Durchfall nach Guardacid - Wie lange und was kann ich tun?

  • Themenstarter Shivani
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
Hallo,

nachdem meine beiden am Di. und Mi. zum ersten (und letzten Mal) ein wenig Guardacid (Di. eine halbe, Mi. 2x je eine halbe Tablette) bekommen haben, hat meine Minka heute immernoch Durchfall. Wie lange darf/kann der DF anhalten? Was kann ich dagegen tun? Ich gebe ihr hauptsächlich Schonkost, ab und zu bekommt sie SEB, seit gestern auch Nux Vomica. Gestern Abend habe ich ihr auch eine Messerspitze Heilerde gegeben, allerdings soll das ja nicht gut sein bei (schweren) Nierenerkrankungen. Was zählt als schweres Nierenleiden? Sie hatte bisher immer nur einen leicht erhöhten Krea, beim letzten BB war der Krea am obersten Ende der Referenz. Kann ich ihr die Heilerde weiter geben?
Was kann ich sonst noch tun, und wann sollte sie endlich wieder normalen Stuhl haben?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
A

Werbung

Ich habe hier ja schon einige Male davon gelesen, dass DF durch BARF weggegangen ist (zumindest wenn er durch Dosenfutter hervorgerufen wurde).
Ich habe noch etwas rohes Putenfleisch da, wovon ich ihr gestern was gekocht hatte, als Schonkost. Jetzt überlege ich, ihr vllt. mal etwas von dem rohen Fleisch zu geben, in der Hoffnung, dass sich die Verdauung dann leichter wieder einpegelt. Ich will es aber auch nicht noch mehr durcheinanderbringen und schlimmer machen, als es ist. Was meint Ihr, kann ich es mit etwas Rohem mal probieren?
 

Ähnliche Themen

Katzerine
2
Antworten
37
Aufrufe
11K
BarneysMama
BarneysMama
Jasmin1978
Antworten
7
Aufrufe
833
Meyla
Meyla
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry
D
Antworten
9
Aufrufe
565
Mel-e
Mel-e
Dove
Antworten
5
Aufrufe
866
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben