Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #101
Danke Euch Allen. Ja Sandy braucht noch etwas. Heute hatte sie einen schlechten Tag, war genervt, zog sich zurück und hat kaum Appetit.

Die Flauschis sind so lieb und geben kaum Contra wenn die Lady grantelt.

Dann wieder sind alle in einem Raum,
Chino ist manchmal auch genervt von Nico, der immer einen direkten Körperkontakt sucht, aber sie gehen schon ganz eng aneinander vorbei.
Vorher hat Nico an Chinos Pfote gerochen ohne das Chino gefaucht hat.
Er faucht eigentlich kaum noch, hat ja bisher sowieso nur leise gefaucht.

Jetzt liegt Chino müde auf der Couch. Manchmal liegt er einfach in der Mitte des Zimmers auf dem Rücken und schläft. Das kenne ich so von den Ladys gar nicht. Das finde ich soooo süß, Nico ist ja sowieso locker.

Und Sandy sammelt sich, im Arbeitszimmer. Man merkt sie braucht manchmal Abstand und dann schläft sie auch tief und fest, was sie aber auch mit den anderen macht.

Wenn man aber bedenkt, Chino ist heute erst über eine Woche da und Nico erst seit Sonntag, dann darf die Lady schon noch reserviert sein.
Jetzt kommt Sandy wieder zu uns ins Wohnzimmer:)

So liegt Chino einfach mitten im Zimmer:pink-heart:
23469787yh.jpg


23469788jg.jpg
 
A

Werbung

  • #102
Der ist aber total entspannt :cool:

Deine Lady macht das hervorragend, finde ich. Meine Lady hat beim Einzug von Pepi deutlich mehr gefaucht :D
 
  • #103
Beim Spiel, hier mit dem Seil sind Chino und Nico schon ein echtes Team.
Mal spielt der eine, mal der andere und ganz eng zusammen.

23470358oo.jpg


23470366op.jpg


23470367cv.jpg


23470371ss.jpg


23470372am.jpg


23470373in.jpg
 
  • #104
Seine Knäulichkeit liegt mitten im Zimmer! Und Nico ... auf dem einen Bild von oben sieht man, dass Nico nicht ganz so knäulich ist. Also: Seine Halbknäulichkeit! Schön, dass die Knäulinge schon so gut miteinander auskommen. Nach nicht einmal einer Woche zusammen darf man auch schon mal genervt sein.

Und die einzige Dame des Hauses vergibt ihre Gunst nicht gleich. So lange Du ihr genügend Schutz und Ruhe zukommen lassen kannst, wird bald alles gut sein.
 
  • #105
:grin::grin:
 
  • #106
Ich muss jetzt mal fragen, bitte nicht böse sein, ist das Fell in Nicos Gesicht dunkler?
Ich habe immer das Bedürfnis ihm das Gesichtchen zu waschen, wenn ich es sehe :oops::oops:

Sandy macht das großartig und das sie mal etwas Ruhe braucht und sich zurückzieht finde ich völlig normal, sie ist eben auch schon deutlich älter und hat andere Ansprüche.
Bald kommen die ersten "wir kuscheln zusammen" Bilder von den Herren, da bin ich ganz sicher!!
 
  • #107
Regine, der Nico ist bestimmt ein Point-Katerchen :)

Hat er blaue Augen, cindy?

Total süß, wie die 2 Jungs miteinander spielen :)
 
Werbung:
  • #108
Regine, der Nico ist bestimmt ein Point-Katerchen :)

Hat er blaue Augen, cindy?

Total süß, wie die 2 Jungs miteinander spielen :)

Ja, sie sind supersüß und ich möchte immer gerne die Finger ins Fell graben...nur bei Nicos Gesichtchen musste ich jetzt mal fragen :oops::oops:
Point würde es erklären...
 
  • #109
Ich muss jetzt mal fragen, bitte nicht böse sein, ist das Fell in Nicos Gesicht dunkler?
Ich habe immer das Bedürfnis ihm das Gesichtchen zu waschen, wenn ich es sehe :oops::oops:

Sandy macht das großartig und das sie mal etwas Ruhe braucht und sich zurückzieht finde ich völlig normal, sie ist eben auch schon deutlich älter und hat andere Ansprüche.
Bald kommen die ersten "wir kuscheln zusammen" Bilder von den Herren, da bin ich ganz sicher!!

Ich habe auch das Bedürfnis Nicos Gesicht zu waschen, aber leider geht das sehr schwer und am Anfang wollte ich ihm das nicht zumuten. Da baut sich ja kein Vertrauensverhältnis auf.

Grundsätzlich ist das Gesicht etwas rötlicher, auch um die Augen, sonst ist er ja creme, aber point würde ich das nicht nennen.

Andererseits kam er aber leider ganz dunkelbraun bis schwarz am Schnäuzchen und an den Pfötchen an.
Das lag sicher daran, dass er sich in der THM sicher nicht so konsequent sauberhalten ließ.
Bei ihm ist das Problem, dass er sich durch das Fressen vollmacht und man konsequenterweise das nach jedem Fressen machen muss.

Dazu ist er etwas wehrhaft und zappelt sehr. Ich habe ihm aber schon eingige Haare weggeschnitten und versuche es. Es hat schon etwas Erfolg.
So wie der ankam, hätte man ihn eigentlich baden müssen.

Da Nico aber ständig Hunger hat und nur auf der Suche nach Fressen ist, hat er sicher dort immer allen etwas weggefressen und da kommen die dort sicher nicht nach.

Aber ich finde, es wird schon. :)

@dieMiffy die Augen sind bernsteinfarben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #110
Uff, da bin ich ja froh, das du nicht böse bist.

Das konsequente Sauber machen wird ihm aber gut tun, zu Weihnachten gibt es dann einen eigenen "Nico-Waschlappen" ( mit Herzchen).;)

Zum Anbeißen sind sie allemal:pink-heart::pink-heart:
 
  • #111
Regine, natürlich bin ich nicht böse, jetzt lässt er sich das Schnäuzchen schon besser waschen und ich konnte ihm die langen Haare wegschneiden.

Ich fand das auch traurig, dass er so aussah und eigentlich ein so hübscher ist. Na ja, mit der platten Nase entspricht er nicht dem Schönheitsideal, aber er hat ein so liebes und dankbares Gesichtchen. Leider kann man ihn ganz schlecht fotografieren, da er den Kopf immer bewegt während Chino direkt in Pose liegen bleibt damit man Zeit hat, ihn zu fotografieren.
Nico sieht schon besser aus, finde ich. Ein Bild von eben
23483332ue.jpg


23483333qd.jpg


Heute geht Sandy wieder mal runter und war gerade kurz im Garten, obwohl die Kater auch unten waren.
 
  • #112
Alles, was man mit Liebe betrachtet ist schön, gell, Nico? :pink-heart:
Wart's ab, wenn seine Halbknäulichkeit einige Monate bei Euch ist, wird er ganz sicher aufgeblüht sein. Und bis dahin hat sich auch Sandy an die Knäulichkeiten gewöhnt. Dass seine (Ganz)Knäulichkeit so schnell aufgetaut ist, ist aber ein echter Glücksfall. Einer muss ja nach vorne ziehen, gell, Chino? :D
 
  • #113
Vom Verhalten her ist seine Halbknäulichkeit am ersten Abend aufgeblüht.:pink-heart:
Er benötigt aber viel Pflege (Augen etc) und Chino wegen seinem Wuschelpelz auch.
Aber einmal am Tag bürsten reicht bei den Katerchen.
Sie haben aber beide ein wolliges Fell und haaren nicht. Sie erinnern mich sehr an unsere Pudel. Man muss sie bürsten, hat dann auch viel Wolle in der Bürste, aber ausfallen tun die Haare kaum. Natürlich liegen mal einige Wollflusen rum.
Ich habe schon befürchtet, dass ich nun täglich saugen muss.

Wenn ich heim komme, sitzen beide schon im Flur, Sandy liegt entweder im Wohnzimmer oder oben. Das ist so schön.

Chino und Nico spielen gerne gemeinsam mit der Federangel etc, aber direkt spielen sie noch nicht miteinander.

Alle drei benutzen überwiegend das Klo unten und gelegentlich oben. Also von daher gestaltet sich das Miteinander problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Ihr macht das super!!!!

Ja, die Pflege, aber man macht es ja gerne und vielleicht übernehmen Chino und Sandy ein bisschen was davon!
Nico sieht schon viel besser aus, er wird dir dankbar sein:pink-heart:
 
Werbung:
  • #115
Es ist so schön, wie schnell die beiden angekommen sind. :zufrieden: Und Sany ist einfach nur toll. :pink-heart:

Und Nico sieht wirklich sehr viel besser aus. Er ist total niedlich - und es tut mir leid, dass er mit der Nase und den Augen Probleme hat. Perser ohne Nase sind einfach eine Qualzucht. Gut, dass er jetzt bei Dir ist und Du Dich um ihn kümmern kannst. Sein Gesichtchen sieht wirklich viel besser aus.
 
  • #116
Ich finde auch die Flauschis sooooo süß:pink-heart:
Was vielleicht etwas ungünstiger ist, so wird das durch ihr einmaliges friedliches Verhalten und eine Unkompliziertheit wieder wett gemacht.

Beide lassen sich z. B. problemlos in ein Zimmer einsperren, wenn man sie mal isolieren muss oder sie sind wie so zwei Schatten, immer neben einem und dann zusammen schon so friedlich. Sie stehen und gehen ganz nah aneinander und schlafen die ganze Nacht total ruhig.

Sandy hat allerdings bedingt durch die letzten Tage, wo sie weniger gefressen hat, etwas abgenommen und wirkt gleich sehr dünn.(dünn ist sie ja sowieso)
Heute hat sie aber wieder angefangen auch gut zu trinken, was sie ja wegen der Niere braucht.

Das Fresssäckchen Nico wird jetzt auch schon etwas ruhiger und hört mal auf zu Fressen und lässt sich auch durch ein Spiel ablenken.

Chino liebt es im Garten etwas zu beobachten.
23488923tb.jpg

Sandy bewohnt die obere Etage und pendelt zwischen
Arbeitszimmer und Flur, man sieht wie dünn sie ist.
Dazwischen kommt sie aber auch ins Wohnzimmer
23488924zi.jpg


23488925bv.jpg


23488926sh.jpg

Chino riecht an Sandy
23488927bp.jpg

Heute morgen in der Küche, die beiden sind
ja immer zusammen
23488928jn.jpg

und nochmal Nico´s Gesicht, wie immer schwer zu
fotografieren und wenn kein Licht drauf scheint,
sehen die Augen auch immer viel dunkler aus
23488929if.jpg
 
  • #117
AAAAAAAHHHHH... ich habs verpasst!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

Ich hoff, ich darf auch jetzt noch hier aufschlagen...????? *lieb guck*

Jetzt hab ich mal alle 12 Seiten nachgelesen und die wundervollen Fotos bewundert!
Mensch, ihr hattet ja Traumzusammenführungen!
Das freut mich einfach grad sooooo sehr!!!!

ich weiß noch genau, wie schockiert ich war, als ich gelesen hab, dass Cindy gestorben ist - wie damals kam mir auch jetzt ein Tränchen (diesmal aber ein Freudentränchen!)

Die zwei sind ja wunderschön! Und sie machen das ja ganz toll, alle drei miteinander!

Ich wünsch euch einfach aus ganzem Herzen, dass es so bleibt und freue mich riesig hier weiter stalken zu können!
 
  • #118
Viel Freude für die neue Familie
 
  • #119
AAAAAAAHHHHH... ich habs verpasst!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

Ich hoff, ich darf auch jetzt noch hier aufschlagen...????? *lieb guck*

Jetzt hab ich mal alle 12 Seiten nachgelesen und die wundervollen Fotos bewundert!
Mensch, ihr hattet ja Traumzusammenführungen!
Das freut mich einfach grad sooooo sehr!!!!

ich weiß noch genau, wie schockiert ich war, als ich gelesen hab, dass Cindy gestorben ist - wie damals kam mir auch jetzt ein Tränchen (diesmal aber ein Freudentränchen!)

Die zwei sind ja wunderschön! Und sie machen das ja ganz toll, alle drei miteinander!

Ich wünsch euch einfach aus ganzem Herzen, dass es so bleibt und freue mich riesig hier weiter stalken zu können!

Viel Freude für die neue Familie

Vielen herzlichen Dank! Sarah, natürlich freue ich mich sehr, wenn Du auch hier mitliest! Moni, Dir wünsche ich ganz viel Kraft. Das ist eine schwere Zeit!
 
  • #120
Heute lagen Sandy und Nico das erste Mal in 10 cm Abstand bei mir.:pink-heart:
Sandy lag in gewohnter Stelle rechts neben mir. Nico wollte dann auch zu mir und sprang auf den Schoß, er versuchte zu Sandy zu gehen.
Sandy fauchte, Nico ging zurück und lag dann entspannt auf dem Schoß. Beide haben geschlafen.:pink-heart: Chino lag leider abseits und wie immer mitten im Zimmer.
Sandy frisst heute leider wieder nicht. Aber von ihrer Körperhaltung scheint sie lockerer, sie geht normal umher. Jetzt liegt sie wieder im Korb auf dem Boden an der Heizung trotz Anwesenheit von Nico. Die letzten Tage war sie ja nur an erhöhten Plätzen gelegen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben