Dringend Pflegestellen im Kölner Kreis gesucht!

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Hallo ihr lieben, leider reisst die Flut an Nachrichten nicht ab und wir können zur Zeit einfach keine weiteren Tiere mehr aufnehmen :( wir brauchen dringend Pflegestellen im Kölner Kreis... hier mal ein Auszug an Tieren, die untergebracht werden müssen... Bitte helft uns - den Tieren zuliebe!

- etliche Kitten im Alter zwischen 8 – 16 Wochen (scheue und zahme)

- 2 alte Tiere (ca. 10 Jahre), die bei einem Umzug einfach zurück gelassen wurden und derzeit unter dem Balkon leben

- 1 Kater aus einem Sterbefall (9 Jahre), lebt derzeit noch in der Wohnung und wird dort notdürftig versorgt

- 1 Katze aus einem Sterbefall (Alter unbekannt), lebt derzeit noch in der Wohnung und wird dort notdürftig versorgt

- 3 ausgewachsene Tiere (Alter unbekannt), die bei einem Umzug einfach zurück gelassen wurden und derzeit im Garten leben

- Einzelstelle für Mathilda

- Einzelstelle für Fremdvermittlung Lilly (Situation dort eskaliert)

Wir übernehmen grundsätzlich alle Tierarztkosten!

Meldet euch bitte bei Andrea Bensberg: 0 22 34 / 99 64 84 oder andrea.bensberg@katzenschutzbund-koeln.de
oder Cerstin Heinrichs: 0 22 03 / 59 15 61 oder cerstin.heinrichs@katzenschutzbund-koeln.de

Wir sind für jede Unterstützung dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich schubs nochmal, da wirklich dringend!
 
Ich schubse dich auch noch mal. ;)
 
danke fürs schubsen!
kann denn niemand hier helfen?
vielleicht wenigstens ab und zu mal schubsen das es nicht in vergessenheit gerät?
 
Wie weit sind die Kitten gesund und getestet?
 
Ich kann nur schubsen :oops:
 
Werbung:
Habe heute wieder den dringenden Notruf erhalten.
Leider ist der Katzenschutzbund Köln derzeit gezwungen, einen kompletten Aufnahmestopp zu verhängen, wenn nicht weitere Pflegestellen hinzu kommen. Daher suchen wir für folgende Tiere dringend Pflegestellen! Vielleicht hat ja jemand einen Platz oder kennt Jemanden, der helfen könnte!

Kitten:
Etliche Kitten im Alter zwischen 8 – 16 Wochen suchen noch Pflegestellen. Es handelt sich sowohl um zahme Kitten, die beim Menschen aufgewachsen sind, als auch scheue Kätzchen, die ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen erfordern

Zurückgebliebene Katzen:
Leider stehen wir auch immer wieder vor dem Problem, dass Katzen bei
einem Umzug zurückgelassen werden. Derzeit sind uns folgende obdachlose zahme Katzen bekannt, die nur notdürftig von Anwohner versorgt werden und sich dringend ein Dach über dem Kopf wünschen:

- 3 Tiere in Wesseling, Alter nicht bekannt
- 2 Tiere in Frechen, um die 10 Jahre alt

Die Tiere sind durch den unfreiwilligen Aufenthalt „in Freiheit“ inzwischen verängstigt und scheu und benötigen ein neues Zuhause mit Einfühlungsvermögen und etwas Geduld!

Eine von uns im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangene Mutterkatze zeigt gute Ansätze, zahm zu werden. Es wäre toll, wenn wir für diese Dame eine Stelle finden, auf der sie eine Zeitlang unbedrängt leben darf, bis wir beurteilen können, ob sie wirklich zahm wird.


Außerdem erreichten uns alleine diese Woche folgende Notrufe:
· Aus einem Sterbefall ist ein 9jähriger Kater zurück geblieben, für den nun dringend ein neues Zuhause gesucht wird, am besten als Einzeltier.

· Ebenfalls aus einem Sterbefall stammt eine mittelalte Katze, zur Zeit warten wir auf weitere Infos über das Tier.

· Im Rahmen einer Sicherstellung sucht das Veterinäramt dringend eine Pflegestelle für eine Katze. Auch hier warten wir noch auf weitere Infos über die genaueren Umstände.

· Ein Haushalt wurde uns gemeldet, in dem ein beginnendes „Animal Hording“ vorliegt. Derzeit leben dort 9 Katzen + einige Babys auf engstem Raum zusammen. Gott sein Dank sind die Leute nach gutem Zureden bereit, den Großteil der Tiere abzugeben – aber wohin damit??

Die Tierheime in Köln und Umgebung sind völlig überlastet und haben eine Aufnahme der Tiere in allen Fällen abgelehnt!
Wenn Sie uns als Pflegestelle unterstützen oder weitere Informationen zu dem Thema haben möchten, melden Sie sich gerne bei
Frau Bensberg (0 22 34 / 99 64 84) oder
Frau Heinrichs (0 22 03 / 59 15 61).
 
*schubs nach vorne*
 
  • #10
kann leider nicht weiterhelfen, da köln so gar nicht in meinem gebiet liegt ;)
aber ich schubse mal :smile:
 
  • #11
da ich leider auch nicht helfen kann mach ich nur mal
*schubs*
 
  • #12
Schubs!

Wohn zwar in köln, befürchte aber
1. 50qm sind zu klein für 3 fellis
2. Meine beiden wären wohl nicht begeistert

:(

Drück aber ganz doll die daumen
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fellpopo
Fellpopo
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aris
Aris
CharlieCat
Antworten
10
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben