Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so schön.
Und Nico wird wirklich ein ganz Süßer - auch wenn ich Perser ohne Nase eigentlich nicht so sehr mag: er ist auch ein ganz Hübscher. 🙂

A

Werbung

Glückliche Katzen - das sieht man :pink-heart:

Das ist so schön.
Und Nico wird wirklich ein ganz Süßer - auch wenn ich Perser ohne Nase eigentlich nicht so sehr mag: er ist auch ein ganz Hübscher. 🙂

Danke Euch, das finde ich auch!
Nico war ja anfangs sehr schlecht vom Aussehen her, da musste er sicher durch seine nette Art immer von sich überzeugen. Mittlerweile finde ich das nicht mehr. Das Fell ist schön gewachsen, das Gesicht sauberer und so wirkt er für mich schön. Früher habe ich auch immer gedacht, da steckt noch mehr dahinter, man muss es nur herholen, als seine Schnauze und die Pfoten ganz schwarz waren.
Während Chino einfach nur schön ist und einer Ganzkörperknuddelei eher abgeneigt ist, weil wahrscheinlich jeder ihn einfach immer nur gerne knuddeln möchte. Er ist zwar sehr freundlich, will auch gestreichelt werden aber nicht sehr gerne ganz in den Arm genommen werden. Er lässt es jetzt schon zu, das wird ihm aber dann zu eng.

Aber so ist das bei allen ganz o. k. Nico möchte ja immer ganz eng bei einem sein und am liebsten immer an einem liegen. Von den Ladies kenne ich diese Phasen auch.

Heute haben sie zu dritt zusammen gefressen: Chino war schon fertig

24358265kx.jpg

24358264vc.jpg

Da sieht man mal: Chino wurde wahrscheinlich dauernd hochgehoben, Nico hingegen wahrscheinlich so gut wie nie. Und so hat jeder eine bestimmte Prägung. Aber bei Dir dürfen sie sie selbst sein. :pink-heart:

Bei den zwei Bildern geht einem das Herz auf, schau mal, wie friedlich und Sandy ist toll, sie hat die Jungs akzeptiert, ganz sicher.:omg::omg:

Ja, gestern war es sehr friedlich. Leider wechselt das noch etwas. Heute morgen brummelt Sandy wieder etwas, aber sie nimmt wenigstens teil. Sie sitzt gerade auf meienem Schoß, Chino in der Nähe und Nico schläft vor seiner Futterstelle auf der Treppe🙂😕 Er wartet bestimmt auf die nächste Portion.
Was dieses Fresssäckchen frisst ist nicht normal. Der hat IMMER Hunger. So bald man in der Küche ist, zeigt der an, dass er was möchte.

Chinos Blick ist immer so ruhig, aufmerksam und beobachtend. Wenn ich mir denke, der war mit über 200 Katzen im Tierheim und bekam keine große individuelle Aufmerksamkeit und wurde von seinem Besitzer abgegeben. Und man weiß nicht warum.

24366677li.jpg

24366678ph.jpg

24366680yn.jpg

24366681dk.jpg

Welches Flauschi ist das?

24366682lx.jpg

Die Lösung: Nico

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, daß Chino richtig gute Maine Coon Pinselchen aufm Ohr hat, witzig.
Daß er nicht beachtet wurde, kann ich kaum glauben, er ist ja flauschig, ohne Perserextreme, im Grunde das Vorzeigekaterchen?

Werbung:
Der Blick lässt einen dahinschmelzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man so ein hübsches Katerchen abgeben kann. Aber Nico und Chino haben nun den Sechser im Lotto gewonnen!

Ich weiß nur, dass Chino als er von seinem Besitzer im TH abgegeben wurde, sehr traurig war und sich von den anderen Menschen abgewendet hat.
Er wurde dann angry cat genannt, da er so ärgerlich darüber war und Kontakt abgewehrt hat.
Im Weiteren wurde das besser und er ließ sich wohl schon anfassen und pflegen. Auf den späteren Bildern war er super gepflegt und schön weiß.

Nico war wohl durch seine Fresserei oft schmutzig und wurde von daher kaum
positiv wahrgenommen, schätze ich. Natürlich sind sie nett mit ihm umgegangen. Aber während von den anderen Katzen der orga ständig Fotos gemacht wurden, wurde Nico nie mehr später fotografiert. Das hat mich auch gewundert. Aber andererseits können die das so gar nicht leisten ihn ständig sauber zu machen.
Und da Nico ständig Futter will, ist das ein Problem.
Als er ankam war er hungrig nach Kontakt und natürlich auf Fressen.

Der süße Nico! Ich glaube, dass das noch "seelischer Hunger" ist, den er auch körperlich ausdrückt. Er wird sicher in den nächsten Wochen herausfinden, dass er immer Futter und Liebe von Dir bekommen kann, wenn Du zuhause bist, und dass er seine Akkus auffüllen kann. Und das Schicksal von Chino rührt mich auch. Stellt Ihr Euch vor, dass Eure Hauptbezugsperson von einem Tag auf den anderen aus Eurem Leben verschwindet. Das tut uns schon weh, und wir haben einige Beziehungen auch außerhalb des Hauses - Katzen nicht. Ich kann ihn sehr gut verstehen und es freut mich, dass er bei Dir ist und dass Du ihm alles gibst, was er braucht.

Und Sandy ist ein tapferes Mädchen, wenn sie mal einen schlechteren Tag hat, finde ich das nicht so schlimm. :pink-heart:

Cindy, denke nicht so viel darüber nach was war.

Jetzt haben die Jungs es gut, sie werden geliebt und sie lernen grade, das diese Liebe beständig ist. Das wird vielleicht noch eine Weile dauern, aber ich finde, du hast da 2 supersoziale, ganz liebe Jungs und es klappt richtig gut bei euch:pink-heart:

Hi cindy,

Und da Nico ständig Futter will, ist das ein Problem.
Als er ankam war er hungrig nach Kontakt und natürlich auf Fressen.

den "seelischen Hunger" kann man gut mit Bachblüten behandeln 🙂

Werbung:
Heute war es das erste Mal umgekehrt:

Sandy bekommt oben ihre SD Tablette (wie immer), dann etwas Futter (falls sie unten wg. den Flauschis nicht mehr will, denn sie frisst meist oben zumindest gut) ; sie hört aber nach kurzer Zeit auf, geht runter und setzt sich erwartungsvoll auf die Küchenzeile und frisst dann mit den Flauschis mehr bzw. alles auf.
Das kam mir so vor, als möchte sie dabei sein.🙂 Jetzt ist sie auch immer mit unten, genau wie gestern. Das freut mich wirklich!:pink-heart:

Das ist ja toll! :pink-heart:
Sandy hat damit einen großen Schritt getan! 😀 :muhaha: :pink-heart:

Das klingt sehr gut :pink-heart: .

Heute hat mir Sandy einen großen Schreck eingejagt!

Als ich wiedergekommen bin, hat sie mich ganz normal freudig mit den Flauschis unten begrüßt. Wir gehen dann rauf ins Bad und sie legt sich ganz auf den Boden. Als sie wieder aufsteht, schwankt sie ganz komisch und legt sich wieder hin.😡 Ich gleich zu ihr, habe sie gehalten, sie war auch immer wach. Körperlich ist sonst nichts aufgefallen.

Dann habe ich ihr etwas Reconvales gegeben, da ich dachte, sie hat vielleicht einen etwas niedrigen Zucker. Sofort ging es ihr wieder besser, und das Schönste war, sie hat dann zusammen mit den Flauschis, die neben ihr waren, (in einigen cm Abstand) eine ganze Stange Leckerlie gefressen.🙂 Die haben natürlich auch was bekommen.

Danach war sie wieder wie immer und hat auch gefressen und getrunken.
Dann kann es ja eigentlich nichts Schlimmes gewesen sein, aber Angst bekommt man doch.

Oh je, was für ein Schrecken. Schön, dass es ihr so schnell wieder besser ging 🙂 .

Werbung:
Kann es sein, dass Sandy Kreislaufprobleme hat?
Spot hatte einen niedrigen Blutdruck und ist dann auch manchmal geschwankt (einmal ist er sogar fast von einem Balken im Gästezimmer gefallen, weil er umgekippt ist. Er konnte sich gerade noch mit einer Kralle festhalten.).

Kann es sein, dass Sandy Kreislaufprobleme hat?
Spot hatte einen niedrigen Blutdruck und ist dann auch manchmal geschwankt (einmal ist er sogar fast von einem Balken im Gästezimmer gefallen, weil er umgekippt ist. Er konnte sich gerade noch mit einer Kralle festhalten.).
Ja, das war auch meine andere Überlegung. Leider kann ich den bei ihr nicht messen. zum Glück war sie nicht bewusstlos etc.
Aber beim Tierarzt sollten wir den doch kontrollieren lassen.

Ganz süß war, als es ihr wieder besser ging und sie auf der Sessellehne lag, legte sich Nico zwischen mich und Sandy und schnurrte ganz leise!:pink-heart:
Das macht der ganz selten und ich hatte den Eindruck, er will sie beruhigen. Beide Flauschkugelchen haben gleich geschaut was mit ihr ist und sind gar nicht mehr von ihr weggegangen. Das fand ich so süß. Und sie hat auch nicht gemeckert dabei.

Das zeigt einmal mehr, wie sozial die Flauschkugeln sind Du hast großes Glück, dass die beiden bei Dir sind. 🙂

Ja, da bin ich auch dankbar! So liebe Flauschis und Sandy geht´s auch wieder besser. :pink-heart: Heute haben mich auch wieder alle begrüßt. Vorher habe ich mal Sandy und Nico in den Arm genommen und die zwei Köpfchen aneinander gehalten.🙂
Erst haben sie nichts gemacht, dann fing Sandy an leicht zu brummeln. Da habe ich sie wieder freigelassen, bevor wirklich Ärger auftritt.

Jetzt liegt Sandy wieder auf der Armlehne neben mir und die Flauschis spielen.
Das war gerade so lustig, Nico! greift Chino an, sie wälzen sich und raufen. Chino wird das etwas zu viel und er will aufhören.
Nico rennt desöfteren einfach auch so durch die Wohnung, fordert auf zum Spiel oder rennt mit sich selbst. Das ist neu, vorher hat das nur Chino gemacht. Das finde ich so toll!

24394994op.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben