Durchfall durch Antibiotikum?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juli06

Juli06

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.595
Ort
Hessen.
  • #21
Als Leckerli dürfte da nichts gegen sprechen.

Ich freue mich, dass es bei Euch besser geht und hoffe und
wünsche Dir, dass das auch so bleibt.;)
 
Werbung:
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
  • #22
Der Durchfall ist weg!!!!!!!!! Das Auge ist auch nicht mehr matschig! Und zugenommen haben sogar beide! Schade, dass ich noch kein Foto reinstellen kann. Aber es sind tatsächlich echte Glückskatzen :grin:
Soll ich trotzdem noch entwurmen? Der TA hat mir das Mittel erst gegeben, als ich danach gefragt habe. Hat es also von sich aus nicht vorgehabt. Ist es schädlich wenn sie es unnötig bekommen sollten?

Viele Grüße
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #23
Ja, es schadet dem Darm, wenn entwurmt wird mit den üblichen Mitteln. Um sicherzugehen, ob Entwurmen nötig ist oder nicht, wird man eine Dreitageskotprobe abgeben und nur wenn dann ein krankhafter Wurmbefall festgestellt wird, wird man in den sauren Apfel der Entwurmung beißen müssen.
Ich halte es aber eher so, daß ich vorbeugend ein Naturheilmittel gebe, das sowohl bei Wurmbefall als auch zum Vermeiden von solchen sehr gute Dienste leistet.

Krankhafter Wurmbefall ist schlimm, aber Wurmbehandlung ohne wirkliche Notwendigkeit ebenso. Also macht man bei Verdacht immer zuerst Kotprobe und in Dreitagekot kann sich so gut wie kein Wurm mehr so verstecken, daß es zu dem 'falsch-negativ' kommt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
1
Aufrufe
8K
enemwe
Maxi2011
Antworten
9
Aufrufe
28K
Maxi2011
Maxi2011
Pittiplatsch
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatsch
Pittiplatsch
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S
cathzi
Antworten
6
Aufrufe
10K
cathzi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben