Durchfall mit Blut

  • Themenstarter Vierpfotenbande
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vierpfotenbande

Vierpfotenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

ich mach mich grad verrückt: Mein Calisto (5 Monate) macht mir seit Samstag Sorgen. Er frisst nicht mehr richtig, heute Morgen gar nicht, spuckt Wasser und Schaum und heute Morgen hab ich Durchfall mit Blut im Klo gefunden. Er mag sich nicht am Bauch anfassen lassen, ist aber in der Nacht zum Schmusen gekommen. Ich hab heute Morgen gleich eine Probe zum TA gebracht und eben das Ergebnis bekommen: Würmer und sonstige Parasiten negativ.

Seit das mit meinem Negro so schnell ging, läuten bei mir bei den kleinsten Anzeichen gleich alle Alarmglocken.
 
A

Werbung

Haste auch auf Darmgrippeerreger testen lassen?

Schonkost, gekochtes Hühnchen mit etwas sehr mild gesalzner Brühe, meinst Du, das wäre nun angebracht?
Was vermutet der TA, solltest Du nicht doch besser mit Calisto hingehen und durchchecken lassen?

Es gibt Darmgrippe, die kommt an einem Tag, bleibt einen und geht am dritten wieder, oftmals ohne jede Medikation.

Zugvogel
 
Hast Du nur die Probe zum TA gebracht oder konnte sich der TA den Calisto ansehen und untersuchen? Blut im DF ist nicht ungewöhnlich, es deutet auf einen Infekt des Darms hin. Was hat Dir denn der TA geraten?

Ich würde dem Katerchen Schonkost anbieten und Katzenmilch. Reis mit Hühnchen, Quark und Hüttenkäse. Gute Besserung dem kleinen Kerl.
 
Mein Calisto (5 Monate) macht mir seit Samstag Sorgen. Er frisst nicht mehr richtig, heute Morgen gar nicht, spuckt Wasser und Schaum und heute Morgen hab ich Durchfall mit Blut im Klo gefunden. Er mag sich nicht am Bauch anfassen lassen, Seit das mit meinem Negro so schnell ging, läuten bei mir bei den kleinsten Anzeichen gleich alle Alarmglocken.


Und da schreibst Du noch hier?
Ich wäre schon längst auf dem Weg in eine gute TK mit dem Kleinen! Zwecks Diagnostik - denn wenn Parasiten ausgeschlossen werden können, muß es ja was anderes sein. Erbrechen und blutiger Kot sind keine normale Randerscheinung eines gesunden Kätzchens, sondern können auf eine sehr ernsthafte Krankheit deuten :eek:

Pack Calisto ein und düse los!
 
@ Zugvogel

für eine große Laboruntersuchung war die Stuhlmenge zu klein.
Schonkost ist gut, ich besorge gleich nach der Arbeit Hühnchenfleisch.
TA-Termin hab ich morgen früh.

@ Uli

Ich hab nur die Probe hingebracht, weil ich als erstes an Würmer gedacht habe. Auch mein TA meinte, dass Blut im Stuhl nicht so ungewöhnlich ist und schnell durch angegriffene Schleimhäute auftreten kann. Heute Nachmittag mach ich das mit der Schonkost.

@Katie O`Hara

Das mit ner guten TK ist so ne Sache und leider nicht bei uns in der Nähe. Da ich berufstätig bin, muss ich dafür Urlaub beantragen - leider lässt sich das dann nicht so spontan regeln. Zu meinen TA kann ich schnell mal zwischendurch und der ist sehr kompetent und ich trau ihm schon etwas zu. Und lt. seiner Aussage kann es schonmal zu Blut im Kot kommen, wenn die Verdauung aus dem Gleichgewicht geraten ist.
 
Manchmal ist schon durch eine Darmreizung oder eine kleine Verletzung durch zu harten Stuhl Blut im Urin. Wie ist er denn sonst so drauf?
Kennst Du Ulmenrinde? Das kann bei Magen/Darmerkrankungen helfen und ist ein natürliches Mittel.
Gute Besserung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Jule,

nach Ulmenrinde frag ich auch mal in der Apotheke, tja, wie ist er drauf? Er ist ruhiger als sonst, mag nicht spielen und hat beim Frühstück auch nicht versucht, den Tisch zu erobern.

Danke für die Besserungswünsche.
 
Wenn es ihm heute Abend nicht besser geht, kannst Du dann noch mit ihm zum TA fahren? Das wäre vllt besser.
 
Huhu Jule,

Wenn es ihm heute Abend nicht besser geht, kannst Du dann noch mit ihm zum TA fahren?

ja, natürlich...unser TA ist immer für uns und unser Getier da, auch nachts.
 
  • #10
Liebe Doris,
das klingt doch super!! Welcher TA ist es denn? Ich suche eigentlich noch einen :)
LG
 
  • #11
Huhu Jule,

kommst Du denn auch aus Bremen?
Wir sind bei Dr. Jens Koopmann in der Stader Str.
 
Werbung:
  • #12
Ja, das tue ich :)
Ich schau mal wo das ist.
Danke für den Tip.
 
  • #13
Das ist leider ziemlich weit.
Es sind fast 24 Km.. :(
 
  • #14
Oh ja, das ist ne Ecke und leider im Moment auch von Baustellen umgeben, was es auch nicht einfacher macht - auch für uns nicht mit nur 8 Kilometern!
 
  • #15
Dann bleib ich erstmal da wo wir bisher hingehen. Es ist nicht so das ich unzufrieden wäre, aber ich wohne noch nicht soo lange hier und vorher hatte ich eine Tierärztin zu der ich einen ganz besonderen Draht hatte. Es ist immer schwierig zu wechseln.
 
  • #16
Hmm...ich versteh Dich gut...so geht es uns auch mit unserem TA...da stimmt die Chemie und wir verstehen uns auch ohne viele Erklärungen. Ich bin ein sehr direkter Mensch und ich erwarte auch von ihm Offenheit und nicht so ein Rumgeeiere. Das weiß er - ich glaube auch zu schätzen - und so kommen wir gut miteinander aus und auch er kann mit meinen oft heftigen Reaktionen gut umgehen.
 
Werbung:
  • #17
Hallo,

tut mir leid, gestern bin ich nicht zum Schreiben gekommen. Unserem Calisto geht es wieder besser. Beim TA waren wir nicht, ich hab nur gestern Morgen mit ihm telefoniert und wir sind überein gekommen, erst noch mal abzuwarten. Medis haben so keinen Sinn und das Komische ist: Er frisst wieder und verhält sich auch sonst wieder ganz normal. Durchfall in dieser starken Form ist nicht mehr vorhanden, der Kot ist nun eher breiig, aber noch nicht so richtig geformt.

Hm...meine Kollegin hat aus dem Wurf von Luke einen kleinen Kater....auch der neigt zu Breikot...gibt es sowas?...also dass es keine festen Würstchen sind und das Tierchen ist dabei ganz gesund?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo :)
das freut mich das es Calisto wieder besser geht. Ich weiss nicht, ob es Katzen gibt die zu weniger festem Stuhl neigen. Aber warum nicht.. Sie sind ja auch in allen anderen Dingen unterschiedlich. Ich weiss nur, das meine drei alle feste, kleine Würstchen machen :)
 

Ähnliche Themen

Kazuto
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Kazuto
Kazuto
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
783
Nicht registriert
N
V
Antworten
36
Aufrufe
11K
vanesa
V
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben