Dringend neues Zuhause für mein Fellmonster gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lillifee**
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillifee**

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin eine Katzenmama, die sich leider und schweren Herzens, Aufgrund einer heftigen Katzenallergie von ihrem besten Freund trennen muss!

Leo ist mein 4jähriger Karthäuserkater, der als Wohnungskatze seit dem Babyalter bei mir lebt.
Er ist sehr verschmust, Menschenbezogen und hat einen äusserst liebenswerten Charakter.
Er ist es gewohnt seinen Freigang auf den Balkon zu haben.
Ich weiss natürlich nicht, ob er sich mit anderen Katzen verstehen würde, aber ich denke, ein Kumpel wäre auch sehr schön.

Er hat ein kleines Handycap, wenn man das als solches bezeichnen kann - ein Tränenkanal ist von Geburt an nicht richtig ausgebildet und sein linkes Auge ist deshalb manchmal etwas verklebt, was sich aber durch die tägliche Reinigung mit einem feuchten Wattepad (was er übrigens, sehr gerne mag :smile:, in den Griff bekommen.

Er ist kastriert, nicht gechipt und wird nächste Woche noch geimpft.

....mir ist es ganz wichtig, das er ein liebevolles neues Zuhause findet, wo man viel Zeit für ihn hat oder wo er sogar einen neuen Kumpel vorfindet, deshalb versuche ich es erst einmal auf diesem Weg...

Leo + Angelika aus Bergheim/ Erft

Anhänge

• PICT0220.jpg
    PICT0220.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 152
  • PICT0224.jpg
    PICT0224.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 139
  • PICT0188.jpg
    PICT0188.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 137
  • PICT0249.jpg
    PICT0249.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 131
A

Werbung

Er ist ja ein bildschöner Katermann. Schade das er sein Zuhause verlieren muss. Ich vermute mal Du hast schon alles mögliche versucht wegen der Allergie.

Lg
Susanne

Wer ist denn Allergisch? Du doch nicht, wenn er seit 4 Jahren bei dir wohnt, oder? Wie ist es mit Desensibilisierung? Habt ihr schon etwas in der Richtung versucht? Hier haben viele Foris trotz Allergie Katzen. Vielleicht kann man da was tun, so dass das Katerchen sein Zuhause nicht verlieren muss...

Wer ist denn Allergisch? Du doch nicht, wenn er seit 4 Jahren bei dir wohnt, oder?

Allgerien könne sich zu jedem Zeitpunkt beim Menschen ausbilden, jahrelang ist nix und dann sind sie plötzlich da.
Ein bildhübscher Katermann ist das.

Ja, ich bin die Allergiesche, lebe mit meinem Fellknäuel alleine! - habe nach längerer Krankheit, plötzlich diese heftige Allergie mit Atemnot bekommen...wahrscheinlich ausgelöst durch ein geschwächtes Imunsystem!! nach 2 Tagen im Urlaub bin ich Symtomfrei....!
Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe , wie auch mein Tiger leidet, weil ich nicht mehr so ungezwungen mit ihm schmusen kann...mittlerweile ist er sogar Nachtaktiv, weil ihm natürlich etwas fehlt!! und ja, ich habe natürlich schon einiges ausprobiert!

Liebe Grüße in euren Abend...Angelika

Allgerien könne sich zu jedem Zeitpunkt beim Menschen ausbilden, jahrelang ist nix und dann sind sie plötzlich da.
Ein bildhübscher Katermann ist das.

a, ich bin die Allergiesche, lebe mit meinem Fellknäuel alleine! - habe nach längerer Krankheit, plötzlich diese heftige Allergie mit Atemnot bekommen...wahrscheinlich ausgelöst durch ein geschwächtes Imunsystem!! nach 2 Tagen im Urlaub bin ich Symtomfrei....!
Mir tut das Herz weh, wenn ich sehe , wie auch mein Tiger leidet, weil ich nicht mehr so ungezwungen mit ihm schmusen kann...mittlerweile ist er sogar Nachtaktiv, weil ihm natürlich etwas fehlt!! und ja, ich habe natürlich schon einiges ausprobiert!

Liebe Grüße in euren Abend...Angelika

Werbung:
Es gibt noch viele Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, ich weiß ja nicht, was du schon alles versucht hast

a, ich bin die Allergiesche, lebe mit meinem Fellknäuel alleine! - habe nach längerer Krankheit, plötzlich diese heftige Allergie mit Atemnot bekommen...wahrscheinlich ausgelöst durch ein geschwächtes Imunsystem!!

Sicher hast Du beim Arzt austesten lassen, das du auf die Katzenhaare allergisch reagierst? Wird es besser wenn du Antihistamine nimmst?