Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt doch schon mal besser. Ich würde versuchen, ein Leckerli immer dabei zu haben für solche Situationen, dass Sandy in der Nähe einer oder beider Knäuligkeiten entspannt. Und die würde ich dann geben (allen anwesenden Katzen), damit Sandy diese Nähe positiv belegt. Außerdem ist das eine Gelegenheit, ihr zwischendurch etwas zuzustecken.

Bei uns ist es sogar so, dass es mit ganz wenigen Ausnahmen nur dann Leckerli gibt, wenn beide nahe beieinander sind.

A

Werbung

Das ist eine gute Idee, aber ich war da auf so eine positive Situation niemals gefasst.

Es ist unglaublich, wie friedlich und freundlich die Flauschis sind, wenn Sandy knurrt oder faucht. Sie schauen dann so als ob, was hat die nur, dann lassen wir dich eben in Ruhe.

Gerade sass Chino 40- 50 cm vor Sandys Korb und hat ihr zugeblinzelt und da sie geknurrt hat, ist er gegangen.

Chino im Rascheltunnel, Nico läuft gerade und Sandy im Korb an der Heizung
23495646eb.jpg

23495647tw.jpg

Nicos Gesicht, leider quer
23495648wm.jpg

Heute morgen in der Küche, leider sitzt das Fresssäckchen auf der Treppe und verhindert, das Sandy rauf gehen kann bzw. will

23495649sm.jpg

Sandy genießt die Sonne
23495653xh.jpg

Die beiden Flauschkugeln sind ja unglaublich sozial und freundlich.
Und es ist schön, dass Sandy sich wieder etwas entspannt. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder normal frisst und die Gesellschaft von Nico und Chino so richtig genießen kann.

Schöne Bilder und schon sehr gute Situationen.
Sandy muss aber fressen, ich hoffe, das wird jeden Tag besser. Gibt es denn etwas, was sie besonders gerne mag?
wenn ja, dann würde ich ihr das jetzt geben und sie immer besonders Loben, wenn sie frisst, damit sie das Positiv verbindet.

Zum Glück sind die Jungs ja lieb zu ihr!!

Das wird schon!

Schön, dass es so gut klappt mit den 3.

Dass Sandy nicht fressen mag, ist nicht schön.
Mag sie vielleicht Paste. Ricky halte ich seit über 2 Wochen mit einer Lachspaste (Lachscreme von Tri xie) über Wasser. Ich gebe ihm zunächst was seitlich zwischen die Lippen, danach frisst er oft freiwillig etwas davon.

Wenn Sandy nörgelig und mäkelig ist, dann mag sie nichts, was sie sonst mag.
Ich konnte nicht mal bzw. nur zwei mal ein kleines Leckerliestick geben mit der SD Tablette. z. T. habe ich ihr auch die Malzpaste auf die Schnauze geschmiert und sie hat es abgeleckt und die Tablette musste ich ihr zwangsweise geben.

Zumindest hat sie gestern abend und heute morgen auf ihrem Platz im Gaubenfenster serviert, etwas gefressen. 🙂

Und heute ist sie wieder mit im Wohnzimmer.

Nico möchte immer nah zu ihr, traut sich aber seit gestern nicht, da sie ihn angefaucht hat.
Und Chino wollte sie vorher zum Spiel animieren. Sie ist am Rascheltunnel vorbei gegangen und er belauerte sie von der anderen Seite. Sie faucht und nichts wars.

Morgens im Bad waren alle drei dabei und auch sonst sind sie oft zusammen. Gut gehts wenn ein gewisser Abstand zwischen Sandy und den Flauschis ist. Die Flauschis sind schon ganz eng beieinander.

Ich bin immer wieder begeistert, wie sozial die Persermixe sind. Das habe ich ja schon gelesen, dass Perser so friedlich sind (wollte ja eigentlich keine Perser), und für Sandy sind die wirklich sehr geeignet. Und auch für mich: ich entschuldige mich bei allen Persern, dass ich sie nicht so positiv eingeschätzt habe, da ich das nicht wusste.

Heute morgen hat Chino ganz verrückt mit und in dem Rascheltunnell gespielt. Dann kam Nico und sie haben schon mal ganz kurz beide spielerisch gepfotelt.

Bei beiden Flauschis habe ich nun gesehen, dass im Impfpass ein ganz anderes Alter angegeben ist, als das, was bei den Vermittlungsseiten angegeben ist.

Bei Chino habe ich sowieso schon nachgefragt, am Tag der Ankunft und die Vermittlerin meinte, das sei nicht richtig. Darin steht er wäre 2014 geboren.
Und bei Nico steht er wäre ca. 2008 geboren.😕

Jetzt habe ich bei beiden Organisationen nochmal nachgefragt.
Mir ist schon klar, dass man das nicht so genau wissen kann. Aber dass auf den Vermittlungsseiten was anderes steht als im Impfpass, das wundert mich jetzt schon.
Und wenn es stimmt, dann wäre ja Chino sehr viel jünger als Nico.

Vom Verhalten her könnte das auch passen. Chino möchte sehr viel mehr spielen, während Nico schon viel ruhiger ist.

Natürlich möchte ich sie nicht mehr hergeben, aber ich habe sie doch so ausgewählt, dass sie ungefähr das gleiche Alter haben und noch miteinander spielen.

Werbung:
Es freut mich, wie alles bei euch läuft. Sandy gewöhnt sich hoffentlich bald an die neue Situation. Das ist nicht so einfach für die Alteingesessenen, wenn da plötzlich so Wirbelwinde auftauchen. Bei uns läuft die Zusammenführung auch gut, es war richtig, dass wir die beiden am Anfang ab und zu mal getrennt haben, damit jede/r sich regenerieren kann. Aber ich bin auch sehr zufrieden, nachdem sie auch köpfeln und auch mal nebeneinander herlaufen.
Eine Frage: Einige Posts vorher schreibst du, dass die Augenpflege aufwändig ist. Was machst du da? Mia's rechtes Auge tränt auch immer wieder mal. Ich hatte kürzlich das Auge mit Euphrasia Augentropfen behandelt, es kommt aber immer wieder.

Bei Nico muss man zumindest mal nach jedem Fressen die Schnauze und auch die Region um die Augen abwischen, da er ganz leicht Futterreste auch da hin bekommt. Von der Tierhilfe habe ich auch noch AB haltige Augentropfen bei Bedarf bekommen.
Dort hat sich das wohl dann entzündet.
Hier ist es bisher nur eine klare Sekretion. Ich mach das wie früher bei Cindy auch, immer schön sauberhalten und bei Bedarf 1 Tropfen Yxin.
Das ist ja besser, da bei ihm der Tränenkanal bestimmt eng ist.

Wie gesagt, wenn man schön dran bleibt, er bekommt hier auch eher pastetenartiges Futter, was er sich nicht so überall verschmiert. Eine Forine hat mir einen guten Tip mit einem geeigneten Napf gegeben und da frisst er auch weit weniger unordentlich. Zum Glück frisst er alles, er ist da nicht wählerisch.

Die Flauschis beim Spiel, Chino liebt den Rascheltunnell, beide lieben Federangelspiele und Ballspielen
23504166kv.jpg

23504168is.jpg

23504169bs.jpg

23504170qh.jpg

23504171pj.jpg

Vorber waren wir auch im Garten und jetzt liegt Chino wieder auf dem Rücken miiten im Wohnzimmer, Sandy ist auch wieder mit dabei.

Danke für die Tipps, bei Mia ist die Flüssigkeit auch klar, aber halt immer wieder. Und schön, dass es bei euch so friedlich ist. Geht's den Katzen gut, geht's auch dem Menschen gut, stimmt's? Meine Zwei liegen auch gerade gemütlich neben mir.🙂

Danke für die Tipps, bei Mia ist die Flüssigkeit auch klar, aber halt immer wieder. Und schön, dass es bei euch so friedlich ist. Geht's den Katzen gut, geht's auch dem Menschen gut, stimmt's? Meine Zwei liegen auch gerade gemütlich neben mir.🙂

Genau! Manche können das nicht nachvollziehen.
So glücklich liegt Nico da. Der erste Tag, wo er sich auch tagsüber Zeit dafür nimmt. Er ist heute eine Woche da.😛ink-heart
Schön dass es bei Dir auch so friedlich und gemütlich zu geht!

23506407oa.jpg

Niko sieht so liebenswert aus! :pink-heart:
Knuddel mal bitte alle drei von mir. Sandy, weil sie so tapfer ist, Chino und Niko, weil sie so lieb, umgänglich und unkompliziert sind. Und weil alle auf ihre ganz eigene Art schön sind. :pink-heart:

Werbung:
Na, die zwei bringen ja richtig Leben in die Bude!
Das ist soooo schön zu sehen!!! :pink-heart:

Ich wünsche euch einfach aus ganzem Herzen noch einen wunderschönen Sonntag Abend und morgen einen entspannten Start in die neue Woche!

Niko sieht so liebenswert aus! :pink-heart:
Knuddel mal bitte alle drei von mir. Sandy, weil sie so tapfer ist, Chino und Niko, weil sie so lieb, umgänglich und unkompliziert sind. Und weil alle auf ihre ganz eigene Art schön sind. :pink-heart:

Sag ich ja! Und alle sind auf ihre Art wunderbar!
Habe alle drei von Dir geknuddelt!

Na, die zwei bringen ja richtig Leben in die Bude!
Das ist soooo schön zu sehen!!! :pink-heart:

Ich wünsche euch einfach aus ganzem Herzen noch einen wunderschönen Sonntag Abend und morgen einen entspannten Start in die neue Woche!
Vielen Dank! Ich meine auch wieder Kitten zu haben, so liegt hier das Spielzeug rum. 🙂

Es ist so schön, wie entspannt die beiden sind - unglaublich, dass sie erst eine und zwei Wochen bei Euch sind. :pink-heart:

Super, super, super!!!!!

Und Sandy, schön futtern, Püppi ruft dich heute Nacht mal an, lässt sie ausrichten😎

Sandy hat gestern abend und heute abend ihr Nassfutter gefressen. Heute morgen einige Leckerlies und Paste. Es wird, hoffe ich.

Gerade gab es eine ausgiebige schnelle Spielrunde mit der Federangel.
Auch Nico dreht schon gut auf und macht mit.
Dazwischen springt Chino immer wieder in und auf den Rascheltunnel.
Jetzt sind beide platt und ruhen.

Gehe ich zu Sandy, kommen sie mit und zeigen immer nur, dass sie gerne an ihr riechen wollen. Aber leider mag sie das noch nicht zulassen.

Werbung:
Die beiden Knäuligkeiten sind ja so lieb! :pink-heart:
Ich drücke die Daumen, dass Sandy das auch bald erkennt.

So glücklich liegt Nico da. Der erste Tag, wo er sich auch tagsüber Zeit dafür nimmt. Er ist heute eine Woche da.😛ink-heart

23506407oa.jpg

Wirklich eine Flauschkugel, so süß und so friedlich. Echt schön. Da geht gleich der Blutdruck runter, wenn man von irgendetwas gestresst ist. Einfach schön!:pink-heart:

Die beiden sind einfach nur goldig! Da will man einfach wuseln mit denHände und natürlich mit dem Gesicht drin versinken!! Wie Zuckerwatte!!!!!:pink-heart::pink-heart:
Sandy ist auch so eine Schönheit!!! :pink-heart:
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Lg Frutti

Herzlichen Dank!

Es ist unglaublich schön, wie selbstverständlich, beide Flauschkugeln hier schon leben. Sie tun so als wären sie schon immer hier. Warten wenn man kommt, gehen mit in jedes Zimmer und sind einfach gut drauf. Sie laufen wie zwei Hunde immer nach. Und ich muss zugeben, ich habe mich schon versprochen und gesagt, seid ihr aber zwei liebe Hunde!
Das kommt wohl daher, dass die mich an Hunde erinnern, auch optisch und wir auch früher Hunde hatten.😉
Sandy hat vorher, wieder oben an ihrem Platz serviert schon ganz locker ihr Futter gefressen. Da kam Chino und hat vom Boden aus zugesehen. Sandy liegt im Fenster. Und Sandy hat weitergefressen. Das ist neu.🙂
Dann kam Nico, der hat gerochen, dass irgendwo was Eßbares sein muss und wollte auch vom Stuhl auf die Fensterbank. Er rutschte aber von dem Ledersessel runter, so dass er nicht hoch kam. Auch da hat Sandy weitergefressen. Das finde ich ja, schon ein schöner Erfolg.

Warum sie heute nicht runter kommen mag, verstehe ich nicht.
Gerade höre ich ein leises Brummen, also kommt Sandy runter und muss aber noch etwas "granteln".
Chino liegt wie immer auf der Seite mitten im Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben