Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich mich nur Marga anschließen! Einfach toll! :pink-heart:

A

Werbung

Danke Euch, schön dass Ihr Euch mit mir freut.

Gestern saß Chino schon am Wohnzimmerfenster als ich heim kam.:pink-heart:
Das war das erste Mal, da geht einem das Herz auf.

Und abends haben die Herren heftig gespielt: sie haben miteinander gerauft, das ist so süß bei denen und sieht so drollig aus. Sie sind gerannt, Chino ist durchs Wohnzimmer gerannt, rauf auf den Kratzbaum, die Couch, den Tisch. Und sie sind hintereinander hergerannt. Und auch Nico fordert Chino neckisch auf.

Dann waren sie so schön am Spielen, man hörte Getrampel. Die zarte Sandy kam die Treppe hinunter. ( Sie macht immer mehr Krach und ist die Leichteste!🙂)
Darauf hin hören die Zwei sofort auf zu spielen, machen brav Sitz und schauen zur Türe, wer da nun kommt: Die Chefin..... ach da müssen wir aufpassen und brav sein. :hmm::grin:

Heute morgen haben Sandy und Nico in 5 cm Abstand ein Leckerlie genommen.
Das sind die guten Phasen. Oder Sandy geht ruhig umher.

Dann gibts die schlechten Phasen, Sandy brummelt einen freundlichen Flauschi an, der nur Kontakt aufnehmen will.

Darauf hin hören die Zwei sofort auf zu spielen, machen brav Sitz und schauen zur Türe, wer da nun kommt: Die Chefin..... ach da müssen wir aufpassen und brav sein. :hmm::grin:

Och nee....😛 das ist ja niedlich 😀

Heute morgen haben Sandy und Nico in 5 cm Abstand ein Leckerlie genommen.
Das sind die guten Phasen. Oder Sandy geht ruhig umher.

Dann gibts die schlechten Phasen, Sandy brummelt einen freundlichen Flauschi an, der nur Kontakt aufnehmen will.

Brummeln ist schon eine schlechte Phase? Dann läuft es doch schon sehr gut 😎 😛

Sie machen das alle drei richtig toll!!! :pink-heart:

Genau, ich finde es auch klasse, wie es bei Euch läuft. :pink-heart:

Es sind eben erwachsene Katzen mit Vorgeschichte, da braucht es langsame Schritte, mal drei nach vorn und einer zurück🙄.
Da ist es doch mehr wie gut, daß es jetzt schon bei dir läuft.

Ich habe eine Bekannte, bei der der Neuzugang echte zwei Wochen unterm Schrank saß. Nachts zum Fressen rauskam und dabei von den anderen Katzen vermöbelt wurde.

Finde die Drei so cool. Wenn Sandy noch lernt, dass die Jungs echt nette Typen sind wird sie die zwei lieben:pink-heart:

Werbung:
Cindy,

wenn man den Anfang, die Mitte und jetzt die letzten Posts von dir liest, es war nie ein wirkliches Problem. Die Drei kommen gut miteinander aus und, auch wenn Sandy manchmal die Dramaqueen mit etwas Fauchen spielt, es läuft total super bei euch und man kann nur sowas machen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Jungs sind ja noch gar nicht so lange da und ihr werdet euch alle noch deutlich besser kennenlernen, sie werden noch viel lernen.
Und Sandy ist einfach ein Zuckerstück. Du hast recht, mein ExMann sagt von Püppi auch immer, sie wäre ein zähes Stück (seine Wortwahl). Sie war ja auch nie dick (mal überlegen, was das jetzt im Umkehrschluss für Izzi und mich bedeutet....).
Solange Sandy frisst, teilnimmt, auch mal brummelt und mit dir schmust, lehn dich zurück und geniesse es einfach.

Genau, ich finde es auch klasse, wie es bei Euch läuft. :pink-heart:

Och nee....😛 das ist ja niedlich 😀

Brummeln ist schon eine schlechte Phase? Dann läuft es doch schon sehr gut 😎 😛

Sie machen das alle drei richtig toll!!! :pink-heart:

Finde die Drei so cool. Wenn Sandy noch lernt, dass die Jungs echt nette Typen sind wird sie die zwei lieben:pink-heart:

Cindy,

wenn man den Anfang, die Mitte und jetzt die letzten Posts von dir liest, es war nie ein wirkliches Problem. Die Drei kommen gut miteinander aus und, auch wenn Sandy manchmal die Dramaqueen mit etwas Fauchen spielt, es läuft total super bei euch und man kann nur sowas machen....:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Jungs sind ja noch gar nicht so lange da und ihr werdet euch alle noch deutlich besser kennenlernen, sie werden noch viel lernen.
Und Sandy ist einfach ein Zuckerstück. Du hast recht, mein ExMann sagt von Püppi auch immer, sie wäre ein zähes Stück (seine Wortwahl). Sie war ja auch nie dick (mal überlegen, was das jetzt im Umkehrschluss für Izzi und mich bedeutet....).
Solange Sandy frisst, teilnimmt, auch mal brummelt und mit dir schmust, lehn dich zurück und geniesse es einfach.

Ihr seid unverbesserlich mit Euren lieben positiven Meinungen. Ich denke aber schon, warum kann Sandy jetzt nicht langsam mal aufhören und nicht dem Nico wie gerade eben, mal kurz -eine-Pfote drauf hauen. Sie sieht doch, dass die nichts tun. Nico ist wieder nur weggegangen.

Jetzt haben die Persermixchen eine Runde Raufen gespielt,:pink-heart:
Und jetzt ist Chino wieder im Ruhemodus auf dem Rücken mitten im Zimmer neben seinem geliebten Rascheltunnel.
Das war gestern
24281439pc.jpg

Die Flauschkugeln fordern sich zum Spielen auf
24281441hw.jpg

24281442eh.jpg

Ich denke aber schon, warum kann Sandy jetzt nicht langsam mal aufhören und nicht dem Nico wie gerade eben, mal kurz -eine-Pfote drauf hauen. Sie sieht doch, dass die nichts tun. Nico ist wieder nur weggegangen.

Weil es großen Spaß macht, das Jungvolk stramm stehen zu lassen 😀.
Schöne Bilder von den Flauschkugeln. Sie sind so zuckersüß zusammen.

Meinst Du sie macht es aus Spaß? Ich bin da noch gar nicht überzeugt. Mir kommt es zickenhaft vor.

Übrigens verstehen die Katers schon ihren Namen. Bei Nico rufe ich oft auch Nicky oder Nicolie, da reagiert er auch drauf. Und Chino hört auch auf Chinolein, komm.
Ich weiß, es klingt etwas dumm, aber es funtioniert.🙂 Besonders beim Clickern oder einfach mal schnell eine Übung wie Männchen machen oder Pfote geben ist Chino sehr eifrig dabei.
Gestern konnte er auch mit Handzeichen geben : rechte Pfote geben, linke Pfote geben, je nach Hand die man zeigt.
Nico ist meist nur übereifrig macht Männchen und gibt einem beide Pfoten und ist ganz wild auf das Leckerlie.

Ich bin beeindruckt, Clickern ohne Klicker nur mit Handzeichen🙄?

Werbung:
Ich denke Sandy verhält sich so, weil sie nicht weiß, was sie sonst machen soll. Ihr Leben lang war sie mit ihrer Schwester zusammen und da gab es bestimmt auch eine eindeutige Kommunikation, nur eben anders.

Püppi haut Izzi nur eine runter, wenn es ihr arg zuviel wird, sonst brummelt sie auch oder schreit sie auch mal an. Gestern hat Izzi sie komplett über den Haufen gerannt, also Püppi lag plötzlich, und sie hat dann ordentlich geschimpft. Sie kennt es nicht mehr und weiß gar nicht, was sie sonst machen soll. Ich finde es aber auch schlau, bei einer Prügelei Würde sie deutlich den Kürzeren ziehen.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, Sandy hat die Jungs im Griff, das ist die Hauptsache, und sie macht es auf ihre Weise.

Ja, Du hast sicher Recht. Sandy kennt eine andere Körpersprache. Vielleicht hat sie wirklich Angst oder Unsicherheit weil sie ja schwächer ist.

Ich bin beeindruckt, Clickern ohne Klicker nur mit Handzeichen🙄?
😀 😉Kommando Pfoti... Hand --- Pfote wird gegeben und Belohnung.
Chino gibt jetzt immer die Pfote wenn er ein Leckerlie bekommt, d. h. schon wenn man es vor ihm hochhält.🙂

Vorher ist Sandy immer wieder zwischen den Flauschbärchen rumstolziert, wollte Fressen, dann doch nicht usw. Nico ist etwas ihr nach und hat sie spielerisch angegriffen, da ist Sandy gleich schnell davon gerannt.

Sandy nähert sich Chino, ab einer gewissen Nähe dreht sie dann aber um.

24289276dg.jpg

24289277bd.jpg

24289278xs.jpg

Sandy macht das ganz toll. Sie hat keine Angst, hält die Flauschkugeln auf Distanz und sagt, wenn ihr was nicht passt.
Außerdem ist sie wunderschön (falls ich das noch nicht gesagt habe 😉)

Ich denke auch, Sandy macht das auf ihre Weise. Die Jungs respektieren das ja und greifen sie nicht an. Süß, dass sie immer wieder neue Anläufe machen, um die Reaktion auszuprobieren.
Ich sehe bei meinen zwei neu zusammengewürfelten auch, dass sie ihre Kommunikation erst entwickeln mussten. Da gab und gibt es ab und zu Missverständnisse. Mia ist temperamentvoller und im Spieleifer rennt sie manchmal auf Berry zu, das empfindet er aber als Angriff und verdrückt sich oder hebt schon mal die Pfote. Andererseits guckt einer von der anderen die Macken ab, das geht vom gleichen Verhalten zu bestimmten Zeiten bis zu ähnlichem Miauen z.B. bei Leckerlies.
Also, ich finde es toll und Sandy hat die Jungs im Griff, man muss sich ja nicht gleich unters Volk mischen.😉

Ich denke aber schon, warum kann Sandy jetzt nicht langsam mal aufhören und nicht dem Nico wie gerade eben, mal kurz -eine-Pfote drauf hauen. Sie sieht doch, dass die nichts tun.

Ja, Du hast sicher Recht. Sandy kennt eine andere Körpersprache. Vielleicht hat sie wirklich Angst oder Unsicherheit weil sie ja schwächer ist.

Sandy wird damit m.E. nicht aufhören. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie alt ist und sie sich phasenweise "überfordert fühlt" (das meine ich nicht negativ).

Die Sinne werden langsamer und lassen nach. D.h. sie kann sicher an manchen Tagen nicht so schnell sehen, riechen, hören, wo die Kater gerade toben bzw. wenn sie rennen, einschätzen, ob es eine Gefahr für sie ist.

Das ist bei älteren Menschen nicht anders. Das Treppensteigen wird anstrengender, bekannte Wege werden länger, sie können nicht mehr richtig sehen und fühlen sich von den vielen Reizen überfordert.

In einer WG müssen alle lernen damit umzugehen. Die Gebrechen und Einschränkungen müssen akzeptiert werden, weil der alte Mensch/die alte Katze das nicht ändern können.

Es erfordert auch von den anderen Tieren eine hohe Form von Respekt und Akzeptanz diese Schwächen nicht auszunutzen, denn die alten Herrschaften werden ja langsam wunderlich und sind auch nicht immer einschätzbar.

Deine Kater machen das richtig richtig gut!

Ich denke aber schon, warum kann Sandy jetzt nicht langsam mal aufhören und nicht dem Nico wie gerade eben, mal kurz -eine-Pfote drauf hauen. Sie sieht doch, dass die nichts tun. Nico ist wieder nur weggegangen.

Peli würde evt einmal eine ungerechte Ohrfeige akzeptieren, weil er damit nicht rechnet. Bei der Zweiten würde er zurückhauen (was ihm auch irgendwie zustehen würde)

Ich kann verstehen, dass Du gerne "die alte Sandy" sehen würdest, so wie sie früher war, mit Cindy etc. Sandy ist alt, Sandy verändert sich. Das hätte sie auch mit Cindy getan, aber es wäre Dir nur nicht so aufgefallen.
Du hast zwei ganz tolle Kater, die Sandy so akzeptieren wie sie ist und dafür solltest Du beide heute noch fünfmal extra loben 😛

Und Sandy macht das sowieso toll!

Werbung:
Sandy macht das ganz toll. Sie hat keine Angst, hält die Flauschkugeln auf Distanz und sagt, wenn ihr was nicht passt.
Außerdem ist sie wunderschön (falls ich das noch nicht gesagt habe 😉)

Nein das hast Du noch nie gesagt!😉:grin:

@all, ihr habt ja so Recht. Ich muss froh sein, wenn Sandy nur 2-3 Jahre jünger wäre, hätte sie noch schneller und noch positiver auf die Flauschis reagiert.
Jetzt muss ich froh sein, wenn sie einfach mit dabei ist und immerhin schon 20 - 30 cm entfernt von den Beiden Platz nimmt.

So war ich gestern abend im Bad und alle Drei saßen wartend im kleinen Flur oben, so im Dreieck, das war so süß. Das die Flauschis da waren fällt ja auf, aber dass Sandy auch in der Ecke saß auf dem Laminatboden habe ich nicht erwartet und ich wäre fast über sie gestolpert, da sie so eine Tarnfarbe auf dem Boden hat. (Sie saß und sitzt gerne vor der Schlafzimmertüre, da dort wohl Heizungsleitungen sind, die immer den Boden dort leicht erwärmen).
Das löst so eine innere Zufriedenheit bei mir aus, wenn ich die Drei da so sitzen sehe!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Cindy, ich habe da drüber nachgedacht, ich habe ja eine ähnliche Konstellation hier.

Stell dir vor du bist 90 😱 (ich kann das grad gut, meine Mutter ist so alt) und man setzt dir in deine Wohnung 2 Kleinkinder (in meinem Fall), 2 Twens in deinem Fall.

Wie würdest du reagieren?

Ich finde, Sandy macht es super toll, auch wenn sie nicht kuscheln mag mit den Flauschis. Es wäre viel schlimmer, wenn sie sich verstecken würde, mit fressen aufhören, nicht mehr teilnehmen würde.
Da ist so ein bißchen Gebrummel doch ein Klacks gegen.

Da hast Du sicher Recht. Sandy läuft heute ganz oft und ganz nah bei den Flauschis. Einmal ist sie bis zu 5 cm zu Chino´s Schnauze gegangen, hat geschnüffelt und ist wieder weggegangen. Leider frisst sie heute immer nicht viel, obwohl sie dauernd Futter will. Entweder hat sie wieder was oder sie mäkelt. So wie sie sich mit den Flauschis zeigt, dürfte es ihr aber gut gehen.

Hier hat sie etwas gefressen und Nico wartet anständig hinter ihr.
Man bemerke, sie geht wieder auf ihren angestammten Platz trotz Nico!:pink-heart:

24301686wo.jpg

Die Flauschis beginnen sich zum Spiel aufzufordern
24301687jp.jpg

Mein Plattnäschen
24301688dh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Knäuligkeiten sind wirklich etwas besonderes! So sensibel miteinander, so respektvoll Sandy gegenüber. Moment-a hat total recht, Du müsstest die beiden täglich extra loben. Sie sind solche lieben Zuckerstücke! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben