Staubsauger gesucht

  • Themenstarter Rorschach
  • Beginndatum
R

Rorschach

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2022
Beiträge
198
Hallo,

da hier gerade 5 Langhaarskatzen mit Vollgas durch die Wohnung toben und ich das Gefühl habe, hier stündlich saugen zu können, eine Frage:

Welche Staubsauger könnt ihr empfehlen? Ich habe einen Miele Tierhaar, der ist so okay, aber ich überlege, noch einen Dyson Akku Sauger dazuzukaufen, um schnell mal zwischendurch über das Parkett zu saugen können. Hat da jemand Erfahrung damit? Kommt der mit den langen Haaren klar? Oder könnt ihr andere empfehlen?

Bin für Tipps dankbar
 
A

Werbung

Ich hab mir letztes Jahr einen Akkusauger von AEG gegönnt und bin für das tägliche fix den gröbsten Dreck aufsaugen oder nochmal schnell die Polster absaugen sehr zufrieden.
Wie das bei Langhaarkatzen aussieht kann ich dir nicht sagen, ich hab nur Kurzhaarkatzen, davon aber 3 Stück. Lumi und Lara fusseln eher und verteilen ihre Haare eher so beim rumliegen überall auf den Polstern und Gismo wirft sein Fell jetzt im Fellwechsel eher so als ganze Wollmaus ab.

Ich bin der Meinung, dass @Sheyd sich nen Dyson Akkusauger gekauft hat :unsure:
 
@Kubikossi hat auch einen, oder? (mit drei Kurzhaarkatern)
 
Habe seit einigen Monaten den Dyson V15 - zwar nur 2 Kurzhaarkatzen, dafür haare ich (Langhaar) vermutlich mehr als die beiden zusammen.

Habe nur glatte Böden (Vinyl und Fliesen) und dafür ist der Dyson super, gerade auch die Rolle mit dem Laser. Polster & Co. enthaare ich eher mechanisch, geht m.E. schneller. Gut finde ich auch, dass der Dyson anzeigt, wann der Filter gereinigt werden muss. Ab und an spüle ich die Rolle oder schneide dort verwickelte lange Haare (alles meine) ab, dann ist fix alles wieder chic.
 
Gleichzeitig mit unserem 1.Kater ist vor 11/2 Jahren der
THOMAS Aqua+ Pet Family ( sorry, bin grad zu blöd zum Verlinken😬) eingezogen.
Bisher mein bester Staubsauger ever, ich hatte früher auch schon mal nen Dyson,
der hat aber auch schon nach 10 Jahren den Geist aufgegeben und ist von der Saugleistung nicht vergleichbar.
Bonus zum Thomas: Man kann damit auch Nassreinigen...
 
Werbung:
Wir haben den Dyson V15 vor einem Jahr gekauft und sind bei Langhaar Katzen sehr zufrieden damit.

Top Saugleistung
 
Habe seit einigen Monaten den Dyson V15 - zwar nur 2 Kurzhaarkatzen, dafür haare ich (Langhaar) vermutlich mehr als die beiden zusammen.

Habe nur glatte Böden (Vinyl und Fliesen) und dafür ist der Dyson super, gerade auch die Rolle mit dem Laser. Polster & Co. enthaare ich eher mechanisch, geht m.E. schneller. Gut finde ich auch, dass der Dyson anzeigt, wann der Filter gereinigt werden muss. Ab und an spüle ich die Rolle oder schneide dort verwickelte lange Haare (alles meine) ab, dann ist fix alles wieder chic.
Prima, Danke für die Rückmeldung, ich werde mal vergleichen Und ja, zu allem Unglück habe ich auch noch lange Haare und haare in der 5er Gang fröhlich mit 😳
 
  • #12
Ich hab mir vor zwei Wochen auch einen Akku-Sauger gegönnt und ich muss sagen - beste Entscheidung! Für Dyson war ich ehrlich gesagt zu geizig und hab mich dann für das Modell entschieden: https://www.mediamarkt.de/de/product/_dreame-t20-pro-2741501.html
Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich bin zufrieden mit ihm. Langhaarig bin hier allerdings auch nur ich, die Katzen verlieren (einen Haufen) kurzer Haare. Streu ist auch kein Problem
 
  • #13
@GroCha Wie laut ist der? Lina hat so Angst vor dem Staubsauger, ich bin am überlegen ob ich einen leiseren kaufen soll...
 
  • #14
@GroCha Wie laut ist der? Lina hat so Angst vor dem Staubsauger, ich bin am überlegen ob ich einen leiseren kaufen soll...
Also meine beiden schauen nur müde hoch, bleiben aber liegen wenn das Ding an ist 😊 beim alten Staubsauger (normaler zum hinterherziehen, ohne Akku) wurde immer schnell das weite gesucht, woraus ich schließe, dass sie prinzipiell Staubsauger schon blöd finden, aber der AEG leise genug ist. Musik hören geht beim saugen auf mittlerer und höchster Stufe nicht mehr, aber man kann auch noch in fast normaler Lautstärke reden (und verstanden werden) 😊
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
  • #15
Hallo,

da hier gerade 5 Langhaarskatzen mit Vollgas durch die Wohnung toben und ich das Gefühl habe, hier stündlich saugen zu können, eine Frage:

Welche Staubsauger könnt ihr empfehlen? Ich habe einen Miele Tierhaar, der ist so okay, aber ich überlege, noch einen Dyson Akku Sauger dazuzukaufen, um schnell mal zwischendurch über das Parkett zu saugen können. Hat da jemand Erfahrung damit? Kommt der mit den langen Haaren klar? Oder könnt ihr andere empfehlen?

Bin für Tipps dankbar
Ich habe bis vor kurzem auch einen Dyson cinetic big ball gehabt und bin der Meinung, das war der teuerste Plastikschrott den ich je gekauft habe.
Wenn du nach einem Akku-Sauger suchst, gibt es bestimmt bessere.
 
  • Like
Reaktionen: Rorschach
  • #16
  • #17
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
CeeMee
Antworten
1
Aufrufe
605
Nürnberg
Nürnberg
R
Antworten
11
Aufrufe
7K
taifun121
T
F
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
20K
zoeytrang
zoeytrang
F
Antworten
9
Aufrufe
10K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben