Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich muss zugeben, ich habe mich schon versprochen und gesagt, seid ihr aber zwei liebe Hunde!
Da muss ich lachen, dass Chino weiß, dass er ein Perser-Mix ist.
Man müsste sich fragen, was die andere Hälfte ist.
Danke für Eure Meinungen!
Ich finde ich auch, dass drei zu Sandy zu viel wären. Sie muss nun den Nico, abwehren, der ihr auf nette Art auf die Pelle rücken will und den Chino der ihr manchmal zu wild ist. Obwohl ich den Eindruck habe, dass Chino genau weiß, dass Sandy eigentlich eine rote Wilde war bzw. vielleicht auch noch ist und vielleicht doch mit ihm spielen würde?
Der fordert sie eigentlich mehr auf als den Nico.
Aber grundsätzlich sind ja alle beide so friedlich und lassen sich ihre Grummelei ohne Kommentar gefallen und die ganze Gruppe wirkt schon harmonisch. Sandy war ja gestern schon sehr locker.
Morgens bleibt sie allerdings erst mal lieber oben. Aber sie frisst. Läuft aber auch oben herum, während sie anfangs nur im Korb lag.
Ich finde ich auch, dass drei zu Sandy zu viel wären. Sie muss nun den Nico, abwehren, der ihr auf nette Art auf die Pelle rücken will und den Chino der ihr manchmal zu wild ist.
Obwohl ich den Eindruck habe, dass Chino genau weiß, dass Sandy eigentlich eine rote Wilde war bzw. vielleicht auch noch ist und vielleicht doch mit ihm spielen würde?
Der fordert sie eigentlich mehr auf als den Nico
.
Aber grundsätzlich sind ja alle beide so friedlich und lassen sich ihre Grummelei ohne Kommentar gefallen und die ganze Gruppe wirkt schon harmonisch. Sandy war ja gestern schon sehr locker.
Morgens bleibt sie allerdings erst mal lieber oben. Aber sie frisst. Läuft aber auch oben herum, während sie anfangs nur im Korb lag.
Vielleicht mag Sandy irgendwann ja doch noch mal,wenn auch gemäßigt,mitspielen.*hoff*
Gib Deinen Süßen bitte je ein "Friedensküsschen", damit sie noch schneller zusammenwachsen.![]()
Das hoffe ich auch, sie wollte ja vorher auch immer noch, dass ich ihr hinterher renne. Oder Chino muss wirklich zu Cindyslilli😉Das ließt sich so,als wenn Chino zu meiner Prügelbande ziehen müsste
Nein... Scherz 😛
Vielleicht mag Sandy irgendwann ja doch noch mal,wenn auch gemäßigt,mitspielen.*hoff*
Hi Cindy,
zuerst einmal ist es schön, dass die Kater so vorsichtig sind und Sandy nicht zu sehr bedrängen.
Der Irrtum beim Geburtsjahr bei Chino ist natürlich unglücklich.
Eine schwierige Frage, die man m.E. nur dann beantworten kann, wenn man die Katzen vor Ort gesehen hat und die weitere Entwicklung berücksichtigt.
Wenn Chino sich gut ablenken lässt und nicht vehement hinter Sandy hergeht, dann kann es in dieser Konstellation funktionieren...mit Kompromissen für alle Tiere.
Wenn Chino irgendwann deutlich zeigt, dass er unausgelastet ist und deshalb Sandy überfordert, um die eigene Langweilie zu überbrücken, dann sollte der Gedanke mit einem weiteren Tier nochmal verfolgt werden.
Ich denke eher, dass Nico dem Chino auf seine Art deutlich zeigt, dass er nicht raufen mag. Das sind oft dezente Verhaltensweisen, die von gut sozialisierten Katzen akzeptiert werden.
Sandy ist alt und setzt zwar Grenzen, aber die sind aufgrund des Alters u.U. nicht so deutlich oder werden nicht so ernstgenommen wie von Nico.
Das ist sehr schön 🙂
@Cindyslilli
Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Jedes Alter hat seine Bedürfnisse und Vorlieben. Und so wie es eher weniger 80jährige Menschen gibt, die Hochleistungs-Sport treiben, so gibt es m.E. nur wenige alte Katzen, die an Spielen mit Jungkatzen interssiert sind, zumal Jungkatzen im Spiel die Grenzen der Altkatzen schon mal vergessen oder übersehen können und das kann die älteren Katzen verunsichern.
Die Drei wirken insgesamt schon auf eine gewisse Art harmonisch.
Sie halten zwar noch Abstand, jeder nimmt aber Rucksicht auf die Bedürfnisse des anderen.
Ich glaube es wirkt, Dein Friedensküsschen, sie werden immer enger. Es ist sogar immer abends besser als morgens.
Heute hat Sandy schon in der Küche gefressen, und die Flauschis auch gleichzeitig. Dann zieht sie sich aber immer wieder zurück. Sie brummelt leiser, nur wenn es um ihr Futter geht, dann wird sie ärgerlicher.