Eddy ist positiv getestet worden

• Themenstarter Themenstarter DaNiDO
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gestern haben wir die Ergebnisse aus dem Labor erhalten. Man sagte mir, dass es keine eindeutige Diagnose gäbe, es aber Anzeichen dafür gäbe, dass Eddy bereits an FIP erkrankt sei! Oh Mann, und ich dachte, es gäbe eine gesicherte Diagnose nach dem FIP-Screening.

Auf das FIP-Screening würd ich mich nicht verlassen.
Ich habe in den letzten Wochen 5!!!! Katzen an FIP verloren.
Bei einer einzigen war das Screening eindeutig positiv, bei zwei nicht eindeutig und bei einer negativ.
Bei der negativen wurde eine Obduktion durchgeführt, Mischform.

Eine Bekannte hatte ebenfalls einen FIP-Fall in ihrer Gruppe. Keine ihrer anderen Katzen (ich glaub 11?!) hat irgendwelche Anzeichen, bzgl. FIP-Ausbruch.

Wir hatten einmal eine Gruppe, da bin ich von mir aus schon bei einem Kater von FIP ausgegangen.
Durchfall (MONATE LANG-, Kotproben immer alles negativ), Blutbild, Fieber(Schwankungen), Schleimhäute waren gelb etc., Bauch war auch Flüssigkeit,…
Wir wissen bis heute nicht was er hatte, aber ich darf dir verkünden… er wurde im April 2 Jahre und lebt sehr glücklich und GESUND mit seiner Schwester auf dem neuem Platz. Wir haben für den Kater gekämpft und waren täglich Tierarzt (ja hat viel gekostet aber war es uns Wert)… ich bin froh drum.

Versteif dich bitte nicht zu sehr auf FIP.
Klar kann man, wie man in meinen Fall sieht – auch nur Unglück haben…

Was wurde den bisher außer ein Titer (mein 6-7 Jahre alter Kater hatte einen Titer von 1:300) und dem Screening noch alles gemacht?

Alles Gute dem Katerchen!

A

Werbung

Wir hatten einmal eine Gruppe, da bin ich von mir aus schon bei einem Kater von FIP ausgegangen.
Durchfall (MONATE LANG-, Kotproben immer alles negativ), Blutbild, Fieber(Schwankungen), Schleimhäute waren gelb etc., Bauch war auch Flüssigkeit,…
Wir wissen bis heute nicht was er hatte, aber ich darf dir verkünden… er wurde im April 2 Jahre und lebt sehr glücklich und GESUND mit seiner Schwester auf dem neuem Platz. Wir haben für den Kater gekämpft und waren täglich Tierarzt (ja hat viel gekostet aber war es uns Wert)… ich bin froh drum.!

Hallo Sesil,
hab grad per Zufall hier gelesen.... Unser Kater Malino ; Verdacht auf FIP
Blähbauch, Bräunliche Flüssigkeit
Kaum fressen
Gewichtsverlaust
Gelber Urin
Schleimhäute noch ok
Fieber ging mit Antibiotika runter
Rivalte negativ
Titter 1:25

Wir stehen auch grad etwas vor einem Rätsel

Ging das bei euch einfach so weg?

Ging das bei euch einfach so weg?

Habt Ihr eine gute Tierklinik in Reichweite?

Ihr müsst dranbleiben, es kann sich dennoch um eine sehr ernste Errankung handeln.
Macht also weiter mit der Diagnostik so gut es geht.

Was sagt denn der TA?

Wie will er vorgehen?

Mach vielleicht am besten einen eigenen Strang auf und verlinke kurz hier.

Alles Gute!

Habt Ihr eine gute Tierklinik in Reichweite?

Ihr müsst dranbleiben, es kann sich dennoch um eine sehr ernste Errankung handeln.
Macht also weiter mit der Diagnostik so gut es geht.

Was sagt denn der TA?

Wie will er vorgehen?

Mach vielleicht am besten einen eigenen Strang auf und verlinke kurz hier.

Alles Gute!

Naja, sie ist 45 Autominuten weg. Leider auch durch eine Hauptverkehrsachse die oft zu Stau führt. Dann hab ich aber auch so ne Stunde.
Wir hätten noch etwas näher eine, aber ich Vertraue denen wo wir jetzt sind, und sie sind auch sehr nett, drum bleiben wir dort.

Wir werden auf jeden Fall noch weitere Untersuchungen machen um die Ursache zu finden. Und schauen was der Rest der Testegebnisse aus dem Labor sagt.
Aufgeben tut Malino keiner, weder ich noch die Behandelnde Ärztin. Sie war selber total durcheinander und Happy über die ergebnisse, die nun gar nicht so sehr nach FIP aussehen.

Sie sollen ihn einfach von innen nach aussen kontrollieren, egal was es kostet.

Mit eigenen Threads hab ich nicht so gute Erfahrung, deshalb mach ich das nicht.
Ich hab das nur per Zufall gesehen und wollte wissen wie die Geschichte verlaufen ist.

Hallo!

Hab mir eben die tierärztlichen Behandlungen nochmal durchgesehen.
Wir waren jeden zweiten Tag Infusionen, AB (mehrere) und Vitamine holen.
Durchgehend vom 10.06. bis 27.09.2011 in zwei/drei Tagesabständen beim Tierarzt. Anschließend weniger, da war dann doch mal zwei Wochen Abstand... 🙂
Wie gesagt, ich (+ auch die Tierärzte, war ja damals bei mehreren) wissen nicht was er hatte.
Im Blut waren sozusagen nur die Leukozyten (extrem) erhöht.

Wünsch deinem Kleinen alles Gute.

Werbung:
danke.
Ja mal schauen was es bei uns ist....
Er hat hihe entzündungswerte. Bekommt von mir "nur" schmerzmittel. Vielleicht weiss ich heute abend schon mehr.

Lilacchoco:
Ist das Punktat dann nicht umfassend auf Bakterien untersucht worden?

Es könnten auch Hämobartonellose oder ähnliches/anderes sein.

Das muss aber dringend abgeklärt werden.

Auch daran kann Katze sterben.

Hier mal eine grobe Übersicht v. Tante Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Infekti%C3%B6se_An%C3%A4mie