Dringend! 2-jähriger Kater muss UNBEDINGT abgegeben werden - Norddeutschland

• Themenstarter Themenstarter MLP
  • Beginndatum Beginndatum
M

MLP

Neuer Benutzer
Hallo

Wir suchen auf diesem Wege DRINGEND jemanden, der uns unseren Kater abnehmen kann.
Wir haben ihn vor wenigen Monten zu uns genommen, denn seine Vorbesitzerin hat angedroht ihn einzuschläfern oder auszusetzen.
Ich lebe derzeit in Dänemark, bin aber öffters in Lübeck unterwegs.
Wir können ihn leider nicht länger behalten, da meine Hunde sehr gestresst auf ihn reagieren. Nicht nur dass sie ihn sehr bedrängen, der Rüde markiert auch noch wenn er hier ist und es wird immer schlimmer.
Es war von Anfang an nur vorübergehend gedacht, da wir hier wenig Platz haben und kein Geld für einen Kater. DIe Tierärzte in Dänemark kosten teilweise das 5-fache.
(Alleine diesen Monat habe ich für 2 Ratten-ops über 300 Euro ausgegeben.)
Wir waren mit ihm beim Tierarzt und haben ihn Impfen und durchchecken lassen. Alles okay. Gechippt werden muss er noch.
Leider findet sich in Dänemark kein Abnehmer.

In Dänemark können Tiere ohne medizinischen Grund eingeschläfert werden!!

Nun zu Tom:
Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, freigänger, lieb, manchmal verschmust, kann gut mit anderen Tieren umgehen und unterwirft sich den Hunden sogar.

Hier in die dänischen Tierheimen können wir ihn nicht bringen, da er hier eingeschläfert werden würde. Und die deutschen Tierheime sind total überfüllt.

Wir möchten nichts für ihn haben wir möchten nur wissen dass es ihm gut geht, dass er ein warmes Plätzchen und Freilauf bekommt.

Vielleicht weiß auch jemand wo eine Katzenauffangstation oder ähnlich ist?
Es geht hier leider gar nicht mehr die Hunde der Kater und ich sind mit den Nerven am Ende!

Meldet euch unter: 0151-50172999 oder krause.Paula@gmail.com

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

man das hört sich ja schlimm an. meld dich doch bitte bei einer orga oder katzenpflegestelle.de

die können sicher schnell weiter helfen.
allerdings wär es hilfreich, wenn du ihn auf felv/fip testen und impfen lässt.

So ein süsser Kater darf einfach nicht eingeschläfert werden - ich drücke die Daumen für eine baldige und gute Vermittlung.

Von Dänemark hätte ich nicht gedacht, dass gesunde Tiere so einfach getötet werden können.

Leider ist das schon immer so 🙁. Die Eltern meiner Freundin sind eigentlich total tierlieb, aber sie haben mehrere unkastrierte Katzen (angeblich hätten sie mal einen kastrierten Kater dazwischen gehabt der von den anderen gomobbt wurde 🙄) die mit schöner Regelmäßigkeit Junge bekamen ... manchmal haben sie sie behalten, aber immer wieder wurden welche vom TA eingschläfert. "Gefundene" Katzen einschläfern kostete damals wohl kaum was, kastrieren aber schon 😡...

Ich drücke für Tom ganz feste die Daumen dass sich schnell ein passendes Zuhause für ihn findet!!!!

man das hört sich ja schlimm an. meld dich doch bitte bei einer orga oder katzenpflegestelle.de

die können sicher schnell weiter helfen.
allerdings wär es hilfreich, wenn du ihn auf felv/fip testen und impfen lässt.

Hallo,
danke habe ihn grade auf katzenpflegestelle.de angemeldet.
Bei was für einer Orga kann ich das noch tun?

ich habe ihn impfen lassen.. ist felv/fip was spezielles?

viele Grüße
Paula

ps: ja, Dänemark und Tierschutz.. darüber kann ich ein Lied singen... -.-

Hallo,
danke habe ihn grade auf katzenpflegestelle.de angemeldet.
Bei was für einer Orga kann ich das noch tun?

ich habe ihn impfen lassen.. ist felv/fip was spezielles?

viele Grüße
Paula

ps: ja, Dänemark und Tierschutz.. darüber kann ich ein Lied singen... -.-

schau dich mal hier im forum durch
da gibt es leider oder zum glück etliche.

oder google mal des: tierhilfsorganisationen katzen

felv/fip sind ansteckende katzenkrankheiten auf die zb jedes tier aus dem ausland geteste wird, bevor es vermittelt werden kann.
es dient hauptsächlich der sicherheit der vorhandenen anderen katzen.
habs bei meiner auch grad erst machen lassen, kostet nicht die welt.ca 40 euro.

...
felv/fip sind ansteckende katzenkrankheiten auf die zb jedes tier aus dem ausland geteste wird, bevor es vermittelt werden kann.
es dient hauptsächlich der sicherheit der vorhandenen anderen katzen.
habs bei meiner auch grad erst machen lassen, kostet nicht die welt.ca 40 euro.
Das stimmt so leider nicht 🙁 - bitte erkundige Dich, bevor Du ihn auf eine Pflegestelle gibst, ob die vorhandenen Tiere dort getestet wurden. Es wäre doch schlimm, wenn er sich auf einer PS etwas einfängt 🙁
Ich drück Euch die Daumen, dass es gelingt, schnell ein endgültiges Heim für den Hübschen zu finden :pink-heart:

Werbung:
Das stimmt so leider nicht 🙁 - bitte erkundige Dich, bevor Du ihn auf eine Pflegestelle gibst, ob die vorhandenen Tiere dort getestet wurden. Es wäre doch schlimm, wenn er sich auf einer PS etwas einfängt 🙁
Ich drück Euch die Daumen, dass es gelingt, schnell ein endgültiges Heim für den Hübschen zu finden :pink-heart:

??? was stimmt nicht???

ach du meinst des mit dem jedes tier aus dem ausland oder???

hm dachte, weil ich des von den orgas nur so kenne.
allerdings hier zb vor ort in berlin die orgas des nich machen, aufgrund von geldmangel🙁

Die Tests sind ja wirklich nicht "billig" - und ich verstehe schon, dass den Orgas das Geld dazu fehlt.

Allerdings habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis zu den Orgas - mir sind 10 gerettete und durchgetestete und entsprechend vermittelte Tiere lieber, als 100 ungetestete Tiere, die möglicherweise einen bestehenden Bestand mit infizieren 🙁 - für mich ist auch der Schutz vorhandener, gesunder Tiere "Tierschutz".

Aber das ist meine(!) unmaßgebliche Meinung dazu - und hier gar nicht Thema. Ich mag nur die Threaderstellerin nicht in falscher Sicherheit wiegen wollen...😉

@Paulinchen Panta: Du meinst aber sicher Fiv und nicht Fip oder?

Die Tests sind ja wirklich nicht "billig" - und ich verstehe schon, dass den Orgas das Geld dazu fehlt.

Allerdings habe ich eh ein gespaltenes Verhältnis zu den Orgas - mir sind 10 gerettete und durchgetestete und entsprechend vermittelte Tiere lieber, als 100 ungetestete Tiere, die möglicherweise einen bestehenden Bestand mit infizieren 🙁 - für mich ist auch der Schutz vorhandener, gesunder Tiere "Tierschutz".

Aber das ist meine(!) unmaßgebliche Meinung dazu - und hier gar nicht Thema. Ich mag nur die Threaderstellerin nicht in falscher Sicherheit wiegen wollen...😉

ich eh auch nich, bin halt nur von den orgas die ich kenne und von mir persönlich ausgegangen und unsere zuhause sind alle durchgetestet. würd auch keine aufnehmen, die es nicht wäre!!!

Werbung:
@Paulinchen Panta: Du meinst aber sicher Fiv und nicht Fip oder?

:grin::grin::grin: schande über mein haupt... ja sischer dat😉
hatte mich in letzter zeit sooo viel damit rum geschlagen, dass ich mich jetzt voll vertippt hab.
also ich hatte den snap-test machen lassen...:zufrieden:

hat sich hier was ergeben?

hat sich hier was ergeben?

bisher wenig.
Ich habe heute von der Katzenpflegestelle eine Antwort bekommen:
Hallo Frau Krause,

leider können wir Ihnen da direkt nicht helfen, wir sind eine kleine Katzenhilfe, private Tierschützer, die versuchen, ein wenig das Leid der Katzen hier in Berlin und teilweise in Zusammenarbeit mit Tierschutzorgas aus Spanien zu lindern. Da wir aber nur mit sehr wenigen Pflegestellen arbeiten, diese auch zurzeit alle voll belegt sind und auch keine unserer Pflegestellen Freigänger aufnehmen kann, sehen wir keine Möglichkeit, Ihnen direkt zu helfen. Mit Sitz in Berlin denken wir sind wir auch ein ganzes Stück weit weg.

Vielleicht können Tierhilfen oder Katzenhilfen oben im Norden da eher weiterhelfen?

Nun suche ich nach was im Norden.
Ich habe auch noch Leute die sich im Norden nach Pflegestellen umschauen (eine Auffangstation)

Wird immer wichtiger weil ich ihn am liebsten Ende nächster Woche nach Deutschland mitnehmen würde..
er fängt langsam an sich gegen den Rüden zu wehren, klar, verständlich, wenn er immer so gemobbt und geschubst wird.

Aber der Rüde wiegt die Hälfte des Katers und ist ein Chihuahua..
Habe hier nicht die Räumlichkeiten um die Tiere sinnvoll zu trennen. Wir haben hier eine 2 Zimmer Wohnung mit Terrasse.

lg

bisher wenig.
Ich habe heute von der Katzenpflegestelle eine Antwort bekommen:
Hallo Frau Krause,

leider können wir Ihnen da direkt nicht helfen, wir sind eine kleine Katzenhilfe, private Tierschützer, die versuchen, ein wenig das Leid der Katzen hier in Berlin und teilweise in Zusammenarbeit mit Tierschutzorgas aus Spanien zu lindern. Da wir aber nur mit sehr wenigen Pflegestellen arbeiten, diese auch zurzeit alle voll belegt sind und auch keine unserer Pflegestellen Freigänger aufnehmen kann, sehen wir keine Möglichkeit, Ihnen direkt zu helfen. Mit Sitz in Berlin denken wir sind wir auch ein ganzes Stück weit weg.

Vielleicht können Tierhilfen oder Katzenhilfen oben im Norden da eher weiterhelfen?

Nun suche ich nach was im Norden.
Ich habe auch noch Leute die sich im Norden nach Pflegestellen umschauen (eine Auffangstation)

Wird immer wichtiger weil ich ihn am liebsten Ende nächster Woche nach Deutschland mitnehmen würde..
er fängt langsam an sich gegen den Rüden zu wehren, klar, verständlich, wenn er immer so gemobbt und geschubst wird.

Aber der Rüde wiegt die Hälfte des Katers und ist ein Chihuahua..
Habe hier nicht die Räumlichkeiten um die Tiere sinnvoll zu trennen. Wir haben hier eine 2 Zimmer Wohnung mit Terrasse.

lg

hmmm schau doch nitte im internet, welche orgas bei dir in der nähe sind... da muß sich doch was finden lassen!

Hallo,
Tom kommt am Sonntag in sein neues zu Hause. Ein ehemaliger Bauernhof, mit Mäusen zum jagen, einem anderen (jungen) Kater zum spielen und 2 kleinen Hunden zum ärgern.
Sie haben ein riesiges Grundstück, das auch noch gesichert ist. Ein Katzenparadies 🙂

Ich bin so froh, dass er nicht in eine Auffangstation kommt sondern gleich sein Endgültiges zu Hause bekommt wo er bis zu seinem Lebensende bleiben darf 🙂

Werbung:
Hallo,
Tom kommt am Sonntag in sein neues zu Hause. Ein ehemaliger Bauernhof, mit Mäusen zum jagen, einem anderen (jungen) Kater zum spielen und 2 kleinen Hunden zum ärgern.
Sie haben ein riesiges Grundstück, das auch noch gesichert ist. Ein Katzenparadies 🙂

Ich bin so froh, dass er nicht in eine Auffangstation kommt sondern gleich sein Endgültiges zu Hause bekommt wo er bis zu seinem Lebensende bleiben darf 🙂

Fein, dann schieb ich den mal in die Glückfellchenecke....😉

Ok, danke.
War ein nettes Forum hier, habe auch die ein oder andere PN bekommen 🙂

Allerdings hoffe ich dass ich dieses Forum nicht wieder brauche 😉
Ich habe in den Monaten mit Tom gemerkt dass ich ein HUNDEMENSCH bin 😛

So lieb ich ihn auch gewonnen habe 🙁

Herzlichen Glückwunsch und dem Katerchen alles Gute 🙂

Ich weiß nicht, wie erfahren das neue Zuhause ist. Bitte achtet darauf, dass er die ersten Wochen im Haus bleibt, damit er lernt, dass das jetzt sein neues Zuhause ist. Alles andere könnte fatal enden.

Hallo,
ja er wird 4-6 Wochen in diesem Haus bleiben bis er das erste mal freilauf bekommt.
Die haben sich da schon eingelesen.

danke aber.

lg

Man könnte Tom hier fast löschen... Während der Fahrt nach Deutchland gestern ist er während des Umsteigens aus der Transportbox ausgebrochen und weggelaufen... 🙁 (In Ringsted, dk)

Die Chancen ihn wiederzufinden sind schlecht..
Haben schon Polizei, Auffangstationen etc angerufen aber keiner will uns helfen..
Stellen ihn derzeit in diverse dänisch Foren ein und schreibe weiterhin Tierschutzvereinen etc...