Durchfall

  • Themenstarter Fox80
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fox80

Fox80

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe am Freitag Abend meine neue Katze und meinen neuen Kater abgeholt. Die Zwei habe ich aus einem Tierheim in Spanien. Sie sind beide super gut drauf, toben und spielen viel. Beide hatten am Anfang Durchfall. Nun hat nur noch Balu Durchfall, sehr dünnflüssig. Bei Shari gehts wieder besser. Kann das noch immer von der Futterumstellung und von dem Flugstress etc. kommen? Würdet ihr schon zum TA gehen? Möchte ihm den Stress eigentlich noch gerne ersparen. Beide bekommen LUX Nafu und Vet-Concept Trofu, davon aber nur wenig.
Was würdet ihr denn machen?

Danke und viele Grüße von
Sabrina, Shari & Balu
 
A

Werbung

hallöchen,

lass doch den kot erstmal auf parasiten und bakterien untersuchen.
da ersparst du den mäusen auch erstmal den ta besuch.

du kannst während du auf das ergebnis wartest heilerde verabreichen, bis zu 3 tl täglich aber fang langsam an wegen der akzeptanz.

perenterol junior aus der apo ist auch ganz gut um erstmal den df zu stoppen.


alles gute für die beiden süßen

mfg
 
Vielen Dank für den Rat. Werde gleich zur Apo fahren....
 
Ich würde den Kot dann gleich für 3 Tage sammeln,dann kann auch untersucht werden,ob sie Giardien haben.Am besten von jeder Mieze ein bischen pro Tag in einen Behälter und ab in den Kühlschrank;) ich drück die Daumen,das es keine Giardien sind:rolleyes:;)
 
Ohja die G´s :alien: sind schrecklich !!!

Wir drücken auch däumchen und pfötchen das es keine g´s sind !!!

Mfg
 
Ich würde den Kot dann gleich für 3 Tage sammeln,dann kann auch untersucht werden,ob sie Giardien haben.Am besten von jeder Mieze ein bischen pro Tag in einen Behälter und ab in den Kühlschrank;) ich drück die Daumen,das es keine Giardien sind:rolleyes:;)
Das mit dem 'ein bißchen' hat sich als unzulänglich erwiesen; man sollte den gesamten Kot so komplett wie möglich sammeln. Is'n Tip von meiner TÄ.

Zugvogel
 
Genau so mach ich das auch immer.
mit nem bisschen feingefühl passt das auch komplett ins röhrchen :oops:

ich sammele immer über 5 tage und dann sende ich bei laboklin ein.
war übrigens nen toller tipp von alex - toheaven !!!

Mfg
 
Werbung:
Das mit dem 'ein bißchen' hat sich als unzulänglich erwiesen; man sollte den gesamten Kot so komplett wie möglich sammeln. Is'n Tip von meiner TÄ.

Zugvogel



Sollt ich dann mal meiner TÄ sagen;) bei der hat nämlich ein bischen gereicht:rolleyes: und Sunni hatte dann Spülwürmer und Giardien:rolleyes:
 
Nun ja, wenn der Verdacht auf Würmer & scheußliche Co. so hoch ist, wird eine kleine Probe genügen.

Ich hatte meine TÄ auf die ungewissen 'falsch negativ' angesprochen, und dazu meinte sie, dieses Risiko sei so gut wie ausgeschlossen, wenn ALLES an Kot von mind. 3 Tagen gesammelt wird ;)

Zugvogel
 
  • #10
Ähm ja, ich habe damit noch keine Erfahrung, deswegen nochmal ganz doof gefragt. reicht dann ein tütchen und muss das denn nicht ''frisch'' sein? Also über 3 Tage alles aus dem Klo nehmen und einzeln eintüten. richtig? Nur blöd,dass ich dann nicht weiß von wem was ist. Ist es denn nicht schlimm, wenn da Streu dran ist?? Ich weiß blöde fragen, aber damit musste ich mich, zum glück, noch nie beschäftigen :oops:

Danke an alle!
 
  • #11
Streu kann da ruhig dran sein;) das macht nix.Ich würde von jeder Katze extra eintüten und dann die Namen drauf kleben,dann weisst du auch was von wem ist.Und neee dat muss nicht frisch sein.:smile:
 
  • #12
Ach und blöde Fragen gibbet hier nicht;):smile:
 
  • #13
Danekschön Anke! :)
 
  • #14
Ähm ja, ich habe damit noch keine Erfahrung, deswegen nochmal ganz doof gefragt. reicht dann ein tütchen und muss das denn nicht ''frisch'' sein? Also über 3 Tage alles aus dem Klo nehmen und einzeln eintüten. richtig? Nur blöd,dass ich dann nicht weiß von wem was ist. Ist es denn nicht schlimm, wenn da Streu dran ist?? Ich weiß blöde fragen, aber damit musste ich mich, zum glück, noch nie beschäftigen :oops:

Danke an alle!

Ich hatte die gesamte 'Produktion' von vier Tagen in ein großes Gurkenglas mit dichtschließendem Deckel bugsiert (die Hölzchen von Stieleis eigenen sich gut dazu), und während der Sammelzeit im Kühlschrank verwahrt.
Etwa 1/4 der Masse war Katzenstreu und Rindenmulch.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
11K
Kastallia
K
L
Antworten
6
Aufrufe
890
Kyano
Kyano
K
Antworten
6
Aufrufe
380
JuliJana
JuliJana
franzi1502
Antworten
10
Aufrufe
784
franzi1502
franzi1502
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben