Duisburg und Düsseldorf

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ich denke ich werd's dann beim nächsten Mal auf jeden Fall mal mit Fr. Dr. Mennemeier versuchen. Die Telefonnummer von ihr hat mir nämlich auch eine Bekannte gegeben, die einen Hund hat und mit ihr super zufrieden ist. Und ich finde es seeeeehr gut, dass sie auch Hausbesuche macht :) Danke euch!


Wie schön, ich denke du wirst auch zufrieden sein. Im übrigen - Dr. Mennemeier macht nicht AUCH, sondern NUR Hausbesuche. Sie arbeitet zwar für Notfälle mit einer Praxis zusammen - hat aber meines Wissens nach keine eigenen Räume.

Und es ist echt die stressfreieste Sache für Katzen und Dosis.
 
A

Werbung

  • #22
Wie schön, ich denke du wirst auch zufrieden sein. Im übrigen - Dr. Mennemeier macht nicht AUCH, sondern NUR Hausbesuche. Sie arbeitet zwar für Notfälle mit einer Praxis zusammen - hat aber meines Wissens nach keine eigenen Räume.

Und es ist echt die stressfreieste Sache für Katzen und Dosis.

Noch besser :) Hausbesuche sind echt grade für Fiona von Nöten....die kleine Maus hat so einen Stress schon beim Autofahren, geschweige denn in einer Praxis....da bin ich echt froh wenn ich jemanden hab, der zu mir kommt und die Maus behandelt
 
  • #23
Noch besser :) Hausbesuche sind echt grade für Fiona von Nöten....die kleine Maus hat so einen Stress schon beim Autofahren, geschweige denn in einer Praxis....da bin ich echt froh wenn ich jemanden hab, der zu mir kommt und die Maus behandelt

Wenn man so eine Angstkatze hat, ist das wirklich besser. Es wird nur schwierig, wenn die Mauzis ahnen das der TA kommt und dann unsichtbar werden - vor allem, wenn man sie dann nicht mehr wiederfindet :D :D

Das hat letztens mein Dicker geschafft und ich musste absagen bzw. den Termin verschieben *lach*.... Auf Mails antwortet sie auch immer schnell - man merkt, dass ihr ihre Patienten nicht gleichgültig sind - sie ist wirklich mit Herz bei der Sache.
 
  • #24
Wenn man so eine Angstkatze hat, ist das wirklich besser. Es wird nur schwierig, wenn die Mauzis ahnen das der TA kommt und dann unsichtbar werden - vor allem, wenn man sie dann nicht mehr wiederfindet :D :D

Das hat letztens mein Dicker geschafft und ich musste absagen bzw. den Termin verschieben *lach*.... Auf Mails antwortet sie auch immer schnell - man merkt, dass ihr ihre Patienten nicht gleichgültig sind - sie ist wirklich mit Herz bei der Sache.

Dann werde ich mich bei ihr sicher gut aufgehoben fühlen!

Na das mit dem verstecken wird bei mir sicher dann auch ein Spaß....Letztens als der Heizungsableser da war hab ich Balu schon nicht mehr wiedergefunden :D Und Fiona hat so eine Stelle wo sie immer draufspringt, wo keiner drankommt....das kann ja heiter werden :D Aber besser so, als dieser extreme Stress mit Autofahren etc. ...das ist beim letzten Mal ja so gewesen dass Fiona dann durch das hin und her gar nicht mehr gefressen hat und dann ganz dort bleiben musste....sowas will ich nie wieder erleben!!!
 
  • #25
Ich mache es immer so, dass ich so 15 Minuten vor dem Termin die Türen schließe oder versperre die in die Räume gehen, wo die drei sich gut verstecken können. Bei uns bleibt dann noch Flur und Küche, da bekommen wir sie immer.

Ich wette ihr findet auch eine gute Taktik *g*

Vorgestern wurden alle drei geimpft. Kein Problem :smile:

Wenn sie mal weg wollen, können sie auch kurz laufen und dann wieder auf den Tisch gesetzt werden. Wir fütter Gino z.B. immer mit Wurst, dann brauchen wir ihn nicht mal festhalten wenns Spritzen gibt.

Demnächst machen wir eine Zahnreinigung bei Nepi. Auch hier bei uns zu Hause. Ich finde es einfach klasse!
 
  • #26
Richtiger TA

Hallo Zusammen,
ich bin neu und über diesen Link gefallen. Ich habe auch meine Erfahrungen mit Vet-Mobil gemacht, die ich unserem Katerchen lieber erspart hätte. Zudem mussten wir inzwischen rausfinden, dass Katzen normaler Weise einen TA im eigenen Revier, wo sie sich sicher fühlen, als besonders schlimm empfinden. Macht nie eine Narkose zuhause!

Viele Grüße
alli
 
  • #27
Hallo Alli - wenn ich je das Gefühl hätte, dass meine Katzis das als traumatischer empfinden als ein TA-Besuch - dann würde ich das sofort einstellen.

Aber ich habe hier zwei Katzen, die beide sofort nach der Untersuchung bzw. Behandlung wieder normal frassen und in keiner Weise gestresst waren. Aber BEIDE titschen noch stundenlang, wenn ich in der Praxis war. Alleine das "Eintüten" und die Fahrerei ist für beide eine unglaubliche Stresstour - und dann das Warten in der Praxis mit lauter fremden Leuten, Gerüchen und anderen Tieren. Der Puls von beiden ist jedesmal am oberen Ende gewesen. Hier klopft zwar das Herzchen bei der Untersuchung auch - aber wesentlich weniger. Es wird eher gequengelt ...

Auch alle anderen, mit denen ich gesprochen habe, erleben ihre Katzen ebenfalls wesentlich weniger ängstlich oder verstört.

Heute war die Ärztin wieder da - hat meinen Dicken lieb durchgeknuddelt und kurz Zwischencheck gemacht. Er war weder panisch noch so verängstigt, wie in der TK. Direkt danach war nach einem Lekkerli alles wieder gut.

Also - was ist für dich daran schlimmer?
 
Werbung:
  • #28
Also ich kann das nur bestätigen. Meine drei empfinden die TÄ im eigenen Revier auch nicht als Eindringling. Sie mögen sie tatsächlich und das obwohl wir schon alles mögliche hier bei uns gemacht haben! Gino´s Kastration, Mimi´s Zahnsanierung (2mal), Ultraschall usw. Jedesmal natürlich mit Narkose hier zu Hause und jedesmal ohne Probleme. Bevor sie gegangen ist, waren immer alle schon wieder wach und mehr oder weniger munter. Die Dosierung des Narkosemittels ist meiner Meinung nach immer optimal angepasst gewesen.

Es gibt aber natürlich auch Katzen die mit einer TÄ die nach Hause kommt nichr zurecht kommen. Aber das merkt man sofort nach dem ersten mal!
 
  • #29
Ich gehe mit meinen beiden Katzen immer in die TK duisburg-Kaiserberg zu Hr. Dr. K. Müller! Der ist wirklich super!!

anna
 
  • #30
Ich gehe mit meinen beiden Katzen immer in die TK duisburg-Kaiserberg zu Hr. Dr. K. Müller! Der ist wirklich super!!

anna

Genau dort habe ich richtig besch**** Erfahrungen gemacht....die sehen mich da nie wieder!
 
  • #31
Hallo Zusammen,

meine schlechten Erfahrungen mit dem vet-Mobil sind speziell und ich kann sie gerne (per Email) begründen. Unser Katerchen wäre bei einer OP jedenfalls fast verblutet, so viel als ANhaltspunkt. Aber da gab's noch mehr, was ich gerne noch berichten kann.

Empfehlen kann ich wärmstens Dr. Zude in Düsseldorf/Oberbilk. Er liebt offensichtlich Tiere (vor allem Katzen) und ist mit Herz, Verstand und extrem viel Einsatz bei der Sache. Dass unsere Kleine noch lebt, ist ausschließlich ihm zu verdanken. Die Tierklinik hatte sie schon aufgegeben und wollte einschläfern. Er ist auch rund um die Uhr erreichbar.

Viele Grüße
Alli



Hallo Zusammen,
ich bin neu und über diesen Link gefallen. Ich habe auch meine Erfahrungen mit Vet-Mobil gemacht, die ich unserem Katerchen lieber erspart hätte. Zudem mussten wir inzwischen rausfinden, dass Katzen normaler Weise einen TA im eigenen Revier, wo sie sich sicher fühlen, als besonders schlimm empfinden. Macht nie eine Narkose zuhause!

Viele Grüße
alli
 
  • #32
Hallo

also den Nefen kann ich auch nur wärmsten Empfehlen.

Er hat Nebenbei die "Krankheit" von Luna mit Namen benannt bei dem andere Tierarzte monatelang rumgedocktert haben.

Sind alle super lieb da.

Mir wurde halt nur gesagt das er einer der teuersten Tierärte in Düsseldorf ist. Weiß ich leider aber nicht weil ich bei meinen Katzen den Tierarzt nicht wechseln möchte.

Aber vllt weiß ja jemand einen guten und günstigen für meinen Husky in Düsseldorf.
Den will ich nämlich morgen mal einem Tierarzt vorstellen einfach zur Vorsorge und Mitte März zur Tollwut Impfung =)
 
  • #33
Dieser TA ist auch - von mir aus - am anderen Ende der Stadt. Und wenn ich bedenke, mit wieviel Panik mein Dickerchen immer auf Transporte WEG von zu Hause reagiert... das möchte ich ihm nicht antun. Da merkt man immer noch, dass er mal ausgesetzt wurde.

Sicherlich hat jeder unterschiedliche Erfahrungen mit einzelnen TÄ gemacht - ich hab auch den Hausarzt gewechselt, weil ich nicht zufrieden war. Andere schwärmen von dem.

Ich war und bin immer noch zufrieden mit Frau Mennemeier und der TK in Düsseldorf.

Positiv bei solchen Threads finde ich - WENN man denn doch mal wechseln muss oder will, hat man schon mal ein paar Namen von TÄ und warum andere mit denen zufrieden (oder eben nicht) sind.
 
  • #34
An alle, die Frau Dr. Mennemeier in Anspruch nehmen:

Könnt ihr mir sagen, was ihr da so ungefähr im Schnitt für einen "normalen" Besuch bezahlt?
 
Werbung:
  • #35
Also - sie ist nicht unbedingt billig - gibt sie auch selber zu. Aber dafür kommt Sie halt ins Haus, beantwortet auch Nachts noch Mails *grins* - bringt im Notfall mit eigenem Auto zur Praxis mit der sie zusammenarbeitet und bringt auch mal die Medis vorbei. Und wie gesagt - sie kümmert sich wirklich liebevoll um die Katzen und das Schicksal ihrer Patienten ist ihr auch nicht egal.

Sie hakt nach - und beschwichtigt auch nicht. Als ich mir Sorgen machte, weil der Appetit meines Süssen nach der ersten Behandlung noch nicht wieder da war - da hat sie sofort auf einer erweiterten Untersuchung im Labor bestanden. Das hat meinem Süssen das Leben gerettet.

Im übrigen - sie macht auch Kostenvoranschläge und gibt gerne Preisauskünfte. Einfach anmailen und Sie antwortet sehr prompt. Und bleibt auch im Rahmen des Voranschlages.
 
  • #36
Also - sie ist nicht unbedingt billig - gibt sie auch selber zu. Aber dafür kommt Sie halt ins Haus, beantwortet auch Nachts noch Mails *grins* - bringt im Notfall mit eigenem Auto zur Praxis mit der sie zusammenarbeitet und bringt auch mal die Medis vorbei. Und wie gesagt - sie kümmert sich wirklich liebevoll um die Katzen und das Schicksal ihrer Patienten ist ihr auch nicht egal.

Sie hakt nach - und beschwichtigt auch nicht. Als ich mir Sorgen machte, weil der Appetit meines Süssen nach der ersten Behandlung noch nicht wieder da war - da hat sie sofort auf einer erweiterten Untersuchung im Labor bestanden. Das hat meinem Süssen das Leben gerettet.

Im übrigen - sie macht auch Kostenvoranschläge und gibt gerne Preisauskünfte. Einfach anmailen und Sie antwortet sehr prompt. Und bleibt auch im Rahmen des Voranschlages.

Supi, vielen lieben Dank! :)
 
  • #37
NRW - Neue Tierklinik in Düsseldorf

In Düsseldorf hat eine hypermoderne Tierklinik über 6 Geschosse eröffnet. Ich habe von mehreren Kunden gehört, daß die wohl auf dem letzten Stand wären, es gab kurz vor der Eröffnung einen Tag der offenen Tür. Lesia-Klinik heißt sie.

Fachbereiche:
• Augenheilkunde
• Chirurgie
• Dermatologie
• Innere Medizin
• Kardiologie
• Neurologie
• Onkologie
• Physiotherapie

http://www.lesia.de/
 
  • #38
Gut zu wissen - hab mir den Link direkt mal abgespeichert. :)
 
  • #39
Wir gehen nach Wesel zu Dr. Trippe und sind sehr sehr zu zufrieden.
Ist ein Ehepaar die auch oft Weiterbildungen machen. Sind auch sehr freundlich!

Mit der Tierklinik DU Kaiserberg sind wir total unzufrieden! Und freundlich sind die da auch nicht.
Finden Asterlagen besser... (auch wenn es unser Kater dort leider nicht geschafft hat :( sind wir der Meinung das die dort alles versucht haben)
Und günstiger sind sie auch als Kaiserberg.

Aber wie gesagt: Ich würde nie mehr woanders hingehen als zu Dr. Trippe!
Kommt zwar nicht nach Hause aber man kann mit den beiden auch absprechen nach den regulären Öffnungszeiten zu kommen wenn es gar nicht anders geht.
 
  • #40
So, am Donnerstag ist es soweit, Frau Dr. Mennemeier kommt das erste Mal zu uns nach hause....bin schon total gespannt :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
nane71
nane71
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pretty-Blue-Eyes
P
Sandra
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandra
Sandra
wirbellotte
Antworten
21
Aufrufe
41K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
J
Antworten
4
Aufrufe
888
Juttajunk
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben