dünndarmverdickung

  • Themenstarter frunnes89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

frunnes89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2012
Beiträge
1
guten abend.
bei unserem kater wurde heute leider eine Dünndarmverdickung festgestellt, da wir wegen wiederholtem erbrechen (manchmal mit Blutausscheidungen) und Appetitlosigkeit einen Tierarzt aufsuchen mussten.
meine Frage ist, ob sie mir vielleicht weitere informationen geben könnten und ob das operativ geheilt werden kann.
infos zum kater: rasse mainecoon; alter 2 ein halb jahre.
ausserdem leidet mein kater seit kleinem an immer wiederkehrenden angstzuständen, und ist sehr schreckhaft.
würde mich auf eine baldige antwort freuen.
mfg
 
A

Werbung

Hallo Frunnes,

mit einer Dünndarmverdickung habe ich bisher (zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht.
Aber ich schubs deinen Beitrag mal hoch...

Es meldet sich bestimmt bald jemand, der sich da besser auskennt :)

Alles Gute für dich und dein Katerchen :)
 
hallo Frunnes

also erstens einmal ist es wichtig zu wissen, was diese Verdickung ausgelöst hat. Wie wurde es diagnostiziert? Röntgen? Ultraschall? Nur Abtasten? Und hat man den Kot untersucht?
Allenfalls bräuchte es eine Darmbiopsie, um die Ursache festzustellen.

Was fütterst du? und was sind die Symptome? Wie lange dauert es schon, etc.

Erst wenn du diese Sachen beantwortet hast, kann ich mir etwas darunter vorstellen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
VerosCats
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
I
Antworten
20
Aufrufe
449
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
G
Antworten
32
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben