen, bei Hopfen bin ich mir nicht sicher, aber wilder oder echter Wein geht.
Ungiftig, schnell rankend, aber dafür auch nur einjährig sind *Schwarzäugige Susanne* und rankende Kappuzinerkresse.
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Danke für den Hinweis. Ich hatte zur Waldrebe nichts gefunden.
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Knöterich auch ungiftig ist.
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
Wenn Knöterich ungiftig ist, kann ich den nur empfehlen.Nichts wächst schneller,außer Wein vielleich!
 
ego77

ego77

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
942
Ort
Bochum
Habe gerade nochmal geguckt und Schlingenknöterich ist ungiftig.
Kapuzinerkresse soll auch schnell wachsen und ist ungiftig, aber sie findet Blattläuse ganz toll.
Das Problem hatte ich letztes Jahr und dann wollte sie nicht mehr weiterwachsen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben