DRINGEND !!! Erfahrungen gesucht, 2 Katzen schlimmer bei Allergie als 1 ?

  • Themenstarter Schattenherz
  • Beginndatum
  • #21
Allergie

Hallo,
ich hatte auch eine irre Katzenallergie, die , zumal ich als Kind Asthma hatte, schon manchmal lebensbedrohlich war.
Ein Heilpraktiker hat das mit einer Eigenblut + Bioresonanz Therapie bei mir hinbekommen.
Das war 1990.
Seit 1992 hatte ich selbst einen Kater und nun sogar zwei schwarze Samtpfoten.:pink-heart:
Man kann mit den Heilis oft auch über den Preis reden, wenn deine Versicherung es nicht trägt.
Unsere Nachbarin, die netter Weise unsere Katzen sittet, hat auch eine Allegie, reagiert aber auf unsere Beiden überhaupt nicht.
Es sind nicht alle Katzen gleich allergen.:smile:

Ist echt ein Dilemma!!!!!
Drück dir die Daumen!!!!
 
A

Werbung

  • #22
Luft Filter

hallo ihr lieben katzenliebhaber ..der sohn meines verlobten hat auch so ziemlich alle allergien die hier schon aufgezaehlt wurden samt katzenhaarallergie..und natuerlich hiess es auch sofort unsere katzen (wir haben zwei davon)muessten sofort weg!das wollen wir aber auf keinen fall und somit haben wir eine gute loesung fuer uns gefunde. hier mein tip fuer alle die ihren liebling trotz allergien nicht abschaffen moechten:

hepa LUFTFILTER

http://www.hepa-luftreiniger.de/luft...b-allergie.php

http://www.purenature.de/shop/a1969/...niger-203.html


zu deinem problem:
bei einer desensibilisierung sagen die aerzte eigentlich das man waehrend der zeit allen allergenen ausweichen muss d.h.katzen muesste man ueber den zeitraum erstmal weggeben..da man ansonsten einen schock ausloesen kann..aber da es eigentlich fast unmoeglich ist allen allergenen auszuweichen da kann man auch putzen wie man will katzenallergene halten sich ja bis zu zwei jahre in der wohnung denk ich mal waere ein luftfilter mehr angebracht ..der faengt naemlich alle allergene vom schimmel bis zu pollen katzenhaaren etc ab..

und so bleibt die luft rein.:)
zusaetzlich benutze ich auch noch allerpet das sich auch bewaehrt hat..

ich wuensch dir alles gute l g stubentigerin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mal zu der desensibilisierung gegen Katzenhaare, ich hab bisher nur ganz wenige Fälle gesehen, wo das positiv ausging. bei den meisten ging diese Aktion nach hinten los. Und bei Männes Mitbewohner hat sich die Katzenhaarallergie nach ca 4Wochen einfach so von selbst eingestellt. Wobei er auf das Schwarze Biest hier gar keine symptome zeigt.
 
  • #24
Da ich mich jetzt schon so lange hier nicht mehr gemeldet habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit.

Die kleine Maus ist im Dezember hier eingezogen, wie erwartet merke ich 2 Katzen mehr als eine und die Kleine sogar mehr als die Große, da in ihrem längerem, feinerem Fell der Speichel sehr kleben bleibt:reallysad:

Die Desensibilisierung läuft weiter, ob sie je was helfen wird... man weiß es nicht.

Ich nehme Anthistamintabletten und Cortison Asthmaspray, nebenbei benutze ich Allerpet für die Katzen und sie werden täglich gebürstet und mit einer Handdüse abgesaugt, alle paar Wochen auch gebadet, da sie das kennen ist das zum Glück überhaupt kein Problem.

So einen Hepa - Luftfilter will ich mir auch noch zulegen, man tut ja alles was man kann, ich kann mir nicht vorstellen wieder ohne die zwei zu sein:mad:


Hat von euch vielleicht noch jemand Tipps was Antihistaminika betrifft? Ich nehme zur Zeit Xusal, leider wirken sie bei mir keine 24 std wie sie sollten, bei Lorano u. Cetirizin dasselbe...

Von daher wär das schön, wenn andere die auch Medis wegen ihren Miezen nehmen, mal melden und berichten was sie nehmen...

Ich weiß, viele halten es für bescheuert mit medis und tieren zu leben, wenn man ohne die tiere die medis net bräuchte... aber rauchen ist auch bescheuert und das tun noch viel mehr Leute.

Um nochmal auf die Desensibilisierung zu kommen: Ich werds erstmal weiter versuchen, ich denke nach 4 Spritzen kann man net viel sagen, natürlich bin ich aber auch für andere Therapien offen wie zb. Bioresonanz oder Schlangengift, nur alles aufeinmal zu versuchen bringt ja auch nix. Ich verspreche mir ehrlich gesagt auch nicht sehr viel von der Hypo, aber es ist ein Versuch wert. Die Sache mit dem Ausweichen während der Hypo sieht mein Arzt zum Glück net ganz so, klar ist es ein höheres Risiko, aber nur weil man ne Hypo macht ziehen die Hausstaubmilben (dagegen werd ich ja auch behandelt) auch net aus und die Pollen hören auch nicht auf zu fliegen... anderen Allergenen kann man auch net aus dem Weg gehen auch wenn man drauf behandelt wird, deshalb halte ich das Argument im Bezug auf Katzen für totalen Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Willkommen im Club der "Ich habe trotz Allergie zwei Katzen"!

Erstmal - es tut mir leid für dich, dass es mit der zweiten Mieze schlimmer geworden ist. :(

Bei mir war es nicht nur ein Kampf mit der Allergie, sondern auch einer mit meinen Mitmenschen. Jeder hat auf mich eingeredet als wäre ich bekloppt, hat mich verantwortungslos genannt und mich jedes Mal mit hochgezogener Augenbraue und "Schulmeister-Blick" angesehen, wenn ich geniest odert gehustet habe. Das empfand ich fast schlimmer als die eigentlichen Symptome.

Am Anfang habe ich Cetizin genommen, dann das Lorano. Hat ziemlich gut bei mir gewirkt. Ich weiß aber, dass es auch Langzeittabletten gibt, die ihren Wirkstoff nach und nach abgeben. Glaub von Fenistil ist das. Einfach mal in der Apotheke fragen.
Ein Tipp hier noch: Sag es ist wegem Heuschnupfen. Ich hab von der Nuss in der Apotheke erstmal so einen "Mein Gott ist die verrückt"-Blick geerntet, als ich sagte es ist wegen der Allergie gegen meine Katzen. :mad:

So - jetzt aber zu dem Punkt, wie ich meine Allergie losgeworden bin: Bioresonanz.
Ich mach da wirklich keine Werbung dafür, arbeite auch nicht für jemanden der sowas macht, aber es ist wirklich der Wahnsinn! Hier habe ich meine Erfahrungen aufgeschrieben.
Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen, diese ca €50 - €60 pro Sitzung zu investieren. Ich zum Beispiel habe nur eine gebraucht und bin jetzt beschwerdefrei.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Grüße
Meli
 
  • #26
Also ich habe auch eine Allergie und habe 2 Katzen. Ich habe mir einen Luftreiniger gekauft und dieser hilft mir enorm. Dazu kommt dann noch, dass ich bis zu 3 mal am Tag absauge....
 
  • #27
mein freund hatte auch ein tierhaarallergie. als er
das erste mal bei meine eltern zu hause war hat er eine niesattacke nach der anderen gehabt. er ist au
ch n och gegen gräser und tausend sachen allergisch. immer wenn
er zu besuch kam wurde penibel sauber gemacht, so dass er immer mit leichten allergenen in verbindung kam und schwups war die allergie weg... auch die allergie gegen hausstaub hat sich fast komplett verdünnisiert. nun konnten wir uns zwei mäuse anschaffen. der erste tag war ein allergietag..danach nie wieder. morgen zieht katze nummer drei ein. ich denke er hat sich durch seinen willen und durch die vorsichtige verbindung mit den allergenen von mehreren allergien befreien können. also haben die katzen ihn quasi sogar geheilt;)

konfrontation ist manchmal der besseren weg und vor allem bin ich immernoch der überzeugung dass die psyche..wie auch immer.... eine riesige rolle spielt.

liebe grüße franzi

ich würde es auch lieber mit der alternativen strategie probieren, als meinen körper immer wieder mit den allergenen von innen zu quälen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
  • Miezundmaunz
  • Allergie
Antworten
10
Aufrufe
31K
killerhasi
killerhasi
M
Antworten
16
Aufrufe
16K
PechMarie
P
C
Antworten
0
Aufrufe
5K
Cvsader
C
Schneekatze
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
nadia
nadia
blauesswatchtele
  • Umfrage
  • blauesswatchtele
  • Allergie
2 3
Antworten
55
Aufrufe
237K
xena6607
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben