Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

  • Themenstarter yodetta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Wenn nun ein Tumor dort drückt oder zieht, verändert es die Anatomie, besonders wenn der Tumor (Bei Katzen häufig) am Magenausgang liegt. Damit können die normalen Schutzfunktionen, die sonst vor in den Gang aufsteigenden Infektionen schützen, ausgehebelt werden. Damit geht es unter Antibiose besser, ohne wieder schlechter.
Ist kein seltenes Phänomen und erfordert oft Dauerantibiose, so doof das ist.
Dankeschön, für Deine Antwort.

Das klingt für mich logisch.
Denn genauso verhält es sich ja.

Die sehr verdickte Magenwand am Magenausgang und eben Durchfall ohne Antibiose.

Okay, ich habe jetzt nur für eine Woche AB mitbekommen, aber darüber spreche ich nächste Woche nochmal mit meiner Tierärztin. Sie selbst war heute leider nicht da.

Da bin ich überfragt, da ich nicht weiß welche Bakterien in welchem Maß im Katzenkot vorkommen dürfen.
Ja, sowas weiß ich natürlich auch nicht. :)
Aber das Labor und der TA wissen das und da gab es keinen Befund.

vielleicht steigen davon auch die BZ an?
Puh, dass könnte natürlich auch sein.
Okay, @Sancojalou hatte mir noch ein gutes, alternatives Mittel zur Darmsanierung empfohlen, aber ich komme gerade nicht drauf.
Dann bestelle ich mal noch ein anderes Mittel.

Ich schaue sowieso regelmäßig ins Forum, Melli....meistens um diese Zeit herum.
Okay, dann melde ich mich gegen Ende der Woche mit neuen Werten um diese Uhrzeit.
Tausend Dank Doris.
Wenn dann aber nix ist....was uns ja freuen würde?
Wenn was nicht ist?
* auf dem Schlauch steht *🙈
 
A

Werbung

  • #402
@yodetta
Liebe Melli 🥰

Also ich denke schon, dass die Antibiose ihm unterm Strich "gut tut" auch wenn seine Darmflora darunter leidet (was ihr aber recht gut mit dem Probiotikum abfangt).

Wenn es sich um eine Entzündung (oder einen Tumor) in seinem Magen handelt verschiebt sich dadurch evt. das Millieu im gesamten Verdauungstrakt und verursacht den DF.

Das ist aber nur eine Vermutung und kein Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #403
Wenn was nicht ist?
Na, wenn es ihm dann prima geht ohne Durchmarsch ....dann kannst du ja die 0,2 IE geben....so meinte ich das.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #404
Okay, @Sancojalou hatte mir noch ein gutes, alternatives Mittel zur Darmsanierung empfohlen, aber ich komme gerade nicht drauf.
Dann bestelle ich mal noch ein anderes Mittel.
Mir war VSL#3 als Alternative zu SivoMixx zum Darmaufbau empfohlen worden und ich fand es sehr gut. Den Zettel mit der Dosierung für James habe ich aber nicht mehr.
Als wir darüber geschrieben haben, war SivoMixx in den Beuteln wieder erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #405
Also ich denke schon, dass die Antibiose ihm unterm Strich "gut tut" auch wenn seine Darmflora darunter leidet (was ihr aber recht gut mit dem Probiotikum abfangt).
Danke für Deine Antwort.
Ja, dass denke ich auch und wie gesagt, die Erklärungen von Max Hase machen absolut Sinn.
So kommt der Durchfall bestimmt zustande.
Na, wenn es ihm dann prima geht ohne Durchmarsch ....dann kannst du ja die 0,2 IE geben....so meinte ich das.
Ah! :geek:
Ja, dass mache ich.
Also ich schaue jetzt, wie er sich unter AB wieder macht und sobald der Durchfall weg ist, gebe ich ihm 0,2 I.E.
Ab wann ich das mache, siehst Du ja dann in der Tabelle, die ich Donnerstag oder Freitag wieder einstelle.

Mir war VSL#3 als Alternative zu SivoMixx zum Darmaufbau empfohlen worden und ich fand es sehr gut. Den Zettel mit der Dosierung für James habe ich aber nicht mehr.
Als wir darüber geschrieben haben, war SivoMixx in den Beuteln wieder erhältlich.
Danke Heike.
Also bestelle ich besser VSL#3 ?
Ich google gleich mal.

Ich danke Euch Allen wirklich sehr!
Die Unterstützung, Anregungen bedeuten mir wirklich viel und zu verstehen, wie was zustande kommt, hilft mir enorm.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Melli
 
  • Love
Reaktionen: Kyano
  • #406
Mir war VSL#3 als Alternative zu SivoMixx zum Darmaufbau empfohlen worden und ich fand es sehr gut. Den Zettel mit der Dosierung für James habe ich aber nicht mehr.
Als wir darüber geschrieben haben, war SivoMixx in den Beuteln wieder erhältlich.
Heike, ich stelle mich vielleicht dumm an, aber ich finde tausend Produkte, aber weder das eine, noch das andere Mittel, welches Du mir hier empfohlen hast. 🙈
Kannst Du mir bitte einen direkten Link schicken? 🙏
 
  • #407
Danke Heike.
Also bestelle ich besser VSL#3 ?
Ich google gleich mal.
VSL#3 ist ein Darmaufbaumittel für den Menschen.

Auf der SivoMixx Seite steht die Dosierung für Menschen und Katze (ich dachte für den Menschen hätte es eine andere Bezeichnung), da musst du runter scrollen.

https://sivomixx.ch/

Ich hatte es so verstanden, dass beide Produkte, die gleichen Stämme enthalten, wobei bei SivoMixx Kapseln und Beutel mit unterschiedlicher Menge an aktiven Bakterienstämme erhältlich sind.

SivoMixx gibt es in Deutschland bei Napfcheck.
Heike, ich stelle mich vielleicht dumm an, aber ich finde tausend Produkte, aber weder das eine, noch das andere Mittel, welches Du mir hier empfohlen hast. 🙈
Kannst Du mir bitte einen direkten Link schicken? 🙏
Bin schon dabei.🙂

SivoMixx - Probiotische Milchsäure- und Bifidobakterien

Kommt gleich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
  • #408
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #409
VSL#3 kannst du in jeder Apotheke bestellen.
Screenshot_20221111-192701_Gallery.jpg




Falls du dir unsicher bist, bei Napfcheck gibt es eine tierärztliche Beratung (für SivoMixx) wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #410
Vielen lieben Dank Euch! 😘 😘

Dann gehe ich spätestens am Montag mal in die Apotheke. (y)
Ich habe aber gerade in der Zusammensetzung gesehen, dass dort auch Maltose enthalten ist.
Vermutlich gibt es kein Mittel ohne Zucker/Glukose was?
 
  • #411
Ich glaube Maltose ist in Bezug auf seine Diabetes ein Problem aber warte ich schau mal
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #412
Also es sorgt für einen Anstieg des BZS beim Menschen also wird es bei Katzen vergleichbar sein - die Menge ist aber vermutlich nicht groß, die enthalten ist denke ich.
Aber Doris weiß das sicher.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #413
Also es sorgt für einen Anstieg des BZS beim Menschen also wird es bei Katzen vergleichbar sein - die Menge ist aber vermutlich nicht groß, die enthalten ist denke ich.
Aber Doris weiß das sicher.
Danke für Deine Mühe. 😘
Genau, Maltose ist ja Malzzucker, aber wie gesagt, ich nehme an, dass diese probiotischen Mittel, alle nicht ohne Zuckerstoffe auskommen.
 
  • #414
Maltose ist ein Disaccharid, also ein Zweifachzucker.
Zu der Gruppe gehören auch Milchzucker (Lactose), Rübenzucker (Saccharose).

Es kommt sicher auf die Menge an....ggf. muss man halt in Kauf nehmen, dass es den BZ stören kann, wenn es dem Katerchen sonst aber hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano und yodetta
Werbung:
  • #415
Guten Morgen

Liebe Doris, Feivi hat gestern zum ersten Mal wieder festen Stuhl abgesetzt, so dass ich heute, wie abgesprochen, die Dosis erhöht habe.
Hier die Werte, zur "Zwischeninfo".
Screenshot_20221114_101316_Gallery.jpg


Habt Alle eine gute Woche.

Liebe Grüße
Melli
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Kyano und Doris T.
  • #416
Guten Morgen

Liebe Doris, Feivi hat gestern zum ersten Mal wieder festen Stuhl abgesetzt, so dass ich heute, wie abgesprochen, die Dosis erhöht habe.
Hier die Werte, zur "Zwischeninfo".
Anhang anzeigen 212124

Habt Alle eine gute Woche.

Liebe Grüße
Melli
Unglaublich das man sich so über festen Stuhl freuen kann 🙂

Einen guten Wochenstart euch dreien 💪🏼
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #417
Unglaublich das man sich so über festen Stuhl freuen kann 🙂
Das stimmt wohl. Auch wenn es nur unter AB (Amoxitab) so ist, freue ich mich über jeden Tag, an dem es Feivi einigermaßen gut geht.

Trotz Solensia, habe ich das Gefühl, dass er in letzter Zeit "unrund" läuft.
Ich denke, ich werde die nächste Solensia-Spritze etwas vorziehen müssen.

Einen guten Wochenstart euch dreien 💪🏼
Wir sind aber doch zu fünft. :)😘

Apropos, ich bin ganz froh, dass es Smee unter dem Amoxiclav auch besser geht.
Er hat ja so furchtbar geschnorchelt und bei regelmäßigen Niesanfällen ist ihm gelbes Sekret aus der Nase geflogen.
Das Inhalieren allein, hat leider nicht mehr geholfen.

Die Medikamentenorganisation ist hier echt streng.
Um 6.00 wird Feivi gemessen, gespritzt und bekommt das AB.
Um 10.00 wird Feivi erneut gemessen und bekommt das Kortison. Smee bekommt dann sein AB.
Um 18. Uhr wird Feivi wieder gemessen, gespritzt plus AB.
Um 22.00 Uhr wieder Feivi messen und Smee AB verabreichen.
Zwischendurch Smee inhalieren lassen.

Ich bin aber ganz froh, dass uns beide Kater, die Medikamente aus der Hand fressen, also mit Leckerchen zusammen und wir sie nicht zwingen müssen, die Pillen zu schlucken. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, MagnifiCat und Marmorkatz
  • #418
Gibt es einen Grund, dass Feivi das Kortison am Morgen bekommt? Für Katzen ist das doch abends besser wegen ihres natürlichen Cortisolspiegels :unsure:

Ich drück weiter ganz fest die Daumen für Feivi und deinen Mann 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #419
Medizinisch können wir so gar nichts beitragen, aber wir denken fest an euch alle ❤️ .
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #420
Das stimmt wohl. Auch wenn es nur unter AB (Amoxitab) so ist, freue ich mich über jeden Tag, an dem es Feivi einigermaßen gut geht.

Trotz Solensia, habe ich das Gefühl, dass er in letzter Zeit "unrund" läuft.
Ich denke, ich werde die nächste Solensia-Spritze etwas vorziehen müssen.


Wir sind aber doch zu fünft. :)😘

Apropos, ich bin ganz froh, dass es Smee unter dem Amoxiclav auch besser geht.
Er hat ja so furchtbar geschnorchelt und bei regelmäßigen Niesanfällen ist ihm gelbes Sekret aus der Nase geflogen.
Das Inhalieren allein, hat leider nicht mehr geholfen.

Die Medikamentenorganisation ist hier echt streng.
Um 6.00 wird Feivi gemessen, gespritzt und bekommt das AB.
Um 10.00 wird Feivi erneut gemessen und bekommt das Kortison. Smee bekommt dann sein AB.
Um 18. Uhr wird Feivi wieder gemessen, gespritzt plus AB.
Um 22.00 Uhr wieder Feivi messen und Smee AB verabreichen.
Zwischendurch Smee inhalieren lassen.

Ich bin aber ganz froh, dass uns beide Kater, die Medikamente aus der Hand fressen, also mit Leckerchen zusammen und wir sie nicht zwingen müssen, die Pillen zu schlucken. 🙂
Fettnäpfchen Alarm bei mir.

Aufgrund des Grundes vom Thread und das es deinem Mann auch nicht gut geht, hatte ich nur euch drei im Kopf 😅🤭 wie peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben