Durchfall nach Kastration - Zusammenhang?

  • Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Staubkörnchen

Staubkörnchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2010
Beiträge
381
Ort
Österreich
Meine Süße ist vor einer Woche kastriert worden, hat dann noch am gleichen Tag ein halbes Wattestäbchen gefuttert (das ist nach 3 Tage Gott sei Dank erbrochen worden), hat die nächsten 4 Tage Schmerzmittel bekommen, um den Wundschmerz wegzunehmen (also bis Samstag) und hat seit gestern Durchfall.
Der Durchfall hat eine normale braune Färbung... riecht nicht wirklich anders als normaler Kot... ist aber eben sehr flüssig.
Was würdet ihr mir raten?
Ab zum Tierarzt oder zunächst mit Hausmitteln arbeiten?
Kann das vl auch noch vom Wattestäbchen kommen?
Ich hab ihr gestern und heute Enteroferment gegeben und tagsüber gabs keinen Durchfall mehr... jetzt hat sie gerade wieder eine riesen Pfütze gemacht.
 
A

Werbung

Das Wattestäbchen hat sie doch ausgebrochen oder?
Ein Link oder eine Zusammenfassung wären in solchen Fällen hilfreich, dann muß man nicht erst lang suchen .. ;)

Ich würde noch Hausmittel/Schonkost versuchen, ist der DF aber heute abend nicht weg, frag den TA.
 
Tut leid!:oha:
Ja das Wattestäbchen wurde erbrochen. Da die zweite Dame nun aber auch Durchfall hat, kann ich einen Zusammenhang ausschließen.
Beide wurden gleichzeitig kastriert.. aber eigentlich glaube ich, dass es am Futter lag.
Sie haben in letzter Zeit häufig das Shah vom Hofer gefressen und wie immer gut vertragen. Am Montag habe ich dann Nachschub geholt... die Schalen sind nun etwas anders verpackt und ein paar Cent teurer. Da bei der früheren Verpackung die Inhaltstoffe auf der Plastikverschweißung standen, kann ich das jetzt zwar nicht kontrollieren.. aber ich vermute, dass die Zusammensetzung ein wenig geändert wurde.
Sie fressen heute schon den ganzen Tag gedünstetes Hühnchen mit ein bisschen Reis und der Durchfall ist schon wesentlich besser.
Ich hab vorher sogar eine richtige "Wurst" im Kisterl gefunden :yeah:
Ich glaube also, dass es nur am Futter lag.
Durch die Narkose und das Schmerzmittel war der Darm vielleicht ohnehin schon etwas gereizt.
Sollte dennoch nochmal ein Rückfall kommen, dann heißt's ab zum Tierarzt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
357
SabaYaru
SabaYaru
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
NicknameLess
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
16K
NicknameLess
NicknameLess
M
Antworten
11
Aufrufe
808
Boltzi
B
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chaosmädchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben