Weltweit Dusja (w/*2008) – Moskowiterin mit Charakter - wurde mit 6 Wochen ausgesetzt – PS RUS

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
dusja.jpg


Name: Dusja
Geburtsdatum: *2008
Geschlecht w, Katze
Kastriert : ja
Optik: schönes braun-grau getigertes kurzes Fell
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und gesund ausreisen

Krankengeschichte: Im Alter von 3 Jahren hatte Dusja eine Blasenentzündung, die jedoch damals erfolgreich behandelt werden konnte und heute keinerlei gesundheitliche Einschränkungen diesbezüglich mehr bestehen.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dusja mag Hunde (und liebt Hundedame Dina, die auch dringend ein neues Zuhause hier im Forum sucht), kommt mit Katzen zurecht, die nicht dominant sind und ihr nicht den Rang streitig machen möchten.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Weitere Informationen über „Tiere aus Russland“: Kontakt
Webpage von Dusja

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dusja stellte sich als unerwünschter Katzennachwuchs bei Menschen ein, die der Meinung waren, dass Kastration von Haustieren nicht notwendig sei. Aus diesem Grund wurde das Katzenkind auch kurzerhand mit nur 6 Wochen auf der Straße ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Dusjas Glück war es, dass unsere Lilia das hilflose Katzenkind fand, bevor ihr etwas auf der Straße zustoßen konnte.

Mittlerweile ist Dusja 5 Jahre alt (Stand März 2013) und sie ist zu einer charakterstarken Katze herangewachsen. Sie ist auf der Pflegestelle die Chefkatze, die über die anderen (20!) Katzen regiert. Selbst die erwachsenen Kater haben für sich entschieden, sich besser nicht mit Dusja anzulegen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich Dusja nicht mit anderen Katzen verstehen würde. Mit einigen auf der Pflegestelle kommt sie sogar sehr gut zurecht, jedoch dürfen diese nicht dominant sein und Dusja den Rang streitig machen. Wen Dusja jedoch heiß und innig liebt, ist die Hundedame Dina. Mit ihr schmust sie, spielt sie und schläft mit Vorliebe zusammen im Körbchen.

Dusja ist eine echte Charakterkatze, einem Prinzip dem sie auch in Bezug auf den Menschen treu bleibt. Wenn ihr nach Schmusen ist, zeigt sie das auch. Dann genießt sie die ihr zugedachten Streicheleinheiten in vollen Zügen und schnurrt was das Zeug hält. Wenn sie jedoch lieber ihre Ruhe haben möchte, dann zieht sie sich zurück und möchte erst einmal nicht gestört werden. Dusja hat eben ihren eigenen Kopf, so dass einem in ihrer Gegenwart nicht langweilig werden kann.

Sie kann entweder als Einzelprinzessin leben oder aber zu weiteren, nicht dominanten Katzen/Katern hinzu kommen. Über Hundegesellschaft würde sich Dusja im Übrigen aber auch freuen.

Im Alter von 3 Jahren hatte Dusja eine Blasenentzündung, die jedoch damals erfolgreich behandelt werden konnte und heute keinerlei gesundheitliche Einschränkungen diesbezüglich mehr bestehen.

Dusja ist 5 Jahre alt, weiblich, kastriert, geimpft, gechipt und völlig gesund.

Sie befindet sich noch auf der Pflegestelle in Moskau und könnte nach Deutschland kommen, sobald hier ein schönes Zuhause gefunden wurde.

dusja3.jpg


dusja2.jpg


dusja5.jpg


dusja6.jpg


dusja7.jpg
 
A

Werbung

Leider nichts Neues

Nur neue Fotos von der schönen Dusja:

14763608wp.jpg


14763609jd.jpg


14763610vg.jpg


14763611eg.jpg


14763612rb.jpg
 
Und auch Dusja ist leider noch auf der Suche.
 
Dusja ist eine echte Großfürstin...nur dass sie weder Juwelen noch teure Klamotten braucht.

Sie ist schön, einfach nur schön!

Ihre ursprünglichen Besitzer haben sich das vermutlich auch gedacht, wollten sich schmücken mit ihr. Ist ja nett, so eine Katze zu haben....zeitweise sind ja bestimmte Haustiere sehr "in":rolleyes::rolleyes:

aber wehe, sie kosten Geld oder bringen Stress.

Die schöne Moskowiterin, die mit Leichtigkeit Fremdsprachen lernt, sucht ein endgültiges Zuhause für immer.

Steht ihr ja auch zu....

Birgit
 
Moskowiterin sucht immer noch ein neues Zuhause

Leider ist die schöne Dusja immer noch auf der Suche und wartet auf ihr Glück....
 
Unfassbar aber Dusja ist noch immer auf der Suche.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
2
Aufrufe
953
Taca
Taca
Taca
Antworten
13
Aufrufe
4K
Taca
Taca
Taca
Antworten
15
Aufrufe
3K
Lulu's Frauchen
L
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
mucki 1
mucki 1
Leela
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben