Durchfall von Gras?

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
Hallo Ihr lieben,

hab mal wieder ein Anliegen an euch.
Seit ca 1 Monat geh ich mit meinen beiden an der Leine in unseren Garten. Seit geraumer Zeit fällt mir auf das immer wenn ich mit ihr draussen war, sie danach durchfall hat.
die tage als es schlecht wetter war, waren wir drinnen und da war alles ok.

der kot ist immer breiig dann und nicht mit gras behaftet.
an blumen kann sie nicht fressen, da sie nur auf der wiese ist und immer unter beobachtung steht.

woher kann das denn kommen, bin echt ratlos. dachte erst eventuell an würmer. wurde entwurmt aber besser isses nicht, daran scheints nicht zu liegen, zumal sie ja auch nur durchfall hat wenn wir draussen waren.

eventuell habt ihr ja noch ne idee.

lg
kathy
 
A

Werbung

hat keiner eine ahnung??
 
Hallo,
ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Wenn sie nicht an irgendwelche andere Dinge als Gras kommen, kann ich mir den Durchfall nicht erklären.
Und Gras alleine? Eher nicht.

Evtl. muüßtest Du eine Kotprobe von dem "Brei" zum TA bringen und untersuchen lassen.


LG
 
Hallo,
ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Wenn sie nicht an irgendwelche andere Dinge als Gras kommen, kann ich mir den Durchfall nicht erklären.
Und Gras alleine? Eher nicht.

Evtl. muüßtest Du eine Kotprobe von dem "Brei" zum TA bringen und untersuchen lassen.


LG

ja das werde ich auch tun wenn es noch weiter geht. es war ja jetzt 5 tage normaler kot, nur heute halt mal wieder. und wiegesagt, immer nur wenn wir draussen sind, und da ist sie definitiv nur im rasen bereich.
 
OK, nur so eine Idee.
Wurde der Rasen gedüngt? Oder anderweitig behandelt?
Katzen lecken sich ja die Pfoten.

Aber alles spekulieren wird nicht viel bringen. Daher würde ich an Deiner Stelle eine Probe zum TA bringen.

LG
 
OK, nur so eine Idee.
Wurde der Rasen gedüngt? Oder anderweitig behandelt?
Katzen lecken sich ja die Pfoten.

Aber alles spekulieren wird nicht viel bringen. Daher würde ich an Deiner Stelle eine Probe zum TA bringen.

LG

ja aber schon im februar und seitdem nicht mehr... eigentlich war das eher zufall das wir mit denen raus sind, natürlich hat da ja auch keiner dran gedacht.
seitdem wurde der aber schon zig mal gemäht, hängt das da noch immer drinnen?:confused:
 
Nun, wenn es in den Boden eindringt ziehen die Gräser es nach und nach mit den Wurzeln hoch. Unmöglich ist das nicht.

Ist halt seltsam, immer dann breiigen Kot wenn sie draußen waren.

LG
 
Werbung:
Nun, wenn es in den Boden eindringt ziehen die Gräser es nach und nach mit den Wurzeln hoch. Unmöglich ist das nicht.

Ist halt seltsam, immer dann breiigen Kot wenn sie draußen waren.

LG

hmmm...

eigentlich war ja auch nicht geplant das die monster raus gehen, deswegen haben wir uns da auch nie groß gedanken gemacht. erst sollte der garten eingezäunt werden. aber irgendwie kams dann doch das wir an der leine raus sind...

was mach ich denn jetzt, ne andere ecke hab ich nicht wo ich sie hinsetzen kann und sie fordert lautstark das raus gehen...
 
Erst einmalk mußt Du abklären lassen was wirklich los ist!
Also, Kot in ein Schraubdeckelglas und ab damit zum DOC.
Sage ihm aber auch, wann es aufritt.

Bin mal gespannt.

LG
 
  • #10
Erst einmalk mußt Du abklären lassen was wirklich los ist!
Also, Kot in ein Schraubdeckelglas und ab damit zum DOC.
Sage ihm aber auch, wann es aufritt.

Bin mal gespannt.

LG

ruf ihn mal morgen und werde ihn mal heimbestellen, soll er sich sie auch mal genauer anschauen und dann kann ich es ja mitgeben.

ich bin erstma gespannt auf morgen, weil heute waren wir nicht draußen ;-)

danke für deine hilfe
 

Ähnliche Themen

tiggerw83
Antworten
7
Aufrufe
14K
Plum
Plum
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
10
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Susi Lucy & Dia
S
*lilo*
Antworten
31
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben