Drinkwell 360 Trinkbrunnen, 3,8 Liter

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Kittyfee

Kittyfee

Benutzer
Hallo, ich habe mir den obigen Brunnen gekauft. Hat den noch jemand von euch und wie ist eure Erfahrung. Ich frage mich, ob ich den die 14 Tage bis zum nächsten Filterwechsel permanent am Netz lassen sollte oder ihn doch lieber nachts abschalten und tags wieder einschalten sollte. Wie macht ihr das?

A

Werbung

Welchen hast du denn genau? Den aus Edelstahl?
Den hab ich mir auch bestellt, ich bin echt gespannt ob er sein Geld wert ist, wenn nicht wird er wieder zurück geschickt 🙂🙂🙂
Ich hatte schonmal einen Trinkbrunnen, den hab ich an ne Zeitschaltuhr angeschlossen und alle 2 Stunden für 15 Minuten laufen lassen.
Ich denke das die Katzen sich daran gewöhnen wann er läuft, es sollte auf alle Fälle ein normaler Trinknapf zusätzlich da stehen.

Was mich auch interessiert...
Wechselt ihr alle 2 Wochen den Kohlefilter? :verstummt:

Grüße
Johanna

Den gibts auch aus Edelstahl? Mann, hätt ich das mal vorher gewusst.
Ich hab den (aus Plastik) auch seit gestern. Daher kann ich noch keine Erfahrungsberichte liefern. Ich mache ihn aber nachts aus. Und bzgl. des Filters glaub ich nicht, dass ich den alle zwei Wochen wechseln werde. Halte das ein Stück weit auch für Geldmacherei. Ich wechsel den, wenn es mir angebracht erscheint, und gut ist.

Zum Them Filter:
http://www.katzenbrunnen.de/#Anchor-bei-47857 (rechte Spalte)
Hier laufen schon seit einigen Jahren versch. Brunnen, alle ohne den mitgelieferten Filter.
Die Brunnen sollten auch durchlaufen um die Keimbelastung zu minimieren und mind. 2mal
die Woche die Pumpen auseinandernehmen und gründlich reinigen (in den Pumpen sammelt sich auch einiges an).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur den Schaumfilter um die Pumpe in Betrieb. Den Kohlefilter hab ich ganz weggelassen.
Jedoch habe ich nach grad mal 2 Wochen Betrieb schon Kalkränder auf dem Edelstahl :sad:
Hat mir jemand nen Tipp wie ich die am besten wegbekomm?
Essig evtl.?

Mit Essig kriegst du den sicher weg, aber dann musst du echt richtig gut spülen danach, weil die Fellpopos ja so empfindliche Nasen haben.

Mein Brunnen wurde hier so gar nicht beachtet. Mittlerweile hab ich ihn wieder abgebaut. Werde später, wenn meine Scheißerchen älter sind, nochmal ausprobieren, ob er dann besser ankommt, ansonsten wird er wieder verkauft.

Werbung: