Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

• Themenstarter Themenstarter cindy55
  • Beginndatum Beginndatum
Die Drei sind einfach zum Dauerknuddeln, für mich vor allem Nico:pink-heart:
?

Auch wenn die anderen beiden solche süssen Fratzels sind, für ich ist Nico auch was ganz Besonderes, er strahlt solche Lebensfreude aus und es sieht immer aus, als hätte er nun ein Dauergrinsen:pink-heart::pink-heart:

Knuddl
Neo

A

Werbung

Ich freu mich sehr über eure Meinungen zu den Dreien, finde es auch interessant, dass jeder für irgend jemandem ein Liebling ist.

Jetzt habe ich mal Nico gebürstet und gemerkt, dass er eine verfilzte Stelle hat. Ich habe dann zufällig probiert, mit einem breiten Kamm das heraus zu bekommen. Es ging sofort weg. Nico wurde dann ganz damit gebürstet und er hat ein wunderbar seidiges Fell bekommen, welches glänzt. Die Wolle geht noch viel besser heraus. Dann das gleiche bei Chino und auch Charlie. Alle lieben den Kamm und können erfolgreich von der Unterwolle befreit werden.🙂
Die Bürste wird nicht so geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Katzenbilder von entspannten Katzen.

Evtl. hast du es ja schon geschrieben und ich finde es nur nicht - welchen Kamm nimmst du, mit dem das Unterfell so gut rausgeht?

Ich darf Ronja ja jetzt auch mal bürsten wenn ich sie mit Leckerli besteche, aber das Fell bildet immer wieder Knubbel - vielleicht nicht das richtige Werkzeug.

Die Drei sind einfach zum Dauerknuddeln, für mich vor allem Nico:pink-heart:
Charlie war wohl ein Hardcore-Freigänger, vielleicht ist das der Grund seines Ausbruchversuches?
Charlie ist schon auf der Strasse gefunden worden, aber so sehr drängt er nicht in die Freiheit.
Ich habe eher das Gefühl, er ist einfach auf Entdeckertour.
Ansonsten ist er mit dem Haus und dem Gehege zufrieden.

Schöne Katzenbilder von entspannten Katzen.

Evtl. hast du es ja schon geschrieben und ich finde es nur nicht - welchen Kamm nimmst du, mit dem das Unterfell so gut rausgeht?

Ich darf Ronja ja jetzt auch mal bürsten wenn ich sie mit Leckerli besteche, aber das Fell bildet immer wieder Knubbel - vielleicht nicht das richtige Werkzeug.

Danke, das ist der Kamm. Er ist besonders für Charlie und Nico geeignet. Charlie ist sonst etwas empfindlich und Nico schnurrt sogar beim Bürsten mit dem Kamm. Und es geht mehr Wolle raus als mit der Bürste. Für Chinos Haare ist die Bürste auch nicht schlecht.

25836564me.jpg

Ich bin gerade gebürstet!
25836565am.jpg

Alle Deine Drei sind so süß, aber mein Favorit ist dieses liebe Gesichtchen von Nico. Er hat so etwas Treues im Blick, das mich echt berührt. :pink-heart:

Elin, Du spürst alles aus den Bildern. Genauso ist es. Nico ist ein treues Kerlchen, der immer nach Nähe aus ist. Wenn er nicht schläft, dann schaut er einen immer so dankbar und fröhlich an. Rennt auch mal unvermutet plötztlich glücklich herum, fordert auch die anderen so auf.

Charlie ist ein zartes freundliches und auch leicht zurückhaltendes Kerlchen, der erst mal beobachtet und dann aber bei Kontakt so freundlich und lieb schnurrt. Allerdings mag er nicht eingeengt zu werden. Dann ist er wieder der unbekümmerte Jungspund, der mit Schwung herum rennt und neckisch mit sich selbst oder allem spielt und auch spontan in die Luft springt.

Chino ist wie ich ja schon beschrieben habe, ein Tunnel - und Karton liebender Kobold, der neckisch alle auffordert mit ihm zu spielen und so tut als möchte er Bauchi gekrault werden und dann aber in ein Spiel über geht.

Jeder der Drei hat so liebenswerte Eigenschaften und ich weiß nicht, wer mir am liebsten ist. Das passt einfach. Drei! Und wenn einer fehlt, dann ist es nicht komplett.

So wurde Charlie von den Tierschützern gefunden
25846118vt.jpg

25846119vx.jpg

So sieht er heute aus!
Zwei Ägypter treffen sich in Bayern!

25846314bt.jpg
:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohweia! Sah Charlie trostlos aus ... mir tut das weh, dass Tiere so ein Schei**leben haben müssen :verstummt:
Daher bin ich froh, dass die drei bei Dir sind. Die Vergangenheit der Jungs (trifft ja auch auf Chino und Niko zu) können wir alle nicht ändern, aber ihre Gegenwart und ihre Zukunft, die machst Du ihnen schön. Das ist so beruhigend.

Nikos Gesichtchen "spricht" einfach zu mir. Ich finde, man sieht ihm seinen lieben Charakter und seine dankbare Zufriedenheit wörtlich an. Er ist so ein bescheidenes Seelchen ...

Gib den Süßen bitte ganz dicke Bussels von mir. :pink-heart:

Oh je, was hat der arme Charlie wohl alles durch gemacht :sad:. Aber nun haben die drei ja das Himmelreich auf Erden gefunden - bei Dir 😀.

Amy war ja auch so ein verscheuchtes Kitten, das heute noch bestimmte Rituale hat bzw. ängstlich wird. Aber ganz vieles hat sich in den 4 Jahren, in denen sie nun bei mir ist, schon geändert und so wird auch Charlie noch manche Ängste ablegen, bei Deiner Pflege :yeah:.

Oh verdammt:sad: Der arme Charly.
Ist das ein Fleischwunde am Hals? Durch ein Halsband vielleicht?

Es ist so schön,dass die süßen Flauchkugeln bei Dir ihre Persönlichkeit entwickeln und ausleben dürfen und so die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit ablegen können.

Ohweia! Sah Charlie trostlos aus ... mir tut das weh, dass Tiere so ein Schei**leben haben müssen :verstummt:
Daher bin ich froh, dass die drei bei Dir sind. Die Vergangenheit der Jungs (trifft ja auch auf Chino und Niko zu) können wir alle nicht ändern, aber ihre Gegenwart und ihre Zukunft, die machst Du ihnen schön. Das ist so beruhigend.

Nikos Gesichtchen "spricht" einfach zu mir. Ich finde, man sieht ihm seinen lieben Charakter und seine dankbare Zufriedenheit wörtlich an. Er ist so ein bescheidenes Seelchen ...

Gib den Süßen bitte ganz dicke Bussels von mir. :pink-heart:

gerne, gebe ich weiter!

Oh verdammt:sad: Der arme Charly.
Ist das ein Fleischwunde am Hals? Durch ein Halsband vielleicht?

Es ist so schön,dass die süßen Flauchkugeln bei Dir ihre Persönlichkeit entwickeln und ausleben dürfen und so die dunklen Schatten ihrer Vergangenheit ablegen können.

Ich sehe da keine Fleischwunde. So viel ich auch weiß, hatte Charlie Prellungen und Hämatome, eines davon im Bereich der Lendenwirbelsäule, so dass seine Hinterbeine gelähmt waren.

Wir sind alle erschüttert übe diese Zustände, die Tiere ertragen müssen.
Als ich diese Bilder gesehen habe, und dann seine Charakterbeschreibung gelesen habe, dachte ich, DER soll es schön haben und zu uns kommen.🙂
Und jetzt springt er fröhlich herum, so dass einem das Herz aufgeht.

Bei dem 2./3. und 4. Foto ist doch aber etwas rosanes am Hals zu sehen!?
Oder ist es gar ein Halsband?

Werbung:
Ich denke, das ist ein Halsband. Ich weiß auch nicht. ob er Wohnungskater war und entwischt ist, oder ausgesetzt wurde oder ein Freigänger. Aber Freigänger in Kairo kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich oute mich mal als Charlie-Fan :pink-heart: und die Spoilerbilder sind echt erschreckend und traurig:sad: um so toller, dass er jetzt bei Dir sein Paradies gefunden hat :zufrieden:.

Das wundert mich nicht, dass Du Charlie Fan bist.🙂 Ich bin ja auch Kasi Fan.

Drei Freunde im Spielparadies.

25853518kf.jpg

übertreibt nicht mit dem Paradies. Bei Euch hätten sie es genauso schön getroffen.

Einfach schön, dieses Bild! :pink-heart:
Ganz ganz viele Bussels an die drei!

Werbung:
Die Drei geben mit Liebe und Vertrauen alles zurück, was du ihnen Gutes tust. Und ich hoffe, sie werden schlimme Zeiten für immer vergessen.

Sie sind so süß miteinander, als ob sie schon immer zusammengehört haben :pink-heart::pink-heart:

das denke ich auch!

Vorher sitzt Charlie am Gaubenfenster und ich komme zu ihm und sehe, was er gerade beobachtet.🙁🙂
Seine Nachbarfreundin (bei der er letztens im Garten war) balanziert auf der oberen Schiene unseres Katzengeheges entlang.
Mein Gedanke war nur, hoffentlich schaut er sich das nicht ab. Aber von oben hinsehen und dann unten im Garten das ganze nachmachen und sich das vorstellen, das geht wohl doch nicht im kätzischen Verstand *hoff*
Wenn er aber direkt zuschauen würde, dann wäre das sicher kein Problem.

Und Chino beobachtet das mit einem verwunderten Blick von der Terrassentüre aus Aber das Tollpätschchen kann das dann doch nicht nachmachen.

Es ist ein Vogelgezwitscher rund um das Gehege bzw. im Nachbargarten befindet sich eine Futterstelle und Charlie wird da immer magisch angezogen.
Von daher springt er immer wieder halb hoch in den Zaun und klettert nach oben. Ich wollte gerade mal ein Bild machen, da ist er aber schon wieder runter gehüpft.

Einen schönen Sonntag an alle. Gestern haben die Katerchen ja fast nur geschlafen, also müsste heute wieder ein Aktivtag folgen.🙂

Chino ist wieder total müde. Er hat doch gestern den ganzen Tag geschlafen. Na zur Richtigstellung: abends gab es noch ein kurzes Spiel mit Charlie

25870521hv.jpg

sie spielen gerne, wenn man die Treppe einfach so hinlegt. (Tipp kam von moment-a, ist wirklich eine gute Idee)
25871232ar.jpg

25871234dp.jpg

25871238uc.jpg

heute waren die Herren mal wieder, wenn es gerade mal nicht regnet, im Garten
25870526mq.jpg

25870527ek.jpg

naja, katzinger pennen ja nu auch viel 😀 süß schaut das schlummerle aus 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben