Dresden - Karthäusermix und Langhaarmix zu verschenken

  • Themenstarter kichwa
  • Beginndatum
K

kichwa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
379
A

Werbung

Da läuft doch was schief. zu verschenken? nach Tierarztkosten und allem noch nicht mal eine schutzgebühr um die TA Kosten abzudecken?

Ich komm zwar aus Dresden, aber wüsste nicht wie ich helfen könnte. falls ihr tips habt.... immer her damit
 
Hört sichfür mich nach einem Kind oder Jugendliche an, der die Eltern die Pistole auf die Brust gesetzt haben, nach dem Motto, die Katzen müssen weg.
Ich hab ihr erstmal gemailt, dass sie die Tiere doch mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgeben bzw. sich an einen Tierschutzverein wenden soll.
Wenn ich nicht meine Hinterpfote gebrochen hätte, würde ich glatt mal nach Dresden rüberrauschen und die Miezen rausholen. Wir haben grade bissel Platz im TH.
Könnte da nicht ein Dresdner mal nachschauen? Mich schüttelts jedesmal wenn ich Katzen zu verschenken lese.:mad:
 
Berthe woher kommst du denn?
 
Hmm, ich komm ja aus Dresden, aber habe leider nicht die möglichkeit nach chemnitz zu fahren...
 
Hab die jetzt auch einfach mal angeschrieben, dass sie doch bitte wenigstens eine Schutzgebühr verlangen soll um evtl. Spinner abzuhalten...

Vielleicht bringt es ja was. viele denken ja auch einfach gar nicht wirklich drüber nach.
 
Werbung:
habe ihr auch schon geschrieben und meine hilfe angeboten, mal schauen ob antwort kommt. bis jetzt noch nicht
 
Bitte informiert hier weiter ob sie sich gemeldet hat.

Es ist ja eine tolle Sache das sie sich um die gefundene Katze gekümmert haben, aber was ist wenn die jemand vermisst? Die können die doch nicht einfach verschenken.:confused::mad:
 
  • #10
Es ist ja eine tolle Sache das sie sich um die gefundene Katze gekümmert haben, aber was ist wenn die jemand vermisst? Die können die doch nicht einfach verschenken.:confused::mad:

Na gut, das weiß man ja nicht, ob die sich da vorher umgehört haben. Und nach Ablauf einer bestimmten Frist darf man Tiere ja auch weiter vermitteln, wenn sich niemand gemeldet hat.

Aber das verschenken... Hab da immer irgendwelche Spinner vor Augen, die die Tiere an ne Versuchsanstalt weiter verkaufen - sie machen ja ein Plus, wenn sie die Tiere geschenkt bekommen... Das würd halt keiner mehr machen, wenn er für die Tiere was bezahlt hat...
 
  • #11
Na gut, das weiß man ja nicht, ob die sich da vorher umgehört haben. Und nach Ablauf einer bestimmten Frist darf man Tiere ja auch weiter vermitteln, wenn sich niemand gemeldet hat.

Aber das verschenken... Hab da immer irgendwelche Spinner vor Augen, die die Tiere an ne Versuchsanstalt weiter verkaufen - sie machen ja ein Plus, wenn sie die Tiere geschenkt bekommen... Das würd halt keiner mehr machen, wenn er für die Tiere was bezahlt hat...


Die Frist lautet 6 Monate - nach Fundanzeige im Fundbüro.

Glaubst du allen Ernstes, dass jemand der Katzen bei Kiji verschenkt sich darum kümmert ob eine Fundkatze vermisst wird? ;).
 
  • #12
Ich glaube eher, dass die gar nicht drüber nachdenken, warum man die Tiere nicht verschenken sollte, sondern dass die es evtl. noch positiv sehen (so nach dem Motto ich will ja nicht dran verdienen). Also von daher - würd nicht ausschließen, das die sich darum gekümmert haben vorher... An die ganzen Folgen denken die dabei einfach nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Aber btw - echt 6 Monate? Müssten die Tierheime dann auch so lange warten bis sie das Tier vermitteln dürfen? Also es sei denn, die werden direkt vom Besitzer abgegeben, der wird dann wahrscheinlich irgendne Fristverkürzung unterschreiben müssen...
 
  • #13
Aber btw - echt 6 Monate? Müssten die Tierheime dann auch so lange warten bis sie das Tier vermitteln dürfen? Also es sei denn, die werden direkt vom Besitzer abgegeben, der wird dann wahrscheinlich irgendne Fristverkürzung unterschreiben müssen...

Rein rechtlich ist das so. Also ich kenne es nur so, dass in den Tierschutzverträgen von den TSV auch eine entprechende Formulierung drin ist.
Sie geben sie natürlich früher ab, wenn schon ein Interessent da ist ist das ja auch besser für das Tier, aber eine entsprechen Formel steht schon drin.

Wenn du selber ( rein rechtlich gesehen - bei weitergehenden Aktionen einen evtl. Besitzer zu finden setze ich noch eins drauf :oops:;)) eine Fundkatze bei dir aufnimmst, solltest du unbedingt eine Fundanzeige beim örtlichen Fundbüro machen.
Es ist zwar so das dort kaum ein Besitzer nachfragen wird ( wer weiß das schon), aber du bist nach dem Ablauf der 6 Monate Besitzer.

Dies sollte man sogar machen wenn man eine Fundkatze beim örtlichen TSV abgibt, weil nicht alle Tierschutzvereine entsprechende Meldeverträge mit den Fundbüros haben ( wurde mir auf Nachfrage bei der KHWW so mitgeteilt).
 
  • #14
So wie ich das verstehe sind die anderen beiden Katzen bei der Gelegenheit ja auch gleich mit zur Abgabe. Also eigentlich alle drei auf dem Foto, oder?
 
Werbung:
  • #15
So wie ich das verstehe sind die anderen beiden Katzen bei der Gelegenheit ja auch gleich mit zur Abgabe. Also eigentlich alle drei auf dem Foto, oder?

Ja, sind alle drei auf den Fotos. Das mittlere Bild müsste das Fundtier sein.
 
  • #16
Ich habe bei diesen Verschenke-Anzeigen auch immer Bedenken, dass es sich um kranke Tiere handelt, für die die TA-Kosten nicht mehr aufgebracht werden können. Kommt leider auch oft vor. Die Karthäuserkatze wäre ja was für mich :pink-heart: Leider klappt es bei uns erst im Mai und dann auch nur mit Rückgabe. Sonst hätte ich sie sofort abgeholt....
 
  • #17
wenn ich eine möglichkeit hätte nach dresden zu kommen, wäre die langhaarige schönheit bereits auf meiner couch....:eek:
 
  • #18
Vielleicht kann jemand aus DD eine Mitfahrgelegenheit organisieren und da etwas Hilfe leisten?
 
  • #19
hab denen ja schon meine hilfe angeboten, aber ich bekomme ja keine Antwort.
außerdem kommen die katzen nicht aus dresden sonder aus Neustadt/Sachsen, aber das ist nicht so weit.

Hat den jemand anderes mal eine Antwort bekommen?
 
  • #20
Also ich hatte gestern auch eine Mail hingeschickt - keine Antwort bisher.
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ivylein
Ivylein
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
MC-2
M
*Catwoman*
Antworten
1
Aufrufe
852
*Catwoman*
*Catwoman*
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Equalize
Antworten
7
Aufrufe
2K
Armino
Armino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben