Dyson Akkustaubsauger V7

  • Themenstarter kymaha
  • Beginndatum
  • #21
Habe des Dyson V12 und der saugt super Fell weg, das verwickelt sich auch nicht in der Düse. Aber der saugt total blöd Katzenstreu weg. :cautious:
Habe also die gleichen Erfahrungen wie Oregano (vorheriger Beitrag), nur ein neues Modell, das Problem bleibt also.
 
A

Werbung

  • #23
Ich hab mir den V8 bestellt und heute ausprobiert. Der saugt wie Hölle alles weg auf voller Stufe , leider ist der Spass dann nach 7 Minuten vorbei. Beim nächsten saugen auf kleiner Stufe bin ich mal gespannt, was er weg saugt und vor allem wielange.Laden dauert ca 3 - 4 Stunden , das wird ein langer Hausputz .Hat jemand ne Idee wie man die Kosten berechnet
 
  • #24
Ich habe ein Video über den neuen V15 gesehen., der im Mai kommt. Die Vs dazwischen werden wohl übersprungen;)

Wir haben den V8 und den V10. Auch mit dem V8 sauge ich nur auf normal. Das ist völig ausreichend, ob mit Tepich-oder Parkettsaugaufsatz. Haare, Krümel, Katzenstreu, alles weg. Polsterbürste funktioniert auch super. Auf normal hab ich beide noch nicht beim Normalsaugen leer bekommen, also den Akku.

Zu den Kosten kan ich jetzt nix sagen. Aber warum soll der mehr Strom brauchen als ein normaler Staubsauger. Oder meintest diu was Anderes?
 
  • #26
Ach so, die Rechnung ist dann natürlich anders. Aber wie gesagt, den Turbo nutze ich fast nie.
Hab grad meinen Mann nach den Kosten fürs Aufladen gefragt, aber abgeschaltet, als er sagte, da müsse man mit einem Durchflussmesser messen und den Ladevorgang selber plus Strom speichern im Akku einkalkulieren, weil das verbraucht auch etwas und die Akkugröße ......o_O
Beim Hersteller anfragen :omg:;)
 
  • #27
Ach so, die Rechnung ist dann natürlich anders. Aber wie gesagt, den Turbo nutze ich fast nie.
Hab grad meinen Mann nach den Kosten fürs Aufladen gefragt, aber abgeschaltet, als er sagte, da müsse man mit einem Durchflussmesser messen und den Ladevorgang selber plus Strom speichern im Akku einkalkulieren, weil das verbraucht auch etwas und die Akkugröße ......o_O
Beim Hersteller anfragen :omg:;)
Ich wollte da keine Wissenschaft von machen , pi mal Auge hätte mir gelangt .
 
  • Like
Reaktionen: Momodu
Werbung:
  • #28
Ich hab mal gerechnet für meinen Dyson V11:
Spannung 25,2V
Kapazität: 3600 mAh
Akkugröße somit 90,72 Wh
Strompreis momentan 28,18 Cent/kWh
Damit kostet mich derzeit eine volle Akkuladun 2,6 Cent.
Da ich normalerweise aber nur 1/3 einer Akkuladung verbrauche, kostet mich 1x saugen ca. 1 Cent an Stromkosten.
 
  • Like
Reaktionen: Momodu
  • #29
Ich werde also nicht verarmen durch kabelloses Saugen :ROFLMAO:
Ich hab mal gerechnet für meinen Dyson V11:
Spannung 25,2V
Kapazität: 3600 mAh
Akkugröße somit 90,72 Wh
Strompreis momentan 28,18 Cent/kWh
Damit kostet mich derzeit eine volle Akkuladun 2,6 Cent.
Da ich normalerweise aber nur 1/3 einer Akkuladung verbrauche, kostet mich 1x saugen ca. 1 Cent an Stromkosten.
 
  • #30
ähm, der V12 kommt erst Ende Mai auf den Markt, wie kannst du den schon haben?
Dann habe ich eben den V11, den neuesten Sauger den es Januar gab, dachte, das wäre der V12. Bei den ganzen "V sowieso" kann man auch mal den Überblick verlieren. :grin:
 
  • #31
Ich hab mal gerechnet für meinen Dyson V11:
Spannung 25,2V
Kapazität: 3600 mAh
Akkugröße somit 90,72 Wh
Strompreis momentan 28,18 Cent/kWh
Damit kostet mich derzeit eine volle Akkuladun 2,6 Cent.
Da ich normalerweise aber nur 1/3 einer Akkuladung verbrauche, kostet mich 1x saugen ca. 1 Cent an Stromkosten.
Wow , ich bin beeindruckt. Danke. Lässt du den Sauger dauerhaft an der Ladestation oder schließt du denn nur zum Laden an
 
  • #32
Wow , ich bin beeindruckt. Danke. Lässt du den Sauger dauerhaft an der Ladestation oder schließt du denn nur zum Laden an
Habe auch einen V11 und lasse ihn dauerhaft dran. Soweit ich das verstanden habe soll man ihn auch nach dem saugen direkt wieder laden bis er voll ist und man kann/soll ihn dauerhaft dran lassen.
 
  • #33
Unsere ( Wohnung über 2 Etagen, einer oben, einer unten) hängen auch dauerhaft an der Ladestation. Ist nunmal eine praktische Wandhalterung , in die sie eingeklickt werden. Wenn der Akku voll ist, wird auch kein Strom mehr gezogen Das sieht man sonst am Leuchten der Ladebalken. Der Akku ist also immer voll, wenn man den Sauger nutzen möchte.:)
 
  • #34
Ich habe den AEG CX7 ANIMAL, der saugt wirklich alles, ob Tierhaare oder Katzenstreu.
Ist zwar unheimlich laut, aber sehr effektiv.
 
Werbung:
  • #35
  • #37
Bei uns hängt einer im Arbeitszimmer seitlich an einem Bücherregal, der oben seitlich an einem Kleiderschrank. Die Halterung kann man überall befestigen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #38
  • #39
Bei uns hängt einer im Arbeitszimmer seitlich an einem Bücherregal, der oben seitlich an einem Kleiderschrank. Die Halterung kann man überall befestigen.
Ne Steckdose sollte halt schon in der Nähe sein... hmmm, hier steht er im Flur rum, weil ich ihn da mehrmals am Tag brauche. Mit Hund schleppt man ja immer irgendwas mit rein. Da ist zwar 'ne Doppelsteckdose, aber die ist direkt neben der Tür 😶 Gästeklo ist gefliest bis an die Decke, da will/kann ich keine Löcher bohren... :cool: Ich überlege noch 🤫
 
  • #40
Das mit Steckdose in der Nähe ist ja selbsterklärend, da sonst nicht Lade-sondern nur Hängestation :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: kymaha

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
25
Aufrufe
13K
Nicole2374
N
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Jenny
2 3
Antworten
40
Aufrufe
20K
Shadow&Seraphine
Shadow&Seraphine
C
Antworten
7
Aufrufe
548
verKATert
verKATert
CeeMee
Antworten
1
Aufrufe
605
Nürnberg
Nürnberg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben