Dürft Ihr Eure Katze am Rücken / Schwanzansatz streicheln ?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
  • #61
Meine beiden Kater lieben es, auch. Ich streiche immer vom Kopf über den Rücken, bis zur Schwanzspitze durch, das genießen sie richtig.

Genau so isses bei Lotti auch: Bitte einmal von oben am Kopf bis unten am Rücken durchkraulen. Am Schwanzansatz angekommen, geht dann das Popöchen in die Höh.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

  • #62
Wir dürfen nicht wir MÜSSEN, eher verschwindet der Katzenpopo nicht aus dem Gesichtsfeld. ;)
 
  • Like
Reaktionen: annanass und Daannem
  • #63
Meine Beiden mögen es sehr über den Rücken gestreichelt zu werden. Besonders Yaru streckt einem den Popo verzückt entgegen, wenn man ihn am Schwanzansatz krault.
 
  • #64
Luna mag auch gerne am Schwanzansatz gekrault werden, aber nicht lange. Ihr wird streicheln aber ohnehin schnell zu viel (so 5-10 Minuten pro Tag reicht völlig), sie liegt lieber ohne Anfassen bei einem in der Nähe.
 
  • #65
Ich darf das bei Dreien, bei Pauli nicht, aber er kommt leider sowieso eher nicht zum kuscheln. Also er kommt und legt sich dicht neben mich, aber meine Hände soll ich dann bitte bei mir behalten. Er knappst dann, also ein beißen ist das nicht eher so ein "laß das".... Ich kann ihm aber ganz normal über den Rücken streicheln, bis zum Schwanz... so im vorübergehen.

Anton kann ich von oben bis unten und von hinten bis vorne beknuddeln, er liegt und genießt, Zumi auch.... Bei Matti geht das auch, aber so gerne, wie er als Kleinchen bei bzw. auf mir lag, so wenig kommt er jetzt an. Er ist entweder "auf Achse" und rennt irgendwo rum, unser Spielkaterchen (der alle immer mal wieder mitreißt) oder er pennt ganz oben im Spatzennest vom Kratzbaum. Das ist SEIN Platz, da liegt keiner sonst.

Ich bin echt gespannt, wie das übern Winter wird mit den vieren. Letztes Jahren waren die beiden ja noch Babys und sie durften eh noch nicht raus.
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
839
Pepemaus
Pepemaus
emyleo
Antworten
3
Aufrufe
889
emyleo
emyleo
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
823
Keyla
Keyla
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben