Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Nacktkatzen sind schon faszinierende Tiere.
Ich habe auch schon gehört, dass sie sehr anhänglich und liebebedürftig sind.

Dass die Drei Dir so eine Freude gemacht haben, freut mich. Es ist einfach schön, wenn rundum alles harmonisch ist. :pink-heart:

A

Werbung

Aber jetzt muss ich noch was Schönes berichten. Chino und Nico sassen auf meinem Schoß. Ich dachte gerade, jetzt muss noch Charlie kommen, wenigstens auf die Armlehne des Sessels. Und Charlie kam, lief unten vorbei und hüpfte auf die Armlehne. :pink-heart: Das hat mich so gefreut, erstens dass er es verstanden hat und dass er sich überwinden konnte und trotz Flauschis hoch hüpfte. Es dauerte zwar nur Sekunden- aber es ist ein Anfang, dass er Nähe sucht mit den anderen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein sehr schöner Moment. Ich hoffe es dauerte länger?

😱😱 du fällst aber auch von einem Extrem ins andere 😱😱

Entweder Fellexplosionen oder gar kein Fell 😀😀😀

Ich hätte ja immer Angst, sie frieren und würde wohl ganz viele Pullöverchen und Jäckchen stricken.....
Und im Sommer immer schön mit Sonnencreme einreiben...

Überlegst du, sie noch dazu zu nehmen?

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein sehr schöner Moment. Ich hoffe es dauerte länger?

Nacktkatzen sind schon faszinierende Tiere.
Ich habe auch schon gehört, dass sie sehr anhänglich und liebebedürftig sind.

Dass die Drei Dir so eine Freude gemacht haben, freut mich. Es ist einfach schön, wenn rundum alles harmonisch ist. :pink-heart:

Danke Euch! Charlie blieb nur ca. 2-3 sek.

😱😱 du fällst aber auch von einem Extrem ins andere 😱😱

Entweder Fellexplosionen oder gar kein Fell 😀😀😀

Ich hätte ja immer Angst, sie frieren und würde wohl ganz viele Pullöverchen und Jäckchen stricken.....
Und im Sommer immer schön mit Sonnencreme einreiben...

Überlegst du, sie noch dazu zu nehmen?

Viel Fell und kein Fell gibt dann wieder Kurzis, was ich eigentlich wollte.:grin:
Aber im Ernst, sie gehen mir immer im Kopf herum. Das sind so liebe Kerlchen. Aber ich habe mir noch vor einigen Tagen gedacht, drei sind echt gut und genug. Da ich ja berufstätig bin, ist noch mehr auch einfach zu viel. Man kann denen dann nicht mehr allen gerecht werden. Und die Nackis müssen gut gepflegt werden. Wenn sie frieren würden, könnten sie sich ja an den Flauschis wäremen.

Die Flauschis möchten Kuscheln
28583471xq.jpg

Charlie kommt auch dazu
28583472wf.jpg

28583473ja.jpg

28583474ue.jpg

alle beide auf meinem Schoss
28583475jp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viel Fell und kein Fell gibt dann wieder Kurzis, was ich eigentlich wollte.:grin:
Aber im Ernst, sie gehen mir immer im Kopf herum. Das sind so liebe Kerlchen. Aber ich habe mir noch vor einigen Tagen gedacht, drei sind echt gut und genug. Da ich ja berufstätig bin, ist noch mehr auch einfach zu viel. Man kann denen dann nicht mehr allen gerecht werden. Und die Nackis müssen gut gepflegt werden. Wenn sie frieren würden, könnten sie sich ja an den Flauschis wäremen.

Das wären wirklich Gegenstücke 😀, dachte auch mal 2 sind genug 😉

Ich sehe gerade, Du hast auch fünf.:oha:
Die Kombi wäre ja echt mal lustig. Die zwei sind eigentlich halbe Portionen. Wie lange brauchst Du in der Früh mit deinen?

Werbung:
ich hab nur 4, die Anderen sind leider Sternchen. Für die morgendliche Fütterung nicht länger als mit Zwei, aber die 5 Klo's sauber machen, kostet mehr Zeit. Die höhere Streumenge ist eigentlich das was mir am meisten auf fällt.
Positiv, auch wenn ich jetzt nicht das Dreamteam habe, ist es ein guter Trupp, der streiten, spielen und auch kuscheln kann und im Notfall (Eindringlinge) halten sie zusammen. Es ist mehr Aktion im Haus seitdem sie zu Viert sind und da ich auch berufstätig und ziemlich lange ausser Haus bin (Pendler), haben sie immer Beschäftigung 😎

Das dachte ich auch, aber ich habe es auf Deiner Signatur nicht gesehen, dass dein schönes Persermädchen ja auch schon ein Sternchen ist. Obwohl ich das eigentlich auch dachte.

Chino wagt sich in den Garten, wie gesagt die Dämmerung mag er. Wenn es nur etwas wärmer wäre😡
28592557ug.jpg

na gut, ich fang dir mal das Ding
28592558lk.jpg

schau, ich kann hoch klettern
28592559be.jpg

mit Charlie die Lage beobachten
28592560am.jpg

Jetzt habe ich mal das Fummelbrett wieder geholt und was passiert?

Chino holt ganz sicher die Leckerlies aus allen Ecken, als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Er hatte ja bisher nie Interesse. Von daher stand es monatelang unbenutzt im Keller. Und Charlie hat sich nach dem ich mit leichten Varianten angefangen habe, auch daran gemacht. Er hatte auch Erfolg. Aus den kleinen Löchern hat er auch versucht, mit der Schnauze bzw. der Zunge das Leckerlie herauszuholen. Voller Erfolg, einmal so und dann mit der Pfote. Ich bin stolz auf meine Jungs.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sind es 18 °, soll ich es auch mal wagen? (bei Nico muss mindestens Wohlfühltemperatur herrschen)
28617982am.jpg

28617984aq.jpg

Was meinst Du Chino? Wir zwei sind schon ein Team, oder?

28617985wf.jpg

Alle drei sind ganz gespannt, was da so rumfliegt
28617986be.jpg

Chino und Charlie beobachten nun die Vögel
28617987dy.jpg

Hach, Flauschis im Frühling, wie schön. Es gibt ja auch so viel zu beobachten und im Zweifel auch zu fangen.

Die Flauschis :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sprich doch mal mit den Jungs, was die zu weiterem Zuwachs sagen und ob sie denn dann auch wärmen würden....Chino würde bestimmt gerne kuscheln...

Und besuch doch die Nackis nochmal und überhaupt, anstrengend wird es erst später (solange alle gesund sind) und dann bist du eh schon in Rente und hast aaaaalllleeee Zeit der Welt 🙂🙂🙂

Werbung:
Die drei Jungs im Garten sind einfach Zucker.
Man sieht ihnen an, dass sie es einfach nur toll finden, wieder raus zu kommen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sprich doch mal mit den Jungs, was die zu weiterem Zuwachs sagen und ob sie denn dann auch wärmen würden....Chino würde bestimmt gerne kuscheln...

Und besuch doch die Nackis nochmal und überhaupt, anstrengend wird es erst später (solange alle gesund sind) und dann bist du eh schon in Rente und hast aaaaalllleeee Zeit der Welt 🙂🙂🙂

Du hast gute Argumente 😉
Die Kombination aus Superflauschis und Nackis wäre natürlich wirklich witzig. Ich finde die Nackis ja auch hübsch, das Auge muss sich nur dran gewöhnen. Pflege benötigen sie sicherlich etwas mehr.

Deine Jungs können sich richtig glücklich schätzen so einen tollen Garten zu haben!!

Wenn du wirklich über die Nackis nachdenkst, informieren dich vorher gut, was sie wirklich brauchen. Ich glaube mal gelesen haben, sie brauchen auch Hautpflege...

Du hast gute Argumente 😉
Die Kombination aus Superflauschis und Nackis wäre natürlich wirklich witzig. Ich finde die Nackis ja auch hübsch, das Auge muss sich nur dran gewöhnen. Pflege benötigen sie sicherlich etwas mehr.

Die Flauschis :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schreibt doch bitte bitte nicht so was!😉😡 Die ganze Woche habe ich an die Nackis gedacht und gerade war ich ja wieder im TH und der eine Nacki kam ganz ans offene Fenster und hat mich begrüßt. In das Zimmer bin ich heute aus genau diesen Gründen nicht hinein gegangen. Ich kann da einfach nicht reingehen. Schon diese Begrüssung... Auch der Bengale kam her und hat mich angemaunzt. Und mein Gassi Hund wollte nicht zurück... Ach menno, wenn ich nur alles haben könnte. :reallysad:

@Spotino ich freu mich, dass du dich mit uns freust!

Deine Jungs können sich richtig glücklich schätzen so einen tollen Garten zu haben!!

Wenn du wirklich über die Nackis nachdenkst, informieren dich vorher gut, was sie wirklich brauchen. Ich glaube mal gelesen haben, sie brauchen auch Hautpflege...

Ich habe da schon länger etwas darüber gelesen- auch hier im Forum. Ich denke auch die brauchen eine konsequente Hautpflege und ich muss zugeben, dass mir Fünf zu viel wären- einfach mit allem und dann noch diese intensive Pflege. Auch die anwesenden Kerlchen hier brauchen ja einfach gewisse Zeit dafür.
Ausserdem sitzen Chino und Nico jeden Abend auf meinem Schoß und die Nackis würden das auch wollen und dann käme immer einer zu kurz.

Heute mal ein Charlie mit Freunden special:
als ich heimkam, haben sie im Flur den Schirm als Versteckmöglichkeit und Spielvariante benutzt

28640651my.jpg

28640653sd.jpg

Chino schläft auf dem Rücken und Charlie ganz nah daneben ganz aktiv mit dem Stinkekissen
28640648fa.jpg

28640649qt.jpg

der Charmebolzen
28640650qs.jpg

28640656bk.jpg

28640657nc.jpg

28640659wi.jpg

28640660rl.jpg

28640661ro.jpg

Vorher war ich mit Charlie oben im Bad, wir haben aus dem Gaubenfenster gesehen. Und Charlie hat mir zweimal ganz leicht über die Hand geleckt. Das war das erste Mal. Es ist wunderbar, man erlebt jeden Tag was Neues und eine Entwicklung der Flauschis!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So schöne Bilder.
Und in Charlies Augen könnte man ja auch versinken :pink-heart:.

Eine ganz tolle Entwicklung!
Sie sind alle so etwas von :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben