Durchfall und Erbrechen durch Whiskas?

  • Themenstarter Snorry
  • Beginndatum
Snorry

Snorry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
22
Ort
Düsseldorf
huhu ihr lieben!

wollte meinem kater die tage mal was "gutes tun" und hab ihm "whiskas sensitive dampf gegart" gekauft....leider hat er danach durchfall gehabt und heute morgen dann noch erbrochen.

kann es von dem whiskas kommen?
hatte sowas ähnliches auch mal mit dem Trockenfutter von whiskas, was ich danach direk in die tonne geschmissen hab

lg snorry
 
A

Werbung

huhu snorry,
also das kann durch aus davon kommen, wenn sie das nicht vertragen haben...meine beiden vertragen beispielsweise Bozita nicht und Sorten wo Reis mit bei ist...

Leider kann man bei einer unverträglichkeit keinen Test machen und sagen "aha...das ist es ich lass es weg" was Hilft ist ne Auschschlussdiät...

Hat er denn das Futter zuvor vertragen? wenn ja würd ich erst mal dabei bleiben und kein Wiskas mehr geben, damit der Darm sich von den kleinen beruhigt...bei einer unverträglichkeit hat man recht schnell die Reaktion aufs Essen - entweder übergeben oder DF...
 
ja er bekommt sonst das futter von edeka oder lidl und das hat er ohne probleme vertragen...

werde es dann wohl net mehr kaufen...danke für deinen beitrag!
 
ja er bekommt sonst das futter von edeka oder lidl und das hat er ohne probleme vertragen...

werde es dann wohl net mehr kaufen...danke für deinen beitrag!
Gerne doch...gib ihm erst mal das bekannte Futter wieder, was du noch malchen kannst ist ein wenig Heilerde drüber streuen, das ist gut für den Darm (bekommst bei DM oder Rossmann)

Wenn du sonst neues Futter ausprobieren möchtest, misch es bitte langsam unter das bekannte Futter...was dabei ganz Hilfreich ist - eine Tupperdose, also Plastik, da das neue Futter reinfüllen und immer n bissl unters bekannte mischen, so kannst du es dann auch im Küghlschrank aufbewahren...Dosen lieber nicht in den Kühlschrank, weil viele Katzen es nicht mögen, dass das Futter dann den leisten Eisengeschmak annimmt! Kommt drauf an was du für Dosen nimmst, aber man sollte Futter ja nicht zu lange draußen aufbewahren...
 
werde es mal ausprobieren...will ihm ja auch ab und an was neues gönnen wir wollen ja schließlich auch nicht immer das gleiche essen:smile:

wie viel heilerde tu ich denn über das futter?
 
werde es mal ausprobieren...will ihm ja auch ab und an was neues gönnen wir wollen ja schließlich auch nicht immer das gleiche essen:smile:

wie viel heilerde tu ich denn über das futter?
Ja klar :) meine bekommen auch gutes Futter... weißt du denn ob er Roh auch frisst? meine bekommen zB auch mal Hänchenschenkel (also jeder einen) oder Putenfilet klein geschnitten, das leiben sie...rohes Fleisch ist gut für die Zähnchen ;) Ich kauf immer ne Pakung, die beiden bekommen was und den Rest koch ich ihn Wasser und sie bekommen es übers Futter :) (so auseinandere gepult Hänchen, wenn sie mal Schenkel bekommen, dann kannst du ihnen die gern roh mit Knochen geben aber nicht gekocht, weil sie dann zu spitz sind und innere verletzungen hervorrufen können :))

Also von der Heilerde kannst du einen Messlöffel drüber tun :)
 
Hi Snorry :)

Hast du schon mal versucht, etwas anderes als Whiskas bzw. Discounterfutter zu geben? Vielleicht verträgt deine Katze dann alles besser. Hast sicher einen Aldi in der Nähe, dort gibt es gutes Futter zum günstigen Preis. ;) Wie wäre es mal mit Lux oder Cachet? Das schmeckt, wird in der Regel auch gut vertragen und kostet 49 Cent bei 400 g.
 
Werbung:
Nur kurz zum Vertständnis:

Bei Aldi Nord gibts Lux ohne Zucker und Getreide in 400g Dosen.

Bei Aldi Süd ist das nicht so! Da gibts das Cachet und dort bitte nur die 200g Dosen. In allen großen Dosen im ALdi Süd ist Zucker! (Die Zuckerdosen hießen dort früher Lux, ich weiß nicht wie es jetzt ist)

Also bei Aldi Nord Lux in 400g und bei Aldi Süd nur die 200g Cachet Dosen kaufen.

(Nicht böse gemeint, weise da nur imer drauf hin, damit jetzt nicht durch regionale Missverständnisse falsch gekauft wird)
 
discount futter liebt er und isst er auch ohne probleme...

ja ab und an bekommt er auch rohes fleisch wie zb Leber oder Hühnerherzen (gekocht) oder auch geflügel...das liebt er nur er schleppt es durch die ganze wohnung =)

nochmal ne andere frage: kann man n kl schuss öl ins futter tun? hab mal gehört das das gut fürs fell sein soll?!

lg und danke für die antworten
 
  • #10
Eeigentlich kannst du fast jedes Supermarktfutter in den Regalen vergammeln lassen. Aldis Futter würde ich auch im Regal lassen, da die Herstellerfirma Tierversuche durchführt.
Gutes Futter findest du eigentlich fast nur im Internet bzw. im Fressnapf. Generell solltest du darauf achten das keine Abfälle im Futter (tierische Nebenerzeugnisse) und nichts pflanzliches außer max. 5 % Reis, Karotten o.ä.
Du kannst eigentlich fast alle Marken auf Sandras Tieroase füttern, außer Animonda, die führen auch Tierversuche durch. Dadurch das die Katzen nur ca. 200g von hochwertigen Marken brauchen, ist das Zeug viel gesünder und billiger als Whiskas oder der ganze Mist.

Den Rest haben eigentlich auch scon die anderen gesagt :)
 
  • #11
Eeigentlich kannst du fast jedes Supermarktfutter in den Regalen vergammeln lassen. Aldis Futter würde ich auch im Regal lassen, da die Herstellerfirma Tierversuche durchführt.

hey du. also ich schau ja auch extrem auf die firmen, die tierversuche durchführen und es kommt mir hier auch nicht in die näpfe.
aber dass das aldi futter auch von so ner firma kommt, hab ich noch nie gehört. hast du da detailliertere angaben oder gehst du anhand des vermerks "beliefert auch discounter" auf der iamsgrausam seite davon aus?

an te: also meine miezis bekommen auch durchfall, wenn ich ihnen billigfutter geb. wiskas fütter ich sowieso nicht. hab vor monaten mal dieses multifit vom fressnapf geschenkt bekommen (inclusive zucker und getreide, wie wishkas) und es dann halt verfüttet. das resultat war durchfall ohne ende. ich geb lieber ein paar euro mehr für hochwertigeres futter wie zb macs, ropocat, landfleisch oder real nature aus als meine katzen mit diesem komische zeugs vollzustopfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Auf den Dosen steht ja die Herstellerfirma drauf. Da hat hier mal jemand geschrieben, das da auch Saturn Petfood draufstand.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
764
Nicht registriert
N
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
Karöttchen
Karöttchen
V
Antworten
6
Aufrufe
1K
Irm
Irm
G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen
M
Antworten
2
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben