Diagnose FLUDT! Brauche dringend RAT

  • Themenstarter faniterror
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
faniterror

faniterror

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2012
Beiträge
4
Ort
Gießen
Liebe Katzenfreunde,

ich bin neu hier und habe auch leider schon ein Riesenproblem. Vor gut einem Jahr habe ich mir zwei kleine Coonies geholt (meine ersten eigenen Katzen) und mittlerweile sind sie 14 und 15 Monate alt. Vor fünf Tagen hat mein 15 Monate alter Kater (beide schon kastriert) Durchfall mit Erbrechen bekommen. Ich bin sofort zum Tierarzt und es hieß Magen-Darm-Probleme. Am nächsten Tag war der Kater noch apathischer, so dass ich noch einmal hin bin. Ich sollte ihn da lassen. Als ich ihn 3 Stunden später wieder abgeholt habe (sie wollte ihn mir erst gar nicht mit geben, er solle am Tropf bleiben), hieß es, seine Kreatinin Werte sind bei 6,2 und es sieht nicht gut aus. Wahrscheinlich angeborene Niereninsuffizienz. Am nächsten Morgen bin ich wieder hin, Blut abnehmen, alle Werte haben sich normalisiert und jetzt heißt es er hat FLUDT. Er war noch einmal 7 Stunden am Tropf und vorgestern haben wir ihn abends abgeholt. Er trinkt extrem viel, frisst nichts, weder sein altes Futter, noch das Spezialfutter. Er ist sehr schwach und schläft die ganze Zeit. Was soll ich tun? Ist die Diagnose realistisch oder hat er vielleicht etwas anderes? Soll ich wirklich bis morgen früh warten, da möchte sie seinen Urin kontrolieren oder soll ich jetzt in die Tierklinik? Ich hoffe, hier weiß jemand Rat und kennt sich mit dem Thema aus. Vielen vielen Dank schon mal.

Stefanie mit Kimba und Merlin
 
A

Werbung