Durchfall und Appetitlosigkeit

• Themenstarter Themenstarter Kittina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kittina

Kittina

Erfahrener Benutzer
Huhu...

meinem Dicken bleibt auch nichts erspart.
Seit gestern hat er Durchfall. Es war nicht viel und auch eher breiig. Gefressen hat er gestern abend noch gaz normal.
Aber seit heute hat er absolut keinen Hunger. Er hat sich heut morgen einmal übergeben und auch der Durchfall ist noch da.
Habe ihm jetzt versucht, Schonkost zu geben,aber er verweigert jegliche Nahrung.

Wie kann ich ihm die Schonkost schmackhafter machen,bzw. ihn überhaupt zum Essen bringen?
Ich möchte ihm eigentlich ungern normales NF geben,wenn ich nicht weiss,woher der DF kommt.

Frisst er heute nicht,werde ich natürlich morgen direkt zum TA,aber eigentlich will ich im den dauernden Gang ersparen. Er ist einfach zu oft da.

A

Werbung

Wie habt ihr Struvit derweil im Griff, gabs da irgendwelche Zwischenfälle (Blasenentzündungen + Medikationen)?
Oftmals gibt es sehr heftige, aber schnelle Darminfektionen, die ebenso schnell abklingen, wie sie aufgetreten sind. Ob zur Zeit was 'rumgeht', weiß ich nicht. Dazu könntest Du per Tel. Deinen Tierarzt befragen.
Und dann frage ihn gleich, was Du selber jetzt tun kannst gegen den DF (Heilerde, Moorerde, med. Kohle...?), ob Kottest angebracht sei und was man sonst noch machen kann.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Oh je, wenn er so gar nicht fressen mag, dann bleibt Dir der Weg zum TA nicht erspart , denn das ist sonst fix gefährlich.

Trinkt er denn wenigstens?

Er trinkt. Wenigstens etwas. Er hat gestern abend noch etwas gekochtes Hühnchen gefressen. Mehr schlecht als recht. War heut morgen auch trotzdem beim TA...es scheint wohl ein Magen-Darm-Infekt zu sein. Er hat jetzt ne Spritze bekommen. Mittlerweile ist er auch wieder fitter und bettelt nach Futter. Er bekommt noch bis zum Wochenende Schonkost.

@Zugvogel

Struvit ist bei ihm soweit in Ordnung. Er hat so alle 3-4 Monate mal eine Blasenentzündung. Das ist laut TA leider eine chronische Sache. In den Urinproben wurden immer noch Steinchen gefunden,aber nicht mehr in so großen Massen.

@Zugvogel

Struvit ist bei ihm soweit in Ordnung. Er hat so alle 3-4 Monate mal eine Blasenentzündung. Das ist laut TA leider eine chronische Sache. In den Urinproben wurden immer noch Steinchen gefunden,aber nicht mehr in so großen Massen.
Mir wurde auch gesagt, nach mindestens 5 Jahren immer wieder aufflackender Blasenentzündungen und unzähligen Behandlungen sei das nun chronisch und man könne nichts mehr daran ändern.

Diese Aussage hat mich nicht zufriedengestellt und es war tatsächlich möglich, innerhalb eines Jahres diese Entzündungen so zu behandeln, daß sie nie wieder aufgetreten sind bis zum letzten Tag.

Der Harn wurde wegen Struvit sehr eng überwacht und getestet.

Zugvogel

Wie hast du es denn geschafft, diese "chronische Blasenentzündung" in den griff zu bekommen?
Mir tut es immer so leid, ihn zum TA zu bringen und mit Medikamenten vollzupumpen.

Werbung: