Drei Flauschkugeln kamen, sahen und siegten

  • Themenstarter cindy55
  • Beginndatum
  • #1.181
Ich habe ja auch so einen Sichtschutz zum Nachbarsbalkon, wo meine Maus anfangs immer hochgeklettert ist und dann am Netz rumgemacht hat. Da mir damit nicht wohl war, hab ich aufs Holz so ein durchsichtiges Plastik (gibt's im Baumarkt" draufgetackert (ich hab irgendwo mal ein Bild hier gepostet).
Das Netz selbst hab ich einfach ans Holz getackert, das geht ratzfatz und da passt nicht mal ne Pfote durch ;)
 
A

Werbung

  • #1.182
Charlie wirkt und ist auch relativ klein, aber nicht so klein, dass er durch die Maschen passt. Und als ich das Loch ausgebessert habe, setzte er sich mit einer Unschuldsmiene ins Gras, so als ob, "-nein, ich , nein ich bin das nicht gewesen. Schau ich schau doch nur hier so herum":)

....dann täuscht das auf dem Bild. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie aufregend das für Dich ist. Dieser kleine Racker :D.
 
  • #1.183
So ein Filou :rolleyes::D Anstatt zu sehen "da ist ein Netzt,da geht es nicht weiter,also bleibt ich hier unten" geht er auf Tour á la Kontrolletti ...
Da weiß man echt nicht ob man über seinen Entdeckermut grinsen soll,oder vor Unwohlsein ne Magentablette einschmeißen muss.

Ach wie lieb....da wird er zur Begrüßung umschwänzelt :pink-heart:
 
  • #1.184
Charlie fremdelt mit fremden Mädchen :eek::eek::eek:

Charlie, das nächste Mal nimmst du aber deine Kumpel mit, okay??:cool::cool:

Was die Dosi dann sagt, schauen wir dann, wir beruhigen sie schon wieder, aber die Kumpel einfach nicht mit zu nehmen ist schon ein starkes Stück;);)
 
  • #1.185
Ich habe ja auch so einen Sichtschutz zum Nachbarsbalkon, wo meine Maus anfangs immer hochgeklettert ist und dann am Netz rumgemacht hat. Da mir damit nicht wohl war, hab ich aufs Holz so ein durchsichtiges Plastik (gibt's im Baumarkt" draufgetackert (ich hab irgendwo mal ein Bild hier gepostet).
Das Netz selbst hab ich einfach ans Holz getackert, das geht ratzfatz und da passt nicht mal ne Pfote durch ;)
Eine gute Idee. Ich hoffe mal, dass es passt, wie es jetzt ist. Charlie ist gestern schon wieder hinauf geklettert und hat mir gezeigt wie er das machen würde!:eek: es ging aber nicht weiter wie das letzte Mal. Da war er sichtlich verwundert.

....dann täuscht das auf dem Bild. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie aufregend das für Dich ist. Dieser kleine Racker :D.
Ja, das ist Belastung pur. Freigänger wären für mich nichts.

So ein Filou :rolleyes::D Anstatt zu sehen "da ist ein Netzt,da geht es nicht weiter,also bleibt ich hier unten" geht er auf Tour á la Kontrolletti ...
Da weiß man echt nicht ob man über seinen Entdeckermut grinsen soll,oder vor Unwohlsein ne Magentablette einschmeißen muss.

Ach wie lieb....da wird er zur Begrüßung umschwänzelt :pink-heart:

Wie die Cindy, die hat auch erst von unten überlegt und ist dann hoch und hat jedes Loch gefunden. Charlie saß gestern oben am Gaubenfenster und hat wohl überlegt, und die Lage von oben betrachtet, wie er wieder rüber kommt. :muhaha:
Charlie fremdelt mit fremden Mädchen :eek::eek::eek:

Charlie, das nächste Mal nimmst du aber deine Kumpel mit, okay??:cool::cool:

Was die Dosi dann sagt, schauen wir dann, wir beruhigen sie schon wieder, aber die Kumpel einfach nicht mit zu nehmen ist schon ein starkes Stück;);)
Charlie soll ja nicht seine Kumpels mitnehmen. Die können da zum Glück gar nicht hochklettern. Aber Chino und Nico sassen im Garten und ich hatte echt den Eindruck, als wollten sie mir sagen:" Jetzt ist er weg, und hat uns hier gelassen!" Mir war das irgendwie sofort klar, dass er weg war. Es war alles so still und die Beiden wirkten irgendwie verlassen.

Man weiß wieder, wer die eigenen Kumpels sind
25774161on.jpg


25774162sw.jpg


25774163kc.jpg


25774164nw.jpg


25774165kn.jpg


25774166rz.jpg


Charlie ist wie gestochen raus gerannt, kommt aber freiwillig zurück! :)
25774167ni.jpg
 
  • #1.186
Chino und Charlie spielen, dazwischen gibt es Ruhepausen.

25774882lc.jpg



nein, nein, ich schau nur was los ist
25774883gl.jpg


25774884xh.jpg
 
Werbung:
  • #1.187
Auf dem letzten Bild sieht Charlie wie ein junges Kätzchen aus. Was für ein niedlicher Gesichtsausdruck.
 
  • #1.188
  • #1.189
Cindy, ist dir eigentlich bewusst wie glücklich du sein musst?

Die Kerlchen sind zum Anbeissen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #1.190
Vielen Dank! Sie sind wirklich süß. Und das merkt man wie sehr man auch an ihnen hängt, wenn einer weg ist.:mad:
Trotzdem gibt es immer wieder Momente, wo ich mir die schmusigen Ladies wünsche, die ich ja trotzdem oft vermisse.:mad: Die Katerchen machen das ja auch, und dann auch sehr liebevoll. Aber meist haben sie keine Zeit für langes Schmusen. Aber wenn dann Charlie um die Beine streicht oder Chino ganz zart schnurrt oder heute morgen Nico erst mal im Bad Streicheleinheiten wünscht und schnurrt, ist das wunderschön.
 
  • #1.191
Ist doch klar, wenn man so lange Jahre mit den Mädels hatte, dann vermisst man sie auch.
Und die Jungs werden schmusiger und ruhiger, wenn sie älter werden. Es ist doch auch schön, wenn sie neue Gewohnheiten bringen, auch wenn man die Alten vermisst.:oops:
 
Werbung:
  • #1.192
Du hast Recht Regine! Es ist aber leider manchmal dieser Wehrmutstropfen,
dass man nicht alle Lieblinge mehr um sich haben darf!

Ich finde die drei Katerchen aber auch so süß zusammen.
Der Blick der Flauschis, als Charlie weg war, hat alles ausgedrückt: " Du wir sind ganz alleine, Charlie ist jetzt einfach weggegangen!" Und als er wieder kam hat ihn besonders Chino angeschmust. Das macht er auch bei Nico immer wieder. Sie machen das auch, wenn einer mal länger im Haus woanders war und sie dann gemeinsam zum Futter gehen etc.

Gestern hatten sie einen ganz aktiven Tag, von daher sind sie heute ruhiger.

In der Früh ein Seilspiel, ca. 7.00h. Dann miteinander ein Rennspiel -Garten-Haus, dann Ballspiele (besonders Charlie). Danach sind sie, als ob sie es ausgemacht haben, um 11.30 rein gegangen, haben sich zum Schlafen hingelegt. Ich war dann unterwegs. Als wir alle wieder da waren, ging es wieder in den Garten. Da waren sie dann bis ca. 17.00. (wegen Gewitter) Dann gabs innen wieder Selbstspiele. Um ca. 20.00 sind Charlie und Chino wieder gerannt.
Dann nochmal um 22.00. Dann war Chino müde, hat sich wie immer plötztlich hingelegt. Charlie wollte noch spielen. Nico war auch immer dabei und ist im Haus mitgelaufen.
Um 22.30 haben dann Chino und Nico gesagt, jetzt ist Schlafenszeit und jeder hat sich hingelegt und Charlie hat das beobachtet. Man hat richtig gemerkt, wie er denkt, wenn ihr euch hinlegt sollte ich mich vielleicht doch auch hinlegen. Das hat er dann gemacht und sie waren so müde und sind nicht mal mehr mit in die Küche gegangen, um nochmal ein Leckerlie zu bekommen, was sie sonst immer machen. Besonders Nico ist immer der Erste, der mit in die Küche rennt.

Heute ist es aber anstrengend, wir fressen

25785705rt.jpg


und schlafen
25785706bw.jpg


25785707ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.193
Die süßen Flauschbälle :pink-heart:

Gut das du Charlie wieder einfangen konntest.

Ich weiß noch wie schlimm es war, als mal im Urlaub der Kater meiner Eltern getürmt ist, war der letzte tag und am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Zum Glück haben wir ihn ca. vier Stunden später im Garten eines Nachbarn gefunden....
 
  • #1.194
Wie schön, so am aktiven Leben deiner drei Jungs teilnehmen zu können. Da kommt deine ganze Liebe und Fürsorge für die Schützlinge rüber. The new generation! Und so ganz anders als die genauso hübschen Geschichten deiner Mädels.
Aber mir geht es auch so. Ich habe meine Mia sehr ins Herz geschlossen und bin dankbar, dass sie sich so gut mit Berry arrangiert, obwohl sie ja etliche Jahre jünger ist. Sie gibt Berry Schmuseeinheiten, die er so bei Tora nicht kannte. Und trotzdem: gestern bin ich über einen Videoclip von Tora gestolpert. Und da war er wieder, dieser tiefe, grenzenlose Schmerz. Es ist bald ein Jahr her, dass sie gegangen ist.
Daher kann ich dir diese Erinnerungen auch sehr gut nachfühlen. Ich lese gern deine Erlebnisse mit den süßen Katerchen!
 
  • #1.195
Vielen Dank. Es ist schön, dass Du gerne hier mitliest.
Genauso ist es aber. Ich kann noch keine Filme und die besonders süßen Bilder von Cindy und Sandy ansehen. Letztens habe ich die Fotos auf dem PC sortiert usw. Da musste ich einfach alle ansehen und auch kleine Filmchen von Sandy und Cindy. So schön es ist sie zu sehen, so traurig werde ich dann. Das waren meine Herzenskatzen, jede auf eine andere Art.

Ich kann mich dann auch wieder an den Katerchen erfreuen. Besonders Charlie ist so schmusig. Immer wenn wir alleine oben sind, dann streicht er um die Beine, schnurrt und er läuft immer mit. Wenn er dann in so ein Zwicken übergehen will, macht er das jetzt ganz zart. Er nimmt die Finger in die Schnauze, tut aber nur so ganz leicht, als ob er zwicken will.

Und Chino ist so ein süßer Kobold mit einem ganz sanften Schnurren und Treteln, wenn er denn mal NUR schmusen will. Meist will er dann einfach in ein Kampfspiel übergehen. Sein absolut weiches Flauschifell finde ich einfach nur zum Knuddeln.
Und Nico will auch öft Nähe und Zuneigung. Nur abends so schön auf der Couch, da ist es nicht selbstverständlich, dass einer neben einem liegt. Mir geht das einfach ab.
Vielleicht hat das auch mit der Jugend zu tun. Sie spielen dann oder sind todmüde und schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.196
Ja, ich denke, sie sind einfach noch zu jung für Couch-Potatoes, da gibt es für sie noch interessantere Aktivitäten, wie spielen, beobachten, rennen. Das ist doch schön, wenn sie sich zusammen beschäftigen. Meine liegen schon gern neben mir auf der Couch, wenn ich da sitze, das hat schon was Inniges. Aber mir würde es auch gefallen, wenn sie sich mal miteinander beschäftigen würden. So bin ich immer der Sparring-Partner für Mia und Berry schaut meistens zu, er hat selten Lust zu spielen. Hmmm, also freu dich, dass sie so schön miteinander spielen, ruhiger werden sie schon noch später!;)
 
Werbung:
  • #1.197
Er nimmt die Finger in die Schnauze, tut aber nur so ganz leicht, als ob er zwicken will.

Das sind Liebesbisse, das macht Xaverl auch und zwar voller Hingabe, er macht es auch im Gesicht, bzw, Wange ;), wenn ich ihm dann sage das es weh tut und er ein schönes Bussi geben soll, schleckt er zärtlich über die Wange :D. Mein Mann schüttelt da nur den Kopf und sagt Xaverl wäre ein ganz
Durchtriebener, weil er dann natürlich ein Leckerli bekommt.

Ja die Sternchen, bei Gungl werden es heuer 5 Jahre und sie war meine Seelenverwandte, noch heute kann ich kaum die Videos ansehen, Bilder ja. Bei Liesl ist es ein Jahr her, auch hier schaue ich noch keine Videos...da wirken sie so lebendig, das kann ich (noch) nicht, :sad:

Deine Drei sind doch einfach ... Zucker :pink-heart: und zu dir auf die Couch kommen sie auch noch, wie Brigitte schon geschrieben hat, die Youngster haben noch was anderes zu tun ;). Loisl ist jetzt 2 Jahre geworden und kommt vielleicht mal für 5 Minuten, dann muß er schon wieder los. Elfie kommt noch nicht, sie muß ja mit Loisl unterwegs sein.
Ich hab halt noch Leni und Xaverl, die sind Beide 7 Jahre, die liegen abends immer bei mir.
 
  • #1.198
Chino kommt schon mal 5 - 10 Minuten, dann schnurrt er eben ganz sanft und tretelt. Das ist wunderschön, auch mit seinem wattebauschigen Fell. Und wenn man ihn dann streichelt oder noch mehr beim Knuddeln, dann geht das in ein Zwickspiel über.

Nico kam gestern mal auf die rechte Seite, wo immer Sandy lag. Der bleibt schon etwas länger, geht dann aber wieder zum Schlafen in seine geliebte Spielschiene. Und Charlie hat noch keine Ruhe zu so etwas. Wenn er schlafen will, dann liegt er lieber alleine. Manchmal legt er sich neben Chino oder Chino neben ihn.

Vorher waren die Drei im Garten. Charlie hat schon wieder geprüft, ob er entwischen könnte! Er dreht beim Klettern auf dem Maschendraht auf halber Höhe jedoch um. vielleicht weiß er noch, dass es letztes Mal nicht geklappt hat?

Chino das weiße Schaf
25807013ew.jpg


Charlie putzt sich, nachdem er hoch geklettert war
25807014tb.jpg


Nico`s lieber aufmerksamer Blick
25807015ru.jpg


25807016ii.jpg


25807017xr.jpg


das Dreier Dream Team
25807018hl.jpg


und wieder das Schäfchen
25807019cg.jpg


25807020ad.jpg
 
  • #1.199
Sommerfreuden für liebe Katzingers! Und ein bisschen Abenteuerlust muss für einen richtigen Kater dabei sein. Der kleine Ausbrecher Charlie! Er soll sich mal ein Beispiel an seinen zwei braven Kumpels nehmen! Aber süß sind sie alle, jeder auf seine Art.:pink-heart:
 
  • #1.200
Die Drei sind einfach zum Dauerknuddeln, für mich vor allem Nico:pink-heart:
Charlie war wohl ein Hardcore-Freigänger, vielleicht ist das der Grund seines Ausbruchversuches?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben