Duisburg und Düsseldorf

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Hallo Ihr Lieben,

da ich nun schon mit 2 Tierärzten und mit der Tierklinik in Duisburg (nach eigentlicher anfänglicher Begeisterung) nicht so super Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand nen guten TA in Duisburg empfehlen kann....da ich aber dieses Jahr auch noch umziehe, wahrscheinlich nach Düsseldorf, suche ich ebenfalls dort nach Empfehlungen. Wär lieb, wenn sich jemand dazu melden könnte ;)

Dankeeeee :)
 
A

Werbung

Huhu,
also ich komme auch aus DU, kenne hier aber keinen guten TA.
Selber fahre ich immer nach Neuss, zu einer TÄ.
Vll wäre die ja dann auch etwas für deine Tiere?
 
Hm, Neuss ist aber ja schon relativ weit weg....da ich kein eigenes Auto habe sollte es denk ich schon was in der Nähe sein ;)
 
Also ich geh seit kurzem in die Tierklinik Asterlagen und bin eigentlich sehr zufrieden!
 
Hallo!

Ich gehe zu Dr. Renate King. Sie ist relativ günstig und scheint kompetent zu sein (soweit ich das beurteilen kann).
Wohn aber erst seit kurzem in Duisburg und war erst zweimal da.
Also wenn ihr jemand andern empfehlen könnt nur zu.

liebe grüße
 
Ich bin bei Dr. Mennemeier - die kommt zu mir ins Haus. Ansonsten gehe ich in die TK in Düsseldorf auf der Münsterstraße. Sie betreut mit ihrer mobilen Praxis den Düsseldorfer Norden und den Duisburger Süden.

Bei beiden fühle ich mich mit meinen Mäusen gut aufgehoben :)
 
Hallo,
ich geh in die Klinik in Mülheim. Wir gehen im moment mit 10 verschienden Katzen dort hin.
Insgesammt habe ich auch viele Tierärzte in Duisburg getestet. Aber keiner sagte mir zu. In der Klinik DU hatte ich immer andere Ärzt, bei dem einem Tierarzt ist meine Katze ausgerasset (seitdem konnte ich nur noch mit Berühgungstabletten) fahren.
Die Klinik in Mülheim ist einfach super. Ich geh da jetzt schon 6 Jahre hin, und werde da auch bleiben. Dort sind nur 3 Ärzte. Sie sind günstig. Und gut zu erreichen. Sind 352 Tage im Jahr und 24 Stunden täglich erreichbar.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch.

Liebe Gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Ich gehe zu Dr. Renate King. Sie ist relativ günstig und scheint kompetent zu sein (soweit ich das beurteilen kann).
Wohn aber erst seit kurzem in Duisburg und war erst zweimal da.
Also wenn ihr jemand andern empfehlen könnt nur zu.

liebe grüße


Hallo,
ich habe mit Dr. King keine guten Erfahrungen genacht. Möchte dir gerne den Tip geben, geh woanders hin.
 
Wenn Wülfrath nicht zu weit weg ist für dich, dann guck doch mal hier:
http://www.dentvet.de/index.html

Dr. Zahner hat unserem Kater endlich soweit helfen können, dass er beschwerdefrei leben kann.
 
  • #10
Also ich bin bisher bei Fr. Dr. Wandschneider gewesen. Sie ist sehr herzlich zu den Tieren, man merkt, das sie ihren Beruf liebt. Allerdings ist sie sehr teuer und ich kam bei ihr aus der Behandlung mit meinem Kurzen (wegen dem ständigen Durchfall) nicht raus.
Hab dann zum Dr. Kroll gewechselt, und mit ihm bin ich zufrieden. Er ist zwar nicht so herzlich mit den Tieren, aber zwei Besuche bei ihm haben gereicht, das der kurze keinen Durchfall mehr hat und günstig ist er dazu auch noch.
 
  • #11
Also ich bin bisher bei Fr. Dr. Wandschneider gewesen. Sie ist sehr herzlich zu den Tieren, man merkt, das sie ihren Beruf liebt. Allerdings ist sie sehr teuer und ich kam bei ihr aus der Behandlung mit meinem Kurzen (wegen dem ständigen Durchfall) nicht raus.
Hab dann zum Dr. Kroll gewechselt, und mit ihm bin ich zufrieden. Er ist zwar nicht so herzlich mit den Tieren, aber zwei Besuche bei ihm haben gereicht, das der kurze keinen Durchfall mehr hat und günstig ist er dazu auch noch.

Genau dort (Wandschneider) habe ich nicht so super Erfahrungen gemacht....klar ist sie herzlich zu den Tieren und auch super nett....aber manchmal kam mir das Ganze doch etwas wischi-waschi mäßig vor, ich wurde oft einfach schnell abgefertigt und das wars....und bei ein paar Kleinigkeiten hab ich mich gefragt, wie leichtsinnig man mit den Tieren umgeht....
 
  • #12
Und genau aus doiesem Grund habe ich auch gewechselt. Probieren sie mal das, probieren sie dies, hier wieder Tabletten, dort noch ne Spritze, und mal wieder eine Kotprobe abgeben.......... Wieviel Geld ich dort gelassen habe, möchte ich gar nicht wissen, und im Prinzip für nichts. :mad:
Dr. Kroll hat mir dann den Tipp gegeben mit dem Rohfleisch und erstmal Futterproben mitgegeben, die ich ausprobieren sollte, und nach zwei Besuchen war das Thema Durchfall geklärt. Er wollte auch meine Kotprobe, die ich zum ersten Besuch bei ihm vorsichtshalber mal mitgenommen hatte nicht, mit der Begründung, das ich schon so viele gemacht habe, und bei der 476ten mit Sicherheit nichts anderes raus kommen würde, als bei der 430ten.
Probiers mal mit ihm, ist auch praktiche umme Ecke von Fr. Dr. Wandschneider. ;)
 
  • #13
Ist der Dr. Kroll nicht der Tierarzt am Bethesda Krankenhaus?
Wenn der das ist, habe ich mit ihm keine gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich dort war, ging meine Katze gar nicht mehr in den Katzenkorb. Er wollte sie nur unter Vollnakose untersuchen. Damit war ich absulut nicht einverstanden.
Also ich schwöre auf die Klinik in Mülheim. Die Ärzte gehen super mit den Tieren und den Menschen um, das gesammte Personal ist super freundlich, und sie sind günstig.

www.kleintierpraxis-mh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Jup, das ist er.
Ich hab ja gesagt, er ist nicht wirklich herzlich zu den Tieren, was mir anfangs auch gar nicht gefallen hat! Er hat MEINEN Kater im Nacken gepackt hat, um ihn auf die Waage zu stellen. Aber er macht mir einen sehr kompetenten Eindruck und das war für mich wichtiger. Und wie schonmal erwähnt, hat er mir den entscheidenden Tipp gegeben, um den Durchfall in den Griff zu bekommen. was Fr. Dr. Wandschneider in 5 Monaten nicht geschafft hat. Dann ist mir das auch egal, das er etwas gröber zu den Tieren ist, solange sie dadurch wieder gesund werden. Und Gargamel geht noch immer freiwillig in den Tragekorb, sobald ich ihn raus stelle.
Mit den Tierärzten ist es nunmal so wie mit dem Streu, mit dem Futter etc. jede katze reagiert anders auf den Arztbesuch und jeder hat eine andere Erfahrung gemacht. ;)
 
Werbung:
  • #15
Jup, das ist er.
Ich hab ja gesagt, er ist nicht wirklich herzlich zu den Tieren, was mir anfangs auch gar nicht gefallen hat! Er hat MEINEN Kater im Nacken gepackt hat, um ihn auf die Waage zu stellen. Aber er macht mir einen sehr kompetenten Eindruck und das war für mich wichtiger. Und wie schonmal erwähnt, hat er mir den entscheidenden Tipp gegeben, um den Durchfall in den Griff zu bekommen. was Fr. Dr. Wandschneider in 5 Monaten nicht geschafft hat. Dann ist mir das auch egal, das er etwas gröber zu den Tieren ist, solange sie dadurch wieder gesund werden. Und Gargamel geht noch immer freiwillig in den Tragekorb, sobald ich ihn raus stelle.
Mit den Tierärzten ist es nunmal so wie mit dem Streu, mit dem Futter etc. jede katze reagiert anders auf den Arztbesuch und jeder hat eine andere Erfahrung gemacht. ;)

Also wenn der wirklich so "rabiat" mit den Katzen umgeht, kann ich da mit Fiona überhaupt nicht hingehen....die ist eh ein absoluter Schisser was Tierärzte und den Transportkorb angeht....wenn sie dann auch noch so grob angepackt würde....neeeee neee neee :eek:
 
  • #16
Hallo zusammen,

ich bin auch bei Frau Dr. Mennemeier und zwar von Anfang an.
Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste im Duisburger Süden und Düsseldorfer Norden. Wir haben mit ihr schon einiges mitgemacht und sie ist für uns mehr eine Freundin geworden. Als wir vor zwei Jahren unseren Blue einschläfern lassen mussten, habe ich mich geweigert das von irgendjemand anderes machen zu lassen weil ich genau weiß sie ist für uns da und hat den lieben Opi auch gern gehabt.

Im Notfall gehe ich zu Herrn Dr. Nötzel in Großenbaum, aber eher für "kleinere" Dinge. Etwas ernstes nicht ohne Frau Mennemeier.
 
  • #17
Hallo zusammen,

ich bin auch bei Frau Dr. Mennemeier und zwar von Anfang an.
Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste im Duisburger Süden und Düsseldorfer Norden. Wir haben mit ihr schon einiges mitgemacht und sie ist für uns mehr eine Freundin geworden. Als wir vor zwei Jahren unseren Blue einschläfern lassen mussten, habe ich mich geweigert das von irgendjemand anderes machen zu lassen weil ich genau weiß sie ist für uns da und hat den lieben Opi auch gern gehabt.

Im Notfall gehe ich zu Herrn Dr. Nötzel in Großenbaum, aber eher für "kleinere" Dinge. Etwas ernstes nicht ohne Frau Mennemeier.


Nötzel ist der zweite TA mit dem ich nicht so gute Erfahrungen gemacht hab ;) Da war ich ganz am Anfang mal mit Balu, weils dringend war und ich bis dorthin nur 3 Minuten zu Fuß unterwegs bin....ich fand ihn sehr unfreundlich und vor allem hab ich kaum ein Wort verstanden als er gesprochen hat....
 
  • #18
Hallo,

kann jemand was zu Dr. Bock in DU-Rheinhausen sagen??
Ich war bis jetzt erst einmal da.

LG
Katermama
 
  • #19
Hallo zusammen,

ich bin auch bei Frau Dr. Mennemeier und zwar von Anfang an.
Sie ist meiner Meinung nach einfach die beste im Duisburger Süden und Düsseldorfer Norden. Wir haben mit ihr schon einiges mitgemacht und sie ist für uns mehr eine Freundin geworden. Als wir vor zwei Jahren unseren Blue einschläfern lassen mussten, habe ich mich geweigert das von irgendjemand anderes machen zu lassen weil ich genau weiß sie ist für uns da und hat den lieben Opi auch gern gehabt.

Im Notfall gehe ich zu Herrn Dr. Nötzel in Großenbaum, aber eher für "kleinere" Dinge. Etwas ernstes nicht ohne Frau Mennemeier.

Jupp - ich finde sie auch klasse. Lieb zu den Tieren - geduldig mit ängstlichen Dosis ("jahaa - er atmet noch" :D :D :D ). Vor allem - sie erklärt wirklich vernünftig - so, dass man auch als Laie versteht, was los ist. Und sie ist wirklich lieb zu den Puschels. Das letztemal hat sich mein Dicker sogar ohne Fauchen und Knurren von ihr untersuchen lassen. Das erstemal hat er es noch gemacht.

Ich habe übrigens auch meine Mieterin für sie geworben :D :D... sie findet das auch klasse, dass sie ihre Süssen nicht eintüten muss. (Bin ich nicht ein böser Vermieter? - Katzenhaltung erwünscht, Klappe in der Terassentür kein Problem und TA kommt ins Haus :D :D )

Ich habe sie übrigens auch über das Forum "gefunden" - wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
 
  • #20
Also ich denke ich werd's dann beim nächsten Mal auf jeden Fall mal mit Fr. Dr. Mennemeier versuchen. Die Telefonnummer von ihr hat mir nämlich auch eine Bekannte gegeben, die einen Hund hat und mit ihr super zufrieden ist. Und ich finde es seeeeehr gut, dass sie auch Hausbesuche macht :) Danke euch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
nane71
nane71
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Pretty-Blue-Eyes
P
Sandra
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sandra
Sandra
wirbellotte
Antworten
21
Aufrufe
41K
Mietz-A-Lot
Mietz-A-Lot
J
Antworten
4
Aufrufe
891
Juttajunk
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben