Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Was sind das wieder für schöne und entspannte Bilder.
Und Nico an der Spielschiene ist besonders goldig. :pink-heart:

A

Werbung

Charlie hat ein extrem unschuldiges Steifftiergesichtchen:pink-heart:.

ist ja interessant, daß diese 3 auch ihre Katerraufereien untereinander austragen.Fliegen da die Fetzen? Wird da auch gebissen und geknurrt?

ist ja interessant, daß diese 3 auch ihre Katerraufereien untereinander austragen.Fliegen da die Fetzen? Wird da auch gebissen und geknurrt?

Bestimmt wird da nicht gebissen und geknurrt....schau mal in diese unschuldigen Gesichtchen.....😀😀😀😀

Und die Stupsnase von Charlie ist ja so herzallerliebst :pink-heart::pink-heart:

Diese süßen Katergesichtchen sind zum Dahinschmelzen! :pink-heart:

Werbung:
Was sind das wieder für schöne und entspannte Bilder.
Und Nico an der Spielschiene ist besonders goldig. :pink-heart:
Er liebt sie. Manchmal dürfen auch die anderen da liegen.🙂

Charlie hat ein extrem unschuldiges Steifftiergesichtchen:pink-heart:.
Genau, er sieht harmloser aus als er ist.

Ich finde immer, es ist wie ein "schonendes " Raufen. Charlie geht z. B. vorsichtig zu einem anderen. Zwickt ihn leicht neckisch ins Fell. Aber gerade so, dass der noch nicht aggressiv wird. Das hat sich übrigens geändert. Anfangs war er da sehr rüpelhaft. Jetzt macht er es immer so in dem Sinn.: ich würde dich ja gerne beissen, aber da du das dann nicht magst und ich auch nicht, dann lassen wir das lieber.... Und dann geht er weg oder sie gehen in ein Fangspiel über.
Andere Version. Einer oben, einer unten: Der obere haut leicht mit der Pfote auf den Kopf. Und der andere akzeptiert, dass das jetzt der Stärkere ist.
Oder. Charlie fordert auf zum Spiel. Nico oder Chino fauchen dann (aber leise bzw. Chino quiekt schon oft prophylaktisch. Und Charlie lässt es und spielt mit sich selbst.
Sie haben jetzt schon gelernt. Wenn einer mit irgendetwas spielt, dann schauen die anderen zu.

Bestimmt wird da nicht gebissen und geknurrt....schau mal in diese unschuldigen Gesichtchen.....😀😀😀😀

Und die Stupsnase von Charlie ist ja so herzallerliebst :pink-heart::pink-heart:
ganz leicht gebissen und leise geknurrt und gefaucht. (s. o.) Ich muss sagen, bei den Ladies ging es viel deftiger ab. Die haben sich auf dem Boden gekugelt, gerauft und haben Fangen gespielt.
Charlie hat den gleichen fragenden, leichtenen Unschuldsblick wie Cindy.: Was ,wieso, was ist denn nun los? Ich verstehe gar nichts.

Diese süßen Katergesichtchen sind zum Dahinschmelzen! :pink-heart:
Sie strahlen sehr viel Ruhe aus und man könnte sie wirklich einfach nur knuddeln. Aber das mögen sie gar nicht ständig. wobei Chino und Nico sehr starke Schmuser geworden sind. Sie liegen nun sofort wenn ich auf der couch sitze, an mir. Der eine rechts, der ander links.

Jetzt zeige ich euch mal wie es hier zu geht. Die harmlose Spielvariante mit der Federangel oder dem Seil.

28367968qi.jpg

28367969ra.jpg

28367970du.jpg

28367971fe.jpg

28367972ve.jpg

28367974ee.jpg

28367975jf.jpg

28367976uu.jpg

chino ist häufig auch am Kratzbaum und hängt daran und erstürmt ihn sozusagen. Charlie ist jetzt auch oft im Rascheltunnel und liebt wie schon gesagt, den Laserpointer. Oder er jagt Lichtreflexe oder Schatten an der Wand. Nico liebt auch die Seilspiele und das Beutefangen und rennt einfach mal so fröhlich durchs Haus.
Charlie liebt den Garten und ist der, der am Meisten beobachtet. Von draussen, vom Fenster, immer hat er etwas zum Schauen.
28367977vi.jpg

Was ihr schlaft jetzt?
28367973pp.jpg

Charlies Blick auf dem letzten Bild. Ist da geblieben oder hat er versucht einen der Couch-Besetzer an zuspringen?

Er ist unten geblieben, hat sie allerdings neckisch aufgefordert, mit ihm zu rennen. Aber das machen die Schlafmützen dann nie. Und Charlie hat mit sich selbst gespielt.
Jetzt spielt Charlie gerade mit dem Noppenball (nachdem er vorher Chino beobachtet hat) Ausserdem liebt er es, mit den Pfoten die Wand zu berühren um ein Insekt etc. zu fangen. Jetzt weiß ich auch warum plötzlich Pfotenabdrücke an der frisch gestrichenen Wand im Wohnzimmer waren. Ja, da war er wohl vorher im Garten...
Aber das bekommt man ja ganz einfach weg.🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Wie, das schöne Wandtattoo hast du weg gemacht ? :verstummt:

Werbung:
:omg::omg::omg::omg: wenn du die Kissen wegräumst, hat Charlie auch noch Platz und es bleibt trotzdem gebührender Abstand.......und so nebenbei, du sitzt im Sessel????:omg::omg::omg:

Ich sitze im Sessel😀 und die zwei Weißflauschi kommen dann zu mir. Charlie hält immer etwas Distanz, kommt aber schon in die Nähe und auch auf die Couch (wenn kein anderer da liegt)
Wie, das schöne Wandtattoo hast du weg gemacht ? :verstummt:
Schwarztattoo ist nicht mein Traum auf Beige😉

gestern war ich mit Charlie beim TA, wir haben nun einen Abstrich von seinem Ohrsekret machen lassen. Er ist zwar gut drauf, aber unter seinem normalen Ohrsekret kommt immer ein "matschigerer" Anteil.

Nun leider eine traurige Erinnerung:reallysad: heute vor einem Jahr ist unsere liebe Sandy ins RBL gegangen. Wir vermissen Dich, nicht nur heute! Mein allerliebstes Mäuschen, genauso wie Deine Schwester. Wenn ich das schreibe kommen mir natürlich sofort wieder die Tränen....

Sandy ....Ein Jahr ist es schon her?! Ich drück dich...sie leben in unserer Erinnerung weiter.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes mit Charlies Ohr.

Lieben Dank! Es ist die alte chron. Sache bei Charlie. Sein Ohr produziert sehr viel Ohrschmalz und innen ist es immer etwas schleimig. Ihm geht es aber gut. aber alle zwei bis drei tage Ohren sauber machen ist nicht sein Lieblingsprogramm. Der TA meinte auch, es ist so nicht normal, er hätte aber noch nie gesehen, dass es eine Katze in dieser Form hätte. Dies hätten eher Hunde. Üblicherweise wird es eben schlimmer und es kämen Fieber und Schmerz dazu oder es wird chronisch. Bei Charlie ist ausser dieser vermehrten Sekretion nichts.
Er schüttelt nur den Kopf wenn der Ohrschmalz zunimmt, ist ansonsten aber lustig usw.

Heute nachmittag lagen die Herren so schön zusammen in der Sonne
28417960gk.jpg

Charlie lag kurz vorher auch auf der Seite, das war so nett. Sie waren so müde und Nico schlief in seiner Spielschiene. Bis ich dann knipsen konnte putzte sich Nico und Charlie hat sich etwas aufgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Drück dich mal ganz feste!!!!!!!

Werbung:
Lieben Dank Regine!

Zwei Flauschkugeln sitzen rechts und links von mir:pink-heart:
28494793es.jpg

Und so warten Chino und Charlie wenn ich abends heimkomme
28494794ez.jpg

Das finde ich so lieb. Vorgestern waren die Plätze vertauscht. Chino an der Türe und Charlie im Fenster.

Das ist so schön. :pink-heart:

So empfangen zu werden stelle ich mir ganz toll vor.

Die süßen Jungs :pink-heart::pink-heart:

Bei mir wird auch auf der Fensterbank gewartet und das wärmt einem das Herz, gell?

Ja, da geht mir immer das Herz auf. Nur traurig macht es mich, wenn Charlie in der Früh da oben sitzt und mir nachschaut.
Charlie der Süßmolch.

28499383qi.jpg

Chino der Schlafkater

28499385sg.jpg

Charlie ist zur Zeit unter Gabe der Ohrentropfen etwas lustloser als sonst.
Das Ohr hat sich gebessert. Der Abstrich mit Antibiogramm hat nichts Wesentliches ergeben. Vermehrt Staphylokoccus felis, (normaler Hautkeim) Keine Hefen, keine Pilze. Trotzdem soll er die Tropfen noch bekommen aber nicht mehr täglich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben