Dringend Aufklärung

C

Catma

Gast
  • #21
was bedeutet :
mein freund und ich lagen im bett und er kam dann und sprung bei ihm auf seine seite von bett hoch und haute ihm auf sein Kopf?
vermutlich ??? hat ihn eine Haarsträhne oder irgendeine Bewegung gereizt, es könnte ganz einfach spielerisch gemeint sein. Friedlich dasitzen und plötzlich mit Pfote anditschen ist "Spielaufforderung" unter Katzen. Ihm fehlt ein Kumpel.
dann standen wir im flur der kater kam mir hinter her und als dann mein freund kam hat er sich neben mir hingesetzt und mein freund angeknurrt.(bei mir hat er es noch nie gemacht)

doch dann paar min später strich er ihm um sein bein.
Ich glaube nicht, dass es mit Eifersucht zu tun hat, ich meine eher, der Kater ist es gewohnt, mit 15 anderen Artgenossen zusammenzusein, da ist es völlig normal, dass im Vorbeigehen angeknurrt und dann wieder geschmust wird - hier bei euch gehen diese Verhaltensweisen "ins Leere", weil eben kein Artgenosse da ist...
 
Werbung:
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
  • #22
Ich will ja nicht, dass hier jemand was verbotenes tut...aber, würde denn dein Vermieter mitbekommen, dass plötzlich 2 Katzen bei euch wohnen?

Wir wohnen auch in einer Mietwohnung und unser Vermieter ist nur selten mal hier um nach dem rechten zu sehen.
Ich denke nicht, dass er mitbekommen würde, wie viele Katzen hier leben.
Zumal wir ihn auch nicht gefragt haben. Der Herr ganz unten hat einen kleinen Hund, also sind wir davon ausgegangen Tiere sind erlaubt :aetschbaetsch2:

es kommt auch darauf an,wie die tierhaltung geregelt wurde und zwar schriftlich. ein "eigentlich keine tiere erlaubt" kann ja nicht sein wenn der vermieter dann doch eine katze erlaubt.

ich erinnere mich vor kurzem gelesen zu haben dass tierhaltung sehr wohl verboten werden kann.wen aber katzenhaltung erlaubf ist,kann wohl die zahl nich eingeschränkt werden sfern es sich um "handelsübliche" ;) mengen handelt.

weshalb erlaubt der vermieter keine zweite? welche argumente hat er? man kann ja mal versuchen,ihm sachlich darzulegen dass zwei katzen nicht störender sind als eine zb. ein sachliches gespräch würde ich immer an erste stelle setzen bevor ich sozusagen heimlich noch ein tier anschaffe. vielleicht lässt er sich mit guten argumenten umstimmen???
 
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
  • #23
Hi ich hätte noch eine frage und zwar welche Katze bzw. Kater wäre am besten?
sollten wir eine perserkatze holen oder oder ein mix (halt eine "normale")?

woher wissen wir dass die beiden sich verstehen?
 
C

Catma

Gast
  • #24
Bei Katzenkumpel gilt grundsätzlich: Gleich & gleich gesellt sich gern.

Also gleichgeschlechtlich (Katze/Kater haben unterschiedliche Spiel-und Raufverhalten) und vom Alter her nah beieinander.
Dein Kater ist erst 2, da ist es noch sehr wichtig, dass sie sehr nah beieinander sind.
Die Rasse ist egal. Ganz wichtig ist aber, dass der Charakter und der Aktivitätslevel ähnlich ist. Also wenn eurer eher ruhig ist, kein Wildfang dazu.
Je ähnlicher die 2 sich sind, desto mehr können sie miteinander anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KaraBienchen

KaraBienchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
215
  • #25
Warst du eigentlich schon beim Tierarzt mit ihm? Was hat er gesagt?
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #26
Also er komm von einer ältern frau wo ihr mann gestorben ist und sie schwer krank ist.
ausserdem hat sie bis zu 15 Katzen und eine ist noch schwanger und sie meinte sie schaft es nicht mehr.
Weißt du wie er dort mit den anderen zurechtkam?
Wurde er gemobbt, war er dominant, hatte er enge(re) Freunde?
 
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
  • #27
ne genau weis ich es nicht aber wo er sich in unser transportbox gesetzt hat hat ihn keiner weggeschubbst obwohl alle dort dran waren.
er ist sehr aufgeweckt und spielt gerne, dort hat er ne freundin gehabt die zu menschen ganz ruh war.
deshalb haben wir uns gedacht dass wir ihn vllt mitnehmen wenn wir eine katze uns an sehen, was hält ihr davon?
oder besser ihn nicht mitnehmen (wegen dem stress und so)?
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #28
Wohin willst du ihn mitnehmen?

Der Kater möchte offensichtlich Gesellschaft, die hat er bei euch nicht.
Das solltet ihr also bald ändern.

Ob eine Zusammenführung dann schnell und problemlos wird, kann ich nicht sagen. Wäre gut, wenn ihr euch einmal etwas gründlicher mit Katzen, ihrem Verhalten und Bedürfnissen etc., befaßt.
 
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
  • #29
das haben wir auch. vor ihm hatten wir nen main coon kater der aber wegen alters schwäche gestorben ist und mit ihm da war es anderes.
er wollte keine anderen tiere und war einfach anderes.
 
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
  • #30
hi ich hätte mal wieder Fragen
zuerst warum frisst der kater tessafilm?

dann ist er etwas komisch geworden er kommt zu mir und streich sein kopf an mir und meine beine aber wenn ich ihn streicheln möchte gefällt es ihm nicht mehr und geht weg. dann legt er sich ein paar meter weiter wieder hin?!

und noch eine letzte frage,
er miaut mich ständig an und ich kann es einfach nicht zu ordnen was das heißen soll, könnt ihr mir bitte die bedeutung sagen?

ich denke mal ihm ist langweilig.
er will auch ständig zu den meeris hoch springen, wie kann ich es ihm abgewöhnen?

danke für die Antworten :aetschbaetsch1:
 
RILI

RILI

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
640
  • #31
mensch mhandali,
klar ist ihm langweilig!er hat ja auch niemanden oder denkst du wirklich das du einen katzenkumpel ersetzen kannst?

er zeigt euch schon wochenlang das er sich einsam fühlt.verständlich,schließlich hatte er immer genug artgenossen um sich.

das er zu den meeris springt ist normal.katzen sind raubtiere und meerschweinchen sind beute.klar das die super interessant sind.grad wenn man viel langeweile hat!
ich würde ihn lieber nicht zu den meeris lassen bzw alles katzensicher machen.wenn er es schafft den käfig runterzuschmeißen,endet das böse.

tesa sollte er nicht fressen,kann den darm verschließen weil es nicht verdaulich ist.warum er das macht ist ne gute frage... langeweile?neugier?hunger?

was und wieviel füttert ihr denn?bürstet ihr ihn täglich?
 
Werbung:
C

Cassy89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
289
  • #32
Was ist denn mit Simba? In einem anderen Thema schreibst du du hättest einen Kater Simba?
 
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
  • #33
er kommt 100gramm geele futter und kitekat trocken futter ist immer drinne und halt immer frisches wasser. ja wir haben einmal eine brüste für aussen das fell und einmal ein kamm für das innere fell und wenn knoten entstanden sind dann schneiden wir das raus.

ich weiß doch das ihm ist aber auf die schnell kann ich nun mal keinen anderen her zaubern wir schauen zwar aber er muss sich bis wir auszeihen gedulden.

und was will er mir mit den miauen sagen ?
 
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Mitglied seit
14. November 2008
Beiträge
4.521
Alter
41
Ort
Trier
  • #34
er kommt 100gramm geele futter und kitekat trocken futter ist immer drinne und halt immer frisches wasser. ja wir haben einmal eine brüste für aussen das fell und einmal ein kamm für das innere fell und wenn knoten entstanden sind dann schneiden wir das raus.

ich weiß doch das ihm ist aber auf die schnell kann ich nun mal keinen anderen her zaubern wir schauen zwar aber er muss sich bis wir auszeihen gedulden.

und was will er mir mit den miauen sagen ?

Na mit dem Miauen will er Dir das selbe sagen, wie mit seinem anderen Verhalten auch... Ihm ist LANGWEILIG!

Klar kann man nicht sofort einen neuen Kumpel herzaubern, aber ich denke es wird ja auch noch eine Weile dauern bis Ihr eine neue Wohnung habt etc...´wenn Ihr eh da raus wollt, dann holt ihm doch jetzt schon eine zweite Miez dazu....Ich finde es halt traurig, dass er so allein ist :(
 
J

Julyanne

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2012
Beiträge
1.024
Ort
Portugal
  • #35
und ganz nebenbei:
bitte schafft das kitekat-trofu ab! wenn schon trofu, dann nicht auch noch kitekat.
zu näheren infos siehe ernährungs-forum.

(ich geb ja selber zu, wir haben auch noch 1x kitekat-trofu im schrank, weil wirs gekauft haben, als wirs noch nich besser wussten, das gibts jetzt aber nur als ausnahme als leckerli :oha:)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
15K
merline
merline
Fancing
Antworten
3
Aufrufe
1K
steffi3101
steffi3101
Mima
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mima
M
Antworten
26
Aufrufe
25K
Nicht registriert
N
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben