Dringende Frage!

• Themenstarter Themenstarter Giftwicht
  • Beginndatum Beginndatum
G

Giftwicht

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen!

Eigentlich würde es sich gehören, dass ich mich zuerst vorstelle, da ich mich eben erst hier registriert habe und dies mein allererster Beitrag ist. Es tut mir leid, wenn ich nun alles zusammen hier erledige, weil mein Anliegen äußerst dringend ist und ich eigentlich keine Zeit mehr für irgendwas habe *schäm* ...

Es geht um folgendes:
Bei mir zieht morgen ein kleines 12 Wochen alte Kätzchen ein - ein Mädchen. Bisher waren meine beiden Kater, Leonardo, 10 Jahre, und Diego, 6 Jahre, die unumstrittenen Herrscher über ihr Revier (Wohnungskatzen!). Die Kleine kommt aber nicht ganz ohne Hintergedanken zu uns, da Diego immer noch verspielt ist wie ein Baby und Leonardo immer wieder sehr rabiat zum Spielen auffordert, der das partout nicht (mehr) will. So kommt es manchmal zu sehr unschönen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Als der inzwischen sehr ruhebedürftig gewordene Leonardo noch jünger war, haben sich die beiden prächtigst verstanden. Meine Hoffnung ist, dass ich mit der Kleinen letztendlich eine Entspannung in die Situation bringe.
Liege ich da richtig oder mache ich alles noch schlimmer, indem ich eine kleine Katze (noch dazu ein Mädchen) dazu hole?

Vielen, vielen Dank für eure Antwort! :pink-heart:

Euer Giftwicht

A

Werbung

Oh nein kein kleines Mädchen bitte
Sie hat dem rabiaten Kater doch nix entgegen zu setzen
Wie soll sie da mithalten wenn er, ausgewachsen, nach Katermanier raufen will?
Hol einen gleichaltrigen Kater dazu der dein Rudel ergänzt
Das da geht vermutlich in die Hose

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Giftwicht

Dringende Fragen benötigen schnelle Antworten. 😉

Abgesehen davon würde mich interessieren wie es kommt, ein Babymädchen zu zwei erwachsenen Herren zu setzen? Nur wegen dem "Verspieltsein"? Das ist wahrlich keine elegante Lösung.
Wesentlich besser wäre ein dritter Herr oder ggf. auch eine dritte Dame in ähnlichem Alter, der/die auch gerne spielt. Gerade ein Mädchen könnte noch mehr Unruhe zwischen den zwei Herren stiften. Dazu ein Kitten, das den zwei Katern rein körperlich und kräftemäßig deutlich unterlegen sein wird.

Ich würde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. eine Jungkatze oder eben ein erwachsenes Tier oder zur Not auch zwei Kitten dazuholen.

Liebe Grüße 🙂

Es ist leider keine gute Kombination.

Besser wäre es gewesen, für den 6 Jahre alten Kater einen ebenbürtigen Spielpartner zu holen: gleiches Geschlecht, ca. gleiches Alter, ähnlicher Charakter.

Katzen und Kater haben i.a. ein unterschiedliches Spielverhalten. Katzen mögen sehr oft nicht raufen wie die Kater.

Wieso fragst du eigentlich, wenn die Sache eh schon fest ist?
Wäre schöner gewesen vorher zu fragen, denn die Kombi ist nicht wirklich ideal!!
Besser wäre es gewesen, wenn du etwas passendes gesucht hättest! Jetzt bekommen deine Kater keinen Raufkumpel und das Katzenbaby wächst ohne gleichaltrige Freunde bei dir auf !!

Schade :reallysad::stumm:

Ich kann nur zustimmen.
Das kann voll in die Hose gehen.

Bitte lass das morgen sein und suche lieber eine/n Katze/Kater, der zu deinen passt.

:verstummt:

Werbung:
Vielen Danke für die schnelle Reaktion! Aber ...:hmm:
... das hört sich echt net gut an ... hab grad das Gefühl ziemlich viel falsch zu machen. Ich wollte ja auch dem alten Leonardo nicht zuviel Stress machen, der eine Seele von Kater ist und echt keiner Fliege was tut - außer sich gegen die Attacken von Diego zu wehren.
Naja, ich hab mir das Mädchen ja auch schon persönlich angeschaut. Sie ist sehr draufgängerisch und selbstbewusst und war das auch schon ihren (männlichen) Geschwistern gegenüber. Aber vielleicht lässt sich das halt doch nicht vergleichen.
Nochmals danke - ich denk auf jeden Fall nochmal drüber nach!

Bitte nicht nur drüber nachdenken, sonder auch NICHT machen.🙂

Ein Kitten braucht ein Kitten zum raufen und toben.
Deine Kater sind zu alt.
Denk bitte auch mal an das Kitten und seine Bedürfnisse.

Wieso denn kein Kater passend aus dem Tierheim ?? Muss es immer ein niedliches kleines Kitten sein ???

Giftwicht, bitte wirklich ernsthaft darüber nachdenken. Du schaffst Dir und allen Deinen Katzen nur Probleme.

Wenn Du den Charakter Deiner beiden Kater genau beschreibst, dann kann man Dir sagen, was für ein Charakter dazu passen würde.

Dass ein weibliches Kitten nicht dazu passt, das ist völlig sicher.

Werbung:
Hm, na ja, die Möglichkeit, dass es schief geht, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wie sieht Dein Plan B aus?