durchfall bei kitten

• Themenstarter Themenstarter I_Love_Cats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meines Wissens kommt man 15 Minuten nach der letzten Aktivität automatisch in den off Modus. Ist ja egal, ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass Du weißt was Du tust. Alles Gute für die Kleinen.

A

Werbung

ich wollte sagen das es so wie es aussieht auf den weg der besserung ist heute nacchmittag sah es bei tiger seine kaka aus als ob die form annimmt

bei prince kann ich das noch nicht sagen das hab ich nicht nicht gesehen

ich hoffe das es besser wird die bekommen auch anderes futter jetzt wo kein zucker drin ist

Welches Futter kriegen sie jetzt?

Zugvogel

Welches Futter kriegen sie jetzt?

Zugvogel

von perfect fit heißt das und das für junior

weil ich kann ja nich keins für älter nehemn weil die ja noch klein sidn und wichtige nährstoffe noch brauchen

Die Deklaration bei Perfekt fit Kitten ist mir zu ungenau, ich würde ein solches Futter eher nicht kaufen.
Wenn es Deine Finanzen erlauben, guck mal nach etwas besserer Qualität, aber kein spezielles Kittenfutter.
Wenn Du umstellst auf andres Futter, mach das ganz langsam, um die Verdauung nicht wieder zu überfordern. Und erst dann, wenn sie jetzt mal wieder richtig gesund sind.

Zugvogel

Werbung:
2. Impfung wirkt nicht, wenn nicht vorher gründlich entwurmt wurde
Impfung kann evtl. nicht anschlagen, wenn die Kätzchen krank sind, dazu gehört auch krankhafter Wurmbefall.

Die Aussage '... wirkt nicht, wenn vorher nicht gründlich entwurmt wurde' trifft nur dann zu, wenn die Impflinge krankhaft verwurmt sind. Aber das sind bei weitem nicht alle.
Also lieber vor dem Impfen Kottest machen lassen. Ist er positiv, dann wird entwurmt, ist er negativ, brauchts keine Wurmbehandlung.

Zugvogel

beim kittenfutter bin ich nicht sicher, aber alle anderen sorten von perfect fit enthalten zucker

@zugvogel das heißt aber so die firma und was für futter wurdest du den vorschlagen???

@maya the cat ich hab extra raufgeguckt ob da zucker drin steht und da ist kein dráuf auf der liste

Werbung:
Das ist wohl wahr, daß man bei darmgeschwächten Katzen mit Futterumstellen sehr vorsichtig sein sollte. Jedes Futter hat eine etwas andre Zusammensetzung und das muß bedacht werden, es könnte das Verdauungssystem doch zuviel belasten.

Und wenn Umstellung, dann immer vorsichtig, langsam. Vielleicht mal ein Löffelchen zwischendrin von dem ungewohnten Futter anbieten udn gucken, ob sie es mögen und vertragen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Das ist wohl wahr, daß man bei darmgeschwächten Katzen mit Futterumstellen sehr vorsichtig sein sollte. Jedes Futter hat eine etwas andre Zusammensetzung und das muß bedacht werden, es könnte das Verdauungssystem doch zuviel belasten.

Und wenn Umstellung, dann immer vorsichtig, langsam. Vielleicht mal ein Löffelchen zwischendrin von dem ungewohnten Futter anbieten udn gucken, ob sie es mögen und vertragen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

danke ich hoffe das es bald besser wird weil das zert ganz schön an den nerven